Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Selbst wenn nicht, so stört das Zeug doch. Teilweise gibt es auch Browser Addons, die zu Problemen führen, z. B. Proxys setzen oder ähnliches. Im FRST Log findet man so einige "seltsame" Einstellungen: U3 anzuj5lr; C:\Windows\System32\Drivers\anzuj5lr.sys [0 ] (Intel Corporation -> Intel Corporation) <==== ACHTUNG (Null Byte Datei/Ordner) S3 ALSysIO; \??\C:\Users\SEBAST~1\AppData\Local\Temp\ALSysIO64.sys [X] <==== ACHTUNG GroupPolicyScripts: Beschränkung <==== ACHTUNG CHR HKLM\SOFTWARE\Policies\…

• Die Installation ist dermaßen zugemüllt. Wie gesagt: Sieht für mich so aus, als ob es da schon mal Probleme mit Malware gab. Ich würde erst mal sämtliche Startverhinderungssoftware deinstallieren. Also: - Superantispyware, - Spybot, - Panda, - Avira Browser Safety. Dann die Browser deinstallieren. Dabei alle Daten rauslöschen, das Profil rauslöschen, Bookmarks sichern. Dann den Browser (Firefox) neu installieren, nur wirklich benötigte Addons wie einen Werbeblocker installieren. Dann mal den Int…

• Mir würde schon was einfallen. Klar Schiff machen mit Windows 10.

• Mein GMX-Konto wurde gehackt!

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Es kommt halt immer drauf an, was man sichert. Ich sichere auch nur Daten (bei mir Texte, Bilder, Musik) per Explorer auf eine USB-Platte. Wenn du alle Dokumente auf dem Stick speichern kannst, dann reicht das eigentlich. Das Betriebssystem (Windows) kann man im Problemfall neu installieren. Also per Datenträgervorbereitungstool einen USB-Stick mit der aktuellen Windows 10 Version bauen: microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO Viele sichern ein Image des Rechners. Du hast also eine ex…

Beitrag

Dann mach das, wir beantworten gerne deine Fragen Alleine das fehlende Backup ist ein Riesenproblem. Du brauchst nur mal eine defekte Festplatte zu haben oder einen Verschlüsselungstrojaner. Dann hast du keine Probleme mehr mit deinen Daten, sondern nur noch ohne. Würde eine externe Festplatte fürs Backup zur Verfügung stehen? Ansonsten: Chrome mit uBlock ist OK.

• Fragen zu Microsoft Office 2019

meierkurt - - Office-Anwendungen

Beitrag

Im Prinzip ist es so, als ob ein Autoverleiher geklaute Autos vermietet.

• "Und wofür gibts Virescanner/ Externe Security Tools?" youtube.com/watch?v=8-s6IX4SwXg Nur wegen ein paar ollen Kamellen sollte trotzdem das Hauptbetriebssystem aktuell sein. Auf das Ende von Windows 7 wurde hingewiesen. Tja, ein Virenscanner auf einem veralteten Betriebssystem macht in etwa so viel Sinn wie ein Kaugummi zum Lochstopfen bei einem Staudamm. Such dir für deine alten Spiele eine andere Lösung. Optionen hat du 3: - Dualboot Windows 10 / Linux mit WINE - Dualboot Windows 10 / Windows…

• Ich habe mal in die Logs reingeschaut. Ich empfinde den Rechner als extremst zugemüllt, da verliert man die Übersicht. Außerdem so Überreste einiger AnitiViren-Programme (Avira, SuperAntiSpyware, Spybot). Als ob da schon mal Malware aktiv war. Ich würde hier auch eine Neuinstallation empfehlen. Und wenn, dann direkt mit Windows 10. WIn7 ist keine Option mehr. Gegen Ende des Jahres endet der Support, dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Außerdem dauert es Ewigkeiten, bis alle Updates einge…

Beitrag

Auch eine sehr gute Ergänzung! Ich teste immer auch selbst gegen virustotal, wenn mal ein neue Trojanermail reinkommt. Bei den letzten Malen war der Defender immer am Anfang dabei in der Liste der "Erkennenden". Also top!

Beitrag

@Sylvia: Beantworte dir selbst die folgenden Fragen: Gibt es ein halbwegs aktuelles Backup deiner Daten? Nutzt du einen modernen Browser wie den Firefox oder Chrome? Sind im Browser sicherheitsbringende Addons installiert wie http Everywhere oder ein Werbeblocker wie uBlock? Ist die verwendete Software wie Windows, Browser, Addons/Plugins, Office, Videoplayer auf dem neuesten Stand? Wenn du was mit nein beantworten kannst, dann ändere den Punkt. Jeder dieser Punkte ist entscheidender als der ins…

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Zitat von meierkurt: „Das Geld hättest du dir sparen können. “ Hat ja nix gekostet:Zitat von Sylvia2004: „Daher hatte ich mich für den Kapersky Free entschieden. “ “ Das free habe ich tatsächlich überlesen. Trotzdem weg damit, der Kasper ist bekannt als Bremse.

Beitrag

Testberichte gibt es viele. Die c't ist da für mich eine der wenigen seriösen Quellen. heise.de/newsticker/meldung/Gr…rodukten-auf-4103873.html heise.de/select/ct/2019/03/1549002696073866 Das Geld hättest du dir sparen können. Den Kasper deinstallieren und gut ist.

• Fragen zu Microsoft Office 2019

meierkurt - - Office-Anwendungen

Beitrag

Na ja, wird nicht viel gekostet haben in der Bucht. Selbst wenn der Key nach einem Jahr gesperrt wird, ist es billiger als ein Kauf bei MS. Ist halt die gleiche Rechnerei wie beim Nicht-Bezahlen der Parkgebühren. Kommt halt drauf an, wie oft kontrolliert wird

• Wenn nicht gerade wieder so ein Bananenupdate unterwegs ist (reift beim Anwender), dann ist Windows 10 eine runde Sache. Zumal es ab 2020 die einzige Windows Version mit Updates ist, Win 7 läuft ja aus.

• Weiterhin viel Erfolg! Wird schon klappen.

• Pfdcreator virus?

Beitrag

faildesk.net/wp-content/upload…any_toolbars-1024x837.jpg So sieht mein Browser aus

• Du wirst gefragt. Du kannst die vorhandenen Partitionen löschen. Wenn du dann weiter machst, werden autoatisch neue angelegt und auch formatiert. Datensicherung vorher nicht vergessen!

• Genauso. Viel Erfolg dabei!

• Windows 10 Datenträger erstellen / USB Stick oder DVD: microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO Dann Daten sichern, von dem Datenträger komplett neu installieren inkl. formatieren, Daten zurückspielen. Windows 10 lässt sich mit dem Key von Windows 7 neu installieren. Vom Upgrade halte ich nicht viel, du schleppst dann immer noch den alten Müll mit. Lieber einmal klar Schiff machen.

• Pfdcreator virus?

Beitrag

Wenn man das schon ausgeführt hat, sollte man die PUPse mit dem AdwCleaner wegbekommen. filepony.de/download-adwcleaner/