Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Fragen zu Microsoft Office 2019

=Skippy= - - Office-Anwendungen

Beitrag

Eine neue Frage. Heute ist mein neu bestelltes Notebook geliefert worden (Windows 10 Home). Auf dem sind Word, Excel, Outlook u.a. schon vorinstalliert. Es scheinen die neuen 2019-Versionen zu sein. Klicke ich davon eins an, wird zum Aktivieren nach dem Lizenzschlüssel / Key gefragt. Kann ich da den eingeben, den ich bei meinem EBay-Kauf erworben habe? Oder soll ich die Programme mit dem Downloadlinkvon damals, der den Key enthält, ganz neu runterladen und diese dann freischalten lassen?

• Den Lautstärkeregler im Player kann ich bis 125% schieben, das ist richtig, aber da ist der Ton manchmal immer noch einen Tick zu leise. Wenn ich dagegen oben im Menü unter "Audio" vielleicht fünf Mal auf "Lauter" klicke, dann habe ich die gewünschte Lautstärke.

• Windows Defender allein ausreichend?

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Oh ja, die Preise von Sky... Hab da auch ein Abo, aber das werde ich im Sommer nach vielen Jahren ebenfalls kündigen. Ich werde dann auf Netflix und Amazon Prime umstellen, denn dann werde ich endlich "schnelles Internet" haben. Okay, nur bis zu 50 MBit/s, aber das wäre deutlich mehr als es momentan ist. Und wenn nötig, kann ich dann zwischendurch ja noch mal Sky Ticket buchen, das monatlich kündbar ist.

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Alles klar. Ich werde dann mal auf den Defender umsteigen und wie Guepewi geschrieben hat, den dann noch ergänzen. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die Laufzeitlizenz bei G DATA in etwa zwei Wochen automatisch um ein Jahr verängert wird. Die Kündigung derer hätte 30 Tage vorher erfolgen müssen. Also knapp verpasst... Darum werde ich auf einem Gerät nun zusätzlich noch ein weiteres Jahr G Data nutzen.

• Danke, ich habe das gerade mal probiert. Wenn es richtig ist, dann muss man mehrmals unter "Audio" auf "Lauter" klicken, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Korrekt so?

• Hallo! Gelegentlich stoße ich im Internet auf Videos (z.B. YouTube oder in Websites eingefügte), die immer noch sehr leise sind, selbst wenn man den Ton im Player bis zum Anschlag laut gestellt hat und auch die Lautsprecher am PC/Notebook schon auf 100% stehen. Wie kann man da die Lautstärke vielleicht doch noch etwas lauter machen? Grüße, Skippy

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Hallo, der Defender soll ja schon ziemlich ausreichend sein für Windows 10. In diesem Bericht, der ein halbes Jahr alt ist, ist das nachzulesen: https://www.heise.de/security/meldung/Win-Defender-Gratis-Virenschutz Aktuell habe ich noch ein G DATA-Abo von deren Internet Security Paket. Das beinhaltet auch "Anti Spam" (Blockiert Spam wie Werbe- und Phishing-Mails und hält das E-Mail-Postfach sauber) und den "BankGuard" (Sichert den Browser vor der Manipulation durch Datendiebe, sorgt für sicheres…

• Ich habe das Problem immer noch nicht lösen können. Die PIN hatte ich übrigens gleich beim Installationsvorgang von Windows 10 Professional angelegt, als die Frage kam, ob ich anstelle eines Kennwortes nicht lieber eine PIN nehmen möchte. Ein Kennwort habe ich somit also niemals angelegt, sondern es gibt nur die PIN. Beim PC-Start, wo der Benutzername nun doppelt in der Ecke steht, heißt es sofort wenn die Seite erscheint - ohne dass ich da etwas mache - zum automatisch ausgewählten unteren Name…

• Als ich das Notebook nach der Reparatur mit einem frischen Windows 10 zurückbekommen habe, hatte mir der "Reparateur" freundlicher Weise die nervige Seite mit den Windows-Hinweisen und Tipps bereits entfernt. Ich habe dann nur noch dieses "Windows ohne Login starten" eingestellt, so wie es oben unter dem Link erklärt wird. Das ging einfach und schnell - und auch ohne irgendwelche anschließenden Fehler.

• Hallo, ich habe auf meinem PC Windows 10 neu installiert und während der Installation anstelle eines Kennworts eine PIN angelegt, sowie hier beschrieben ist: https://praxistipps.chip.de/windows-10-pin-einrichten Damit hat ein Neustart auch gut funktioniert, nach der Eingabe der PIN ist der Sperrbildschirm verschwunden und man hatte die normale Benutzeroberfläche vor sich. Dann wollte ich es aber so einstellen, dass nach einem Start die Seite mit den nervigen Windows-Hinweisen und Tipps nicht meh…

• Okay, alles klar. Ich danke euch!

• Ich hab noch eine Frage. Die Festplatten sind ja neu formatiert worden. Ich hab jetzt noch eine CD gefunden, die zum Motherboard gehört (Gigabyte B85M-D3H). Auf der befinden sich laut Aufdruck neben ein paar belanglosen Zusatzprogrammen auch "Chipsets" und "Serial-ATA". Sollte ich beides jetzt neu installieren? Bisher läuft alles ganz normal und ohne Probleme und man merkt nicht, dass etwas fehlen könnte.

Beitrag

Es gab da ein paar sehr preiswerte Angebote um 15 € und welche, die bis 70 € pro Key gingen. Ich hab aus dem mittleren Bereich davon etwas ausgewählt, wobei der Verkäufer halt trotz allem "seriös" wirkte.

Beitrag

Habe gerade Office 2019 installiert Es hat auch super geklappt, in Outlook die gesicherten Daten der Konten und alle E-Mails wieder einzuspielen. Juchheee! Ich hatte mir bei eBay zwei "Lizenzschlüssel / Keys" gekauft und die Installation ging reibungslos. Ich hoffe, Office bleibt mir nun auch weiterhin erhalten.

• Bei mir scheint nun alles zu funtzen. Bin jetzt mit dem neu Einrichten beschäftigt. Bis wieder alles installiert und von den Backups wieder eingespielt ist, wird's aber noch ein wenig dauern. Habe jetzt Windows 10 Professional 64 Bit.

• Hab's gefunden. Unter "Start" war unten bei den Windows-Einträgen auch einer, der "Dieser PC" heißt. Den habe ich auf das Desktop gezogen, dann angeklickt, und dort konnte ich einen Rechtsklick auf die Laufwerkssymbole machen und sie an das Desktop anheften.

• Da ist leider kein Ordner "Dieser PC" oder etwas ähnliches.

• Genau. Ich weiß aber nicht, ob ich da auch auf die richtige Stelle klicke. Ich möchte auf dem Deskop z.B. als Icons die Laufwerke C, D und E haben.

• Hab's gefunden. Wie kann ich jetzt noch von einzelnen Laufwerken eine Verknüpfung auf das Desktop legen? Bei einem Rechtsklick drauf erscheint diese Option nicht im Kontextmenü.

• Scheint zu klappen. Habe mich gerade durch eine Menge Fragen gekämpft, was Microsoft darf und was nicht. Oh, es ist fertig. Ich habe nun die neue Benutzeroberfläche vor mir. Gibt's bei Windows 10 eigentlich auch so was wie die Datenträgerverwaltung bei Windows 7, wo man den Laufwerken andere Buchstaben zuordnen kann und anderes?