Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Tolle Idee!

• Günther Du hast nun einen Ordner ausgewählt und kein Laufwerk, aber der besagte Menüpunkt erscheint auch bei der Auswahl eines Laufwerkes. Zitat von EstherCH: „im Explorer fehlt aber wie bei Skippy auch bei mir "Verknüpfung erstellen" bei den Laufwerken? Woran kann das liegen? “ Ich vermute mal, dass Du das Laufwerk links im Explorer angeklickt hast. Dann gibt es den Menüpunkt nicht. Du musst links auf "Dieser PC" klicken und dann rechts per Rechtsklick das gewünschte Laufwerk auswählen. Ich mei…

• Ja, ich halte von Petitionen alleine auch nicht wirklich viel. Das wird in den meisten Fällen nicht zur Kenntnis genommen und hat rechtlich auch keine Auswirkung. Aber halt immer noch besser als gar nichts zu machen. Auf die Straße gehen ist wohl das letzte Mittel das noch bleibt.

• Hier noch das neue Video vom RA Solmecke Schaut Euch bitte unbedingt die Links unter dem YT-Video an, da gibt es Infos wie man das alles noch stoppen könnte. (Versteckter Text)

• Ja, das wird noch ein Spaß werden, wenn es am Ende wirklich abgenickt wird. Noch ist das nicht sicher, auch wenn es im Moment danach aussieht. Auch hier im Forum schlagen wir uns seit nunmehr 18 Jahren immer wieder dem Problem herum, dass Nutzer auch Texte 1:1 kopieren und veröffentlichen. Meist sind das nur Anleitungen für die Lösung von PC-Problemen und man dürfte im Fall der Fälle streiten können, ob das schon die erforderliche Schöpfungshöhe aufweist. Aber die Mentalität, dass im Internet al…

• Zitat von Oldi-40: „Sende mal das Passwort an das Malware-Team. “ Also am betsen Dich, Oldi-40. AHT ist zur Zeit verhindert.

• Zitat von EstherCH: „Und nee, über den Explorer geht das eben nicht “ Eigentlich geht das auch. Aber es hat ja nun auf anderem Wege auch geklappt. Fein.

• Zitat von =Skippy=: „Wie kann ich jetzt noch von einzelnen Laufwerken eine Verknüpfung auf das Desktop legen? “ Das musst Du über den Explorer machen, nicht über die Datenträgerverwaltung. Im Explorer kannst Du auf ein Laufwerk einen Rechtsklick machen und dann "Verknüpfung erstellen" auswählen. Oder "An Start anheften" wenn die Verknüpfung ins Startmenü soll. Oder fehlt bei Dir der Menüpunkt wie Esther fragte?

• Ja, die gibt es weiterhin. Kannst Du z.B. erreichen indem Du mit der rechten Maustaste auf die Start-Schaltfläche klickst und aus dem Kontextmenü dann die Datenträgerverwaltung startest.

• Und ich schaue nach Stunden mal wieder auf mein Handy und sehe, dass dort schon ewig die Erinnerung zu Volkmars Geburtstag prangt. Lieber Volkmar, alles, alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und ganz viel Gesundheit! Lass es Dir gut gehen und viel Spaß beim Feiern!

• Zitat von =Skippy=: „Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden". “ Ja, Du musst den Datenträger von MBR zu GPT konvertieren. Starte dazu am besten die Installation nochmals neu und sobald Du aufgefordert wirst den Linzenzschlüssel einzugeben, drückst Du die Tastenkombination Umschalt-Taste und F10 um die Eingabeaufforderung zu öffnen. 1. Ge…

• Dann blättere doch mal eine Seite zurück und schaue, wer außer Adell noch so alles geschrieben hat. Zitat von fori: „Auch in diesem Forum werden fremde Bilder von den Moderatoren glöscht aus Gründen der Abwehr von Schadensersatzansprüchen von Urheberrechteinhabern “ Wobei das nicht mit dem Artikel 13 in Zusammenhang steht, sondern schon immer Gültigkeit hatte und durch das bisherige Urheberrecht schon abgedeckt ist. Das Thema ist für die meisten aber zu abstrakt. Frage mal in Deinem Bekanntenkre…

• Hallo Karronade, Du Deinem eigenen Schutz (Datenschutz) habe ich die Logdateien aus Deinem ersten Beitrag gelöscht. Bite poste keine Logdateien einfach so in den Beitrag, sondern nutze zum Upload Dienste wie z.B. workupload.com Dort kannst Du dann auch jederzeit Deine Daten wieder selbst löschen. Gruß Schwabenpfeil!

• info.pngEben erhielt ich von Ashampoo einen Hinweis auf deren Valentins-Angebote, die nur noch bis zum 21. Februar gültig sind. Die Angebote können sich wirklich sehen lassen, so bietet Ashampoo z.B. Ashampoo Office 2018 statt für 69,99 Euro für 21 Euro an, oder das PDF-Programm PDF Pro statt für 69,99 Euro ebenfalls für 21 Euro. Der Video Optimizer Pro ist gar von 99,99 Euro auf 31 Euro reduziert und für nur 11 Euro gibt es den Photo Optimizer 7, der regulär 39,99 Euro kostet. Interssant ist au…

• SSD bei Installation eingefroren

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Hallo wolla50, vielleicht noch als Ergänzung. Wenn Du das gleiche Thema in mehreren Foren zur gleichen Zeit postest, kümmern sich zeitgleich mehrere Personen um Lösungen und investieren für Dich viel Zeit. So kommt es vor, dass sich erarbeitete Lösungsvorschläge als hinfällig erweisen, weil der gleiche Vorschlag im anderen Forum auch schon getätigt wurde. Dieses Crosspostings sind in keinem Forum gerne gesehen und es gibt nicht wenige Foren in denen ein Nutzer der dies tut, kommentarlos gesperrt…

• achtung2.jpgDas Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor einer falschen Microsoft-Mail. Die Mail ist täuschend echt einer Nachricht von Microsoft nachempfunden und gaukelt dem Empfänger vor, es gäbe neue Nutzungsbedingungen für einen angeblichen Servicevertrag. Wer den Bedingungen nicht zustimmt wird aufgefordert sein Microsoft-Konto zu löschen. Der in der Mail angegebene Link ist aber natürlich fingiert und wer ihn anklickt, lädt sich die Schadsoftware Emotet herunter. Emo…

• Zitat von *Nobbi*: „Nur verwunderlich das dort keine entsprechende Meldung kam da dies ja schon zwischen 2016 und 2018 geschah. “ Entweder wussten sie bisher nicht, dass sie gehackt wurden, oder sie verschwiegen die Panne bewusst. Ehrlich gesagt warte ich auf den Tag bis auch bei Amazon oder Google Daten geklaut werden, wenn es nicht schon längst geschehen ist. Gerade bei diesen beiden bin ich mir fast sicher, dass sie das lieber unter den Teppich kehren wollten.

• info.pngWie die Seite The Register berichtet wird über eine einschlägige Plattform im Darknet eine riesige Datenbank angeboten, die über 600 Millionen gestohlene E-Mail-Adressen und Passwörter enthält. Die Daten sollen von 16 erschiedenen Websites zwischen 2016 und 2018 entwendet worden sein und teils von Seiten stammen von denen man bisher gar nicht wusste, dass sie gehackt wurden. Betroffen sind laut The Register die folgenden Seiten: 8fit 500px Animoto Armor Games Artsy BookMate CoffeeMeetsBa…

• Zitat von ts-soft: „Windows wird dabei unter anderem dazu veranlasst Besitzrechte an den Ordner zu erstellen. “ Ich hatte zumindest bisher nie ein Problem die Daten aus verschiedenen Laufwerken zu sichern und wieder auf neuen Rechnen einzuspielen, die ich zusätzlich in Bibliotheken organisiert habe. Mir ist da auch kein Fallstrick bekannt. Wie gesagt, die Daten selbst werden ja nicht angefasst, es wird lediglich ein Verzeichnis erstellt welches die hinzugefügten Daten per Verknüpfung anspricht. …

• Zitat von ravenheart: „Bibliotheken sind m.E. Teil der MS-Strategie, den User zu entmündigen! “ Also ganz ehrlich, aber das finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Bibliotheken sind ja keine neue Erfindung, die gibt es ja schon seit x Windows-Versionen. Seit die Cloud für Microsoft immer wichtiger wird, treten gerade die Bibliotheken eher wieder in den Hintergrund. Seit Windows 8 muss der Anwender die Anzeige der Bibliotheken im Explorer bei Bedarf selbst aktivieren. Unter Windows 7 wa…