Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich habe meinen Beitrag eben ergänzt. Versuche mal bitte diesen Direktlink: clouddamcdnprodep.azureedge.net/asm/593436/original

• Also bei mir sind das nur 13 Seiten. Wie lautet denn der Titel des E-Books, welches Du geladen hast? Scheint, als wenn Du da etwas anderes hast. Update: Ah, ich hab´s. Über Edge werde ich auf eine englische Seite geleitet und dort gibt es entsprechend ein englisches E-Book mit 22 Seiten, welches anders aufgebaut ist. Versuche mal bitte diesen Direktlink: clouddamcdnprodep.azureedge.net/asm/593436/original

• info.pngDer Nürnberger Softwarehersteller SoftMaker veröffentlicht heute die neueste Version 2019 seines PDF-Editors FlexiPDF. Das Programm verspricht, PDF-Dateien so einfach wie mit einer klassischen Textverarbeitung zu bearbeiten: FlexiPDF meistert die Bearbeitung von Text, Grafiken und Zeichnungen ebenso wie den Export von PDF-Dateien in diverse Zielformate. Zahlreiche neue Features und eine überarbeitete Benutzeroberfläche vervollständigen die Version 2019. Kurz zusammengefasst: - FlexiPDF 2…

• Das ist der Mythos Nr. 7auf Seite 10.

• info.pngBeim Thema Cloud winken vielen Anwender uninteressiert ab. Zu gefährlich, zu unsicher, wer liest da alles mit? Microsoft hat ein kleines E-Book gebastelt und greift darin 9 Mythen rund um die Nutzung von Office 365 und der Cloud auf. Es geht z.B, um die Frage, ob Office 365 ausschließlich online verwendet werden kann, ob man seine Daten nur noch in der Cloud ablegen kann oder ob Industriespione, Cyberdiebe und Behörden vielleicht Zugriff auf meine, in der Cloud gespeicherten Daten, haben…

• info.pngDie aktuelle App "Mein Office" wird nach und nach durch eine neue Office-App ersetzt, die schlicht den Namen "Office" trägt. Wie schon bei der Vorgängerversion handelt es sich dabei im eine Art Schaltzentrale für Office, über die man die einzelnen Programme starten kann und die zusätzlich einen einfachen Zugriff auf die zuletzt bearbeiteten Dokumente bietet. Dazu kommen ein paar weitere Funktionen wie z.B. die Möglichkeit, Dokumente direkt auf OneDrive abzulegen. Die App ist kostenlos un…

• Auch dieses Video ist sehr interessant. (Versteckter Text)

• info.pngDie Firma Nest gehört seit 2014 zu Google und vertreibt seit Ende 2017 die Alarmanlage Nest Secure. Nun werden Smart Home Geräte bei vielen Anwendern argwöhnisch betrachtet und immer wieder wird die Befürchtung ausgesprochen, dass man abgehört und ausspioniert werden könnte. Ausgerechnet bei diesem sensiblen Thema schürt Google nun weitere Ängste. Die Alarmanlage Nest Secure wird seit über 1 Jahr mit einem eingebauten Mikrofon ausgeliefert, über dessen Existenz man mal eben vergessen hat…

• Zitat von Mac: „Zählt das Forum denn als kommerziell oder profitorientiert? “ Wenn Du über Werbebanner Einnahmen erzielst, dann wird es sicher als kommerzielle Seite gewertet. Auch wenn es wie hier eben nur ein paar Mark im Monat sind und ich das Geld für den Server einsetze. Allerdings steht ja auch irgendwo, dass es die Hauptaufgabe einer Seite sein muss, Inhalte über urheberrechtlich geschützte Inhalte bereitzustellen. Also eben wie Youtube etc. Bei diesem Punkt wären unsere Foren wieder raus…

• windows10.pngDer Aktivitätsverlauf (häufig auch nur Timeline genannt) erhielt im Frühjahr 2018 Einzug in Windows 10 und bietet die Möglichkeit Aktivitäten auf dem eigenen Rechner zu protokollieren oder sie zusätzlich auch geräteübergreifend mit anderen Windows 10-Rechnern zu synchronisieren. Das klappt soweit recht gut, allerdings sind nicht alle Programme auch wirklich mit dem Aktivitätsverlauf kompatibel und entsprechend werden tatsächlich auch nicht alle Aktivitäten angezeigt. Wer z.B. mit Go…

• Und hier weitere Infos von RA Solmecke. Sehr sehenswert! (Versteckter Text) Im Video spricht der das drohende Aus seiner kleinen Seite für Fotos an. Wenn das Gesetz so kommt wie hier nun beschrieben, müsste ich den Upload von Bildern im Forum unterbinden. Ich kann weder für teures Geld einen Uploadfilter installieren, noch bietet die Forensoftware dazu einen technischen Ansatz. Dann müsste die Bilder wieder auf fremde Bilderhoster gelegt werden und wir können nur noch den Link zur Grafik setzen.…

• umfrage.pngJa und schon wieder ist Dienstag und Zeit für eine neue Dienstagsumfrage. Heute greife ich einen Vorschlag von unserem Mitglied JochenPankow auf. Verwendest Du auf Deinem Rechner einen Bildschirmschoner? Zu Zeiten der alten Röhrenbildschirme konnte es passieren, dass sich bei längeren Arbeitspausen das Bild einbrannte. Ein Bildschirmschoner sollte genau das verhindern, indem ein bewegliches Bild angezeigt wurde, wie Formen und Muster, die Uhrzeit, ein Sternenhimmel oder später auch ko…

• Hier noch ein Text zur Übergabe der Unterschriften. netzpolitik.org/2019/fast-5-mi…-CiS2JF2X5CNODTzdJL9K5gaM Zitat von Gast1000: „Fakt ist, dass die aktuelle Situation im Netz, so nicht mehr Tragbar ist und das Änderungen dringendst erforderlich sind. “ Was meinst Du damit genau? Welche Situation? Kannst Du ein Beispiel nennen? In meiner Wahrnehmung gibt es eigentlich nichts, das jetzt nicht schon durch alle vorhandenen Gesetze klar geregelt ist. Schon jetzt darf man z.B. keine fremden Inhalte o…

• Das ist schon verblüffend. Das die Funktionsupdates in Wellen ausgerollt werden weiß man ja, aber das es dann doch nach vielen Monaten noch immer nicht bei allen angekommen ist, finde ich schon verwunderlich.

• Zitat von *Nobbi*: „Aktuell: Version 1803 (Build 17134.590) “ Aktuell wäre aber 1809! Das ist bei Dir dann offenbar so wie auch bei Roland. Das große Update fehlt noch.

• windows10.pngIm letzten Oktober gab es ja das Funktionsupdate 1809 für Windows 10, welches Aufgrund diverser Fehler einige Wochen zurückgezogen und Anfang des Jahres offiziell wieder ausgerollt wurde. Nun hört und liest man jedoch an vielen Ecken im Netz, dass sehr viele Anwender das Update 1809 noch immer nicht auf dem Rechner haben. Jene die das Windows-Update aufrufen und aktiv auf Updates suchen klicken, wird das Update in den meisten Fällen angeboten. Wer aber nichts macht und wartet, der w…

• Auch auf T-Online findet man einen guten Artikel zum Thema: t-online.de/digital/id_8526815…net-mit-der-groko-ab.html Zitat von Adell Vállieré: „Nun wird es richtig lächerlich. Upload Filter sollen unter dem Deckmantel des Terrors eingesetzt werden...“ Wie immer halt, wenn etwas zu viel Gegenwind bekommt, spielt man die Anti-Terror-Karte aus. Die Gefährdung der inneren Sicherheit rechtfertig offenbar fast alles.

• Zitat von ts-soft: „Ich bin der Meinung, solche Fragen sollten Allgemeiner gehalten werden und nicht auf tatsächliche Geschehen basieren “ Das finde ich dann wieder zu Allgemein gehalten. Ob ich auf die Straße gehe oder eine Petition unterschreibe, hängt ja ganz entscheidend vom Thema ab. Im Prinzip müsste ich dann abstimmen mit "kommt darauf an". Ich finde das Thema gerade für ein Forum sehr interessant, denn online findet man überdurchschnittlich viele Menschen die von den geplanten Änderungen…

• Zitat von Adell Vállieré: „Eine weitere interessante Frage wäre, ob jemand zwecks Artikel 13 demonstrieren geht “ Ja, das wäre wirklich eine interessante Frage.

• Tolle Idee!