Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich habe mal in die Logs reingeschaut. Ich empfinde den Rechner als extremst zugemüllt, da verliert man die Übersicht. Außerdem so Überreste einiger AnitiViren-Programme (Avira, SuperAntiSpyware, Spybot). Als ob da schon mal Malware aktiv war. Ich würde hier auch eine Neuinstallation empfehlen. Und wenn, dann direkt mit Windows 10. WIn7 ist keine Option mehr. Gegen Ende des Jahres endet der Support, dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Außerdem dauert es Ewigkeiten, bis alle Updates einge…

• Mein GMX-Konto wurde gehackt!

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Auch eine sehr gute Ergänzung! Ich teste immer auch selbst gegen virustotal, wenn mal ein neue Trojanermail reinkommt. Bei den letzten Malen war der Defender immer am Anfang dabei in der Liste der "Erkennenden". Also top!

Beitrag

@Sylvia: Beantworte dir selbst die folgenden Fragen: Gibt es ein halbwegs aktuelles Backup deiner Daten? Nutzt du einen modernen Browser wie den Firefox oder Chrome? Sind im Browser sicherheitsbringende Addons installiert wie http Everywhere oder ein Werbeblocker wie uBlock? Ist die verwendete Software wie Windows, Browser, Addons/Plugins, Office, Videoplayer auf dem neuesten Stand? Wenn du was mit nein beantworten kannst, dann ändere den Punkt. Jeder dieser Punkte ist entscheidender als der ins…

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Zitat von meierkurt: „Das Geld hättest du dir sparen können. “ Hat ja nix gekostet:Zitat von Sylvia2004: „Daher hatte ich mich für den Kapersky Free entschieden. “ “ Das free habe ich tatsächlich überlesen. Trotzdem weg damit, der Kasper ist bekannt als Bremse.

Beitrag

Testberichte gibt es viele. Die c't ist da für mich eine der wenigen seriösen Quellen. heise.de/newsticker/meldung/Gr…rodukten-auf-4103873.html heise.de/select/ct/2019/03/1549002696073866 Das Geld hättest du dir sparen können. Den Kasper deinstallieren und gut ist.

• Fragen zu Microsoft Office 2019

meierkurt - - Office-Anwendungen

Beitrag

Na ja, wird nicht viel gekostet haben in der Bucht. Selbst wenn der Key nach einem Jahr gesperrt wird, ist es billiger als ein Kauf bei MS. Ist halt die gleiche Rechnerei wie beim Nicht-Bezahlen der Parkgebühren. Kommt halt drauf an, wie oft kontrolliert wird

• Wenn nicht gerade wieder so ein Bananenupdate unterwegs ist (reift beim Anwender), dann ist Windows 10 eine runde Sache. Zumal es ab 2020 die einzige Windows Version mit Updates ist, Win 7 läuft ja aus.

• Weiterhin viel Erfolg! Wird schon klappen.

• Pfdcreator virus?

Beitrag

faildesk.net/wp-content/upload…any_toolbars-1024x837.jpg So sieht mein Browser aus

• Du wirst gefragt. Du kannst die vorhandenen Partitionen löschen. Wenn du dann weiter machst, werden autoatisch neue angelegt und auch formatiert. Datensicherung vorher nicht vergessen!

• Genauso. Viel Erfolg dabei!

• Windows 10 Datenträger erstellen / USB Stick oder DVD: microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO Dann Daten sichern, von dem Datenträger komplett neu installieren inkl. formatieren, Daten zurückspielen. Windows 10 lässt sich mit dem Key von Windows 7 neu installieren. Vom Upgrade halte ich nicht viel, du schleppst dann immer noch den alten Müll mit. Lieber einmal klar Schiff machen.

• Pfdcreator virus?

Beitrag

Wenn man das schon ausgeführt hat, sollte man die PUPse mit dem AdwCleaner wegbekommen. filepony.de/download-adwcleaner/

• Ein Nachbar hatte mal einen Bankingtrojaner. Der hat die TANS abgefangen und dann selbst eine Überweisung nach Russland getätigt. Der Nachbar merkte es, weil er zunächst eine Fehlermeldung hatte, beim 2. Versuch kam dann die Meldung, dass sein Limit für den Tag überschritten wurde. Zum Glück hatte er direkt bei der Bank angerufen, die Überweisung (irgendwas um 1950 EUR) konnte noch gestoppt werden. Hätte der Russe 100 EUR weniger genommen, wäre es erst bei der nächsten Kontoauszugskontrolle aufg…

• Ich gehe auch vom Patchday aus. Avast hat sicherlich heute mal ein Problem damit. Was du auch machen könntest, sofern du Zugriff auf die Datei hast: Hochladen bei virustotal.com, dort wird die Datei dann von ca. 60 Scannern geprüft. Das Ergebnis kannst du ja mal hier posten.

• Zu Problemen mit Avast kann dir vermutlich Avast am besten helfen. Installierst du gerade selbst ein Update des Flashplayers?

• Wenn du noch wüsstest, was geholfen hat ... Könnte anderen und vielleicht irgendwann dir selbst noch mal helfen bei Nutzung der Suchfunktion.

• Einerseits gibt es gefühlt weniger Attacken als früher. "Gefühlt" bezieht sich auf die Anzahl neuer Threads in Antivirenforen, da kommt nicht mehr viel. Damit hat es sich inzwischen auch fast bis zum letzten User rumgesprochen, dass man nicht jeden Mist anklickt. Und vor allem nichts glauben sollte. Die letzten Trojaner erforderten auch einiges an Mithilfe. Der Rechner durfte nicht aktuell sein. Der Anwender musste glauben, dass er als Telekom-Kunde eine Rechnung von Vodafone bekommt. Und musste…

• Laptop stürzt ab

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Rolf ist schon vergeben: „Zitat von meierkurt: „Dein Ernst? “ Ja, das ist mein Ernst, - und Deine arrogante und großkotzige Art kannst Du Dir sparen. Zitat von meierkurt: „Die Frage ist absolut berechtigt. “ Selbstverständlich ist diese Frage berechtigt, hatte nichts anderes behauptet.Aber schön, das man hier so nett behandelt wird, ein Forum der Sonderklasse. Ganz wichtig scheinen ja die Dienstagsumfragen zu sein, - wenn man sonst nichts zu sagen hat... Und wie ich schon sagte laufen …

• Laptop stürzt ab

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Dein Ernst? Staub, kaputte Lötstellen, defekte Festplatten, .... Nennt sich Verschleiß. Die Frage ist absolut berechtigt. Bzgl. der Festplatte könnte man noch einen Schnelltest mit Crystal Disk Info ausführen: S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte auswerten Mit CrystalDiskInfo kann man die S.M.A.R.T.-Werte auslesen. Was das ist: de.wikipedia.org/wiki/Self-Mon…_and_Reporting_Technology Downloade bitte die portable Version von CrystalDiskInfo (Standard-Edition) unter: crystalmark.info/download/index-e.h…