Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 226.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von IdefixWindhund: „ Den Monitor einfach in den Ruhezustand setzen, statt eines Bildschirmschoners ist auch nicht das Wahre. Wie normale Leuchtstoffröhren, Glühlampen, LED Birnen, ... sind die An/ Aus Zyklen bei Kaltlichtkathoden, oder LED Monitoren begrenzt. “ Das habe mir schon fast gedacht, dass das nicht so gut ist! Also nutze ich wieder einen "Screensaver"!

• Beim Aufräumen von alten Unterlagen im Rahmen des Frühjahrsputzes fand ich die Lizenz-Keys für meine Bildschirmschoner wieder. Und so fragte ich mich, ob diese heute noch genutzt werden. Ich habe dann die neuesten Versionen runtergeladen und unter Windows 10 HOME 64 bit installiert. Näheres siehe auch hier ..

• Ja, was hast Du denn erwartet? Siehe auch meine Signatur....

• Mein GMX-Konto wurde gehackt!

JochenPankow - - Viren-Forum

Beitrag

Ich habe das mit diversen USB-Versionen in #94 erwähnt, weil ich ja nicht weiß, was Sylvia für einen Computer hat.... Richtig ist, dass die neuen USB-Versionen abwärtskompatibel zu den alten sind. Von daher erst mal scheinbar egal. Aber wenn ich z. .B. eine HDD mit USB 3.0 an einen Computer mit USB 2.0 anschließe, kann ich nicht die Datenübertragungsrate von USB 3.0 erwarten, weil durch USB 2.0 limitiert wird! Die meisten externen Festplatten(HDD) werden durch den USB-Anschluß auch mit Strom ver…

Beitrag

Und vor allem: Solange man selbst nicht weiß, welche Versionen der USB-Anschlüsse am eigenen Computer vorhanden sind, wird es ohnehin nicht einfach: Es gibt USB 1.1, USB 2.0. und USB 3.0 bzw. 3.1 .... Das zu wissen ist wichtig, um die HDD oder SSD mit der passenden Datenübertragungsrate zu finden. Wie Du siehst, gar nicht so trival...

Beitrag

Ich wundere mich, dass eBay das so zulässt. Hauptsache, der Rubel rollt.... Da diese "Billigst-Anbieter" im asiatischen Raum agieren, kommen auch Missverständnisse durch fehlerhafte Online-Übersetzungen zustande, so dass das für unerfahrene User eben nicht deutlich genug wird, was da nun konkret angeboten wird...

• Solche Demonstrationen sind notwendig, um auch die Demokratie nach innen & außen zu verteidigen!

Beitrag

Oldi-40 hat recht! Sind bloß nur leere Gehäuse mit den Anschlüssen .....

Beitrag

Sylvia, Du schielst zu sehr auf den Preis! Das sieht für mich so aus, als wenn das nur Adapter von USB zu SATA zum Anschluß an eine separat noch zu kaufende externe Festplatte sind. Da steht nämlich keine Kapazität (Größe) angegeben! Ja, meine SSD von Intenso lag im alten Jahr noch bei 169 € für 512 GB und vor 2 Woche gab es diese bei PEARL für Newsletter-Kunden für 77 €....

Beitrag

Ein 32 GB-Stick ist schon ein Anfang, wenn auch eher "ein Tropfen auf den heißen Stein". Statt zu einer externen Festplatte würde ich eher zu externen Solid State Disk (SSD) mit USB-Anschluss raten. Ich habe diese hier mit 512 GB: intenso.de/produkte/solid-state-drives/externe%20SSD Gab es vor kurzem preiswert bei PEARL zum "Promotion-Preis". Manche USB-Anschlüsse liefern nicht genug Strom für eine externe Festplatte, so dass ein extra Netzteil zur Stromversorgung benötigt wird. Das Problem hast…

• Hallo, mich würde interessieren, ob noch heute Bildschirmschoner verwendet werden - entweder klassisch die vorinstallierten "Screensaver" oder extra installiert, wie z. B. tolle animierte 3D-Bildschirmschoner wie z. B. diesen hier: paules-pc-forum.de/forum/attac…180d09df0696b8ab47e7a1f40 Wie man sieht, bin ich Fan u. a. von alter Technik: Die Minuten in der Mitte wird von Nixie-Röhren angezeigt. Infos zu diesem interessanten Screensaver: 3planesoft.com/clock-screensav…tal-clock-3d-screensaver/ .…

Beitrag

Hallo Sylvia, ich habe mich in der Tat vertan mit dem Link in Post #52! Sorry.... Das ist in der Tat nur ein vereinfachter Stand-Alone-Viren-Scanner, der einfach ohne Installation gestartet werden kann. Das richtige Tool zum vollständigen Deinstallation heißt " kavremover": support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464 Bitte downloaden und ausführen.

Beitrag

Hallo Sylvia, wenn Du den "Kasper" wieder deinstallieren möchtest, mach das bitte mit dem "Removal-Tool" KVRT von Kaspersky: kaspersky.de/downloads/thank-you/free-virus-removal-tool - Download startet automatisch... Sonst bleiben Reste in Windows und Du wunderst Dich, warum das kommende Funktions-Update von Windows im Frühjahr fehl schlägt oder gar Windows geschrottet wird. Genau aus diesem Grund wird allgemein in den Foren empfohlen, ausschließlich den Windows Defender (unter "Windows Sicherhei…

• Ich hab das mit meiner alten Kiste und Windows 7 so gemacht: Erst von 7 auf 10 geupgradet, dabei wird die Hardware vom MS-Aktivierung-Server erfasst und per Zuordnung eines verschlüsselten Hashwertes automatisch registriert; so dass man den Key nicht mehr braucht. Die entsprechende ISO von 10 geladen und clean neu installiert. Bei UEFI-Systemen empfehle ich Rufus, um 10 direkt auf dem Stick im GPT-Modus zu erstellen. Das kann man in Rufus so einstellen.

• Pfdcreator virus?

Beitrag

Ja, so ändern sich die Zeiten! Was früher mal echte Freeware war, ist heutzutage nur noch "kostenlose Software" mit "unerwünschten" Beigaben. Oft werden auch Skripts ausgeführt, die die Startseite des Browsers verändern oder Toolbars installieren, die den Browser als "Werbeplattform" zumüllen und auch schon mal recht aggressiv "Werbefenster" im Browser einblenden bzw. sogar den Benachrichtigung-Assistenten von Windows missbrauchen. Das ist meiner Meinung nach auch eine Folge der "Geiz ist geil-M…

• Pfdcreator virus?

Beitrag

Könnte sein, das AVG sogenannte PUP (= potentiell unerwünschte Programme) meint, die als "Beigabe" installiert werden. Starte die Installation nochmal und wähle "benutzerdefinierte Installation" bzw. "custom installation" und entferne bei den Beigaben das Häkchen.

• Ja , ich nutze die Bibliotheken und habe auch eigene erstellt. Eine nützliche Sache, um auf oft benötigte Daten-Ordner schnell zuzugreifen, ohne sich im Verzeichnisbaum zu verheddern.

• Günther, ich habe es ja schon verlinkt, nur sieht man Links je nach Farbprofils des Monitors nicht immer gleich, das geht mir auch so... Vielleicht sollte man dafür eine auffälligere Farbe per Forensoftware einstellen, z. b. in Rot...

• Im Prinzip stimme ich meierkurt zu.

• Eisbär, bitte den nächste Absatz lesen!