Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• "Systemsteuerung - Windows-Features aktivieren oder deaktivieren - "Virtual Machine Platform" => sollte nicht installiert sein, das beißt sich mit VBOX" "Virtual Machine Platform" war bei den ersten Versuchen nicht installiert / aktiviert. Beim Herumsuchen und -probieren bin ich auf diese Sache gestoßen und habe es installiert / aktiviert oder was auch immer das Häkchen bewirkt. Windows meldet danach jeweils, daß die angeforderte Aktion erfolgreich war. Nachdem es zu keiner Verhaltensänderung vo…

• @meierkurt Da habe ich mich wohl unklar oder falsch ausgedrückt. Das, was ich installiert bzw. hinzugefügt (und für die "Gasterweiterungen" gehalten) habe, heißt "Oracle VM VirtualBox Extension Pack". VirtualBox - Einstellungen - Zusatzpakete Auf der virtuellen Maschine kann ich, wie geschrieben, leider noch nicht einmal ein Betriebssystem installieren. Ich kann sie lediglich ein- und ausschalten. @ts-soft Aus der Reihe der Boot-LW habe ich die Diskette entfernt, DVD und HDD stehen drin. Es ist …

• Hallo, habe mir VirtualBox 6.0.4 heruntergeladen und installiert, weil ich ältere (16-bit-) Programme auf einem aktuellen Rechner mit Intel i7 und Windows 10 Pro 64 Bit benutzen möchte. Die Installation inklusive Gast-Erweiterung lief ohne für mich erkennbares Problem durch. Dann habe ich eine erste virtuelle Maschine angelegt: Windows XP 32 Bit. Und hier begann der Frust. Weder von der Original-CD noch von einer Installations-CD mit SP3 läßt sich WinXP installieren. Nicht vom DVD-Laufwerk des R…