Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 214.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Mein GMX-Konto wurde gehackt!

JochenPankow - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo Sylvia, wenn Du den "Kasper" wieder deinstallieren möchtest, mach das bitte mit dem "Removal-Tool" KVRT von Kaspersky: kaspersky.de/downloads/thank-you/free-virus-removal-tool - Download startet automatisch... Sonst bleiben Reste in Windows und Du wunderst Dich, warum das kommende Funktions-Update von Windows im Frühjahr fehl schlägt oder gar Windows geschrottet wird. Genau aus diesem Grund wird allgemein in den Foren empfohlen, ausschließlich den Windows Defender (unter "Windows Sicherhei…

• Ich hab das mit meiner alten Kiste und Windows 7 so gemacht: Erst von 7 auf 10 geupgradet, dabei wird die Hardware vom MS-Aktivierung-Server erfasst und per Zuordnung eines verschlüsselten Hashwertes automatisch registriert; so dass man den Key nicht mehr braucht. Die entsprechende ISO von 10 geladen und clean neu installiert. Bei UEFI-Systemen empfehle ich Rufus, um 10 direkt auf dem Stick im GPT-Modus zu erstellen. Das kann man in Rufus so einstellen.

• Pfdcreator virus?

Beitrag

Ja, so ändern sich die Zeiten! Was früher mal echte Freeware war, ist heutzutage nur noch "kostenlose Software" mit "unerwünschten" Beigaben. Oft werden auch Skripts ausgeführt, die die Startseite des Browsers verändern oder Toolbars installieren, die den Browser als "Werbeplattform" zumüllen und auch schon mal recht aggressiv "Werbefenster" im Browser einblenden bzw. sogar den Benachrichtigung-Assistenten von Windows missbrauchen. Das ist meiner Meinung nach auch eine Folge der "Geiz ist geil-M…

• Pfdcreator virus?

Beitrag

Könnte sein, das AVG sogenannte PUP (= potentiell unerwünschte Programme) meint, die als "Beigabe" installiert werden. Starte die Installation nochmal und wähle "benutzerdefinierte Installation" bzw. "custom installation" und entferne bei den Beigaben das Häkchen.

• Ja , ich nutze die Bibliotheken und habe auch eigene erstellt. Eine nützliche Sache, um auf oft benötigte Daten-Ordner schnell zuzugreifen, ohne sich im Verzeichnisbaum zu verheddern.

• Günther, ich habe es ja schon verlinkt, nur sieht man Links je nach Farbprofils des Monitors nicht immer gleich, das geht mir auch so... Vielleicht sollte man dafür eine auffälligere Farbe per Forensoftware einstellen, z. b. in Rot...

• Im Prinzip stimme ich meierkurt zu.

• Eisbär, bitte den nächste Absatz lesen!

• Bei chip.de wird normalerweiser leider der "CHIP-Installer" installiert, wenn man den "blauen DOWNLOAD-Button" anklickt: paules-pc-forum.de/forum/attac…ea74086c1fe0a7d465e8f2811 Das weiß "Otto oder Ottile Normaluser(in)" jedoch meistens nicht und fängt so sich den "CHIP-Download-Manager" plus weiterer "PUP´s (potenziell unerwünschte Programme) ein. Daneben gibt es die "Manuelle-Installation >" . Klickt man darauf, so wird nur die reine Installations-Datei (*.EXE oder *.MSI) der gewünschten Softw…

• SSD bei Installation eingefroren

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Hallo wolla50, ich denke da wie Olidi-40: Die neue SSD ist ein "Montagsei", also defekt. Was willste da noch rumdoktern, wenn die an einem anderen PC nicht erkannt wird? Ab zum Händler und umtauchen!

• Für die Helfer hier habe ich mal recherchiert, da der TE keine konkreten Angaben zur Hardware liefert: Manual zum Download: ftp.emachines.com/notebook/E52…_E720_520_Ger_QG_0801.pdf Download-Center: emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.html Spezifikation: heise.de/preisvergleich/emachi…lx-n080x-230-a412503.html Soweit von mir.

• Anbieter Internet

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Tja, da wird sich der "Magenta Riese" wohl nicht mit sich handeln lassen. Bei Vodafone Kabel Deutschland hatte ich mal mehr Glück: Weil ich schwerhörig bin, habe ich jemanden aus meiner Familie telefonisch verhandeln lassen und so wurde es ein Jahr lang 7€ pro Monat billiger... Biste erstmal "Bestandskunde"; guckste leider meistens in die Röhre....

• Mein einziger Desktop-PC ist am 27.02. exakt ein Jahr alt und wurde nach meinen Wünschen vom einem kleinen Computerhändler zusammengebaut und geliefert.

• Ein Akku altert, seine Kapazität verringert sich mit der Anzahl der Ladezyklen. Aber das heißt nicht, dass sich jeder Ladevorgang negativ auf die Lebensdauer auswirkt. Denn ein Ladezyklus kann auch aus mehreren Ladevorgängen bestehen. Kurze Zwischenstopps an der Steckdose sind also kein Problem – im Gegenteil, sie helfen, den Ladezustand innerhalb der optimalen 30 bis 70 Prozent zu halten.

• 18 Jahre Paules-PC-Forum.de

JochenPankow - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Ich kann nicht mit anstossen. Die wollen mein Alter wissen. Eine Frau darf man doch nie danach fragen! Habe ich mal so gelernt. “ Hallo Esther, jo, hab icke ooch so jelernt! Das ist typische deutsche staatliche Regulities.... Sorry ans Geburtstagskind für so viel Off Topic! Denn z. B. bei Katers "Ottakringer Helles" hat Du nicht so´n Trouble...

• 18 Jahre Paules-PC-Forum.de

JochenPankow - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Herzliche Glückwünsche zur "Volljährigkeit" des PPF! Ich stoße mit einem doppelten Helbing Kümmel und einem Zwick´l Kellerbier darauf an!

• Siehst Du Tobbi, Probieren geht über studieren....!

• Zitat von heise security: „Offensichtlich hat es der Emotet-Schädling nun auf Privatpersonen abgesehen. Derzeit sind gehäuft gefälschte Amazon-, Telekom- und Vodafone-Mails unterwegs. “ Aktuelle Trojaner-Welle: Emotet lauert in gefälschten Rechnungsmails

• Ich habe die Mail-App deinstalliert, weil ich seit jeher Mozilla Thunderbird nutze.

• Hallo wolla50, ich habe Iconoid auch mal unter Windows XP & 7 ansatzweise ausprobiert. Es ist ein schönes "Spielzeug" zum Verschönern von Windows. Aber ich nutze es nicht mehr aus folgenden Gründen: "Iconoid works on Windows 8 & 10 but hasn't been extensively tested on either." Übersetzt: "Iconoid funktioniert unter Windows 8 & 10, wurde aber noch nicht ausführlich getestet." "No more updates or fixes are planned for Iconoid." Übersetzt: "Es sind keine weiteren Updates oder Korrekturen für Icono…