Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 214.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Windows 10 oder Ubuntu?

Tirian - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, blöderweise (für mich) geht die Zeit von Win 7 ja nun langsam aber sicher dem Ende entgegen. Ab und zu bin ich mit dem Rechner meiner Nachbarin mit Win 10 zugange; wir wollen einfach keine Freunde werden, obwohl ich mich für eine aussagefähige Beurteilung zu selten damit bechäftige. Ist vielleicht vergleichbar damit, dass einem manchmal ein Mensch unsympathisch ist, bevor der den ersten Satz gesagt hat. Nicht ganz fair, aber ziemlich oft stimmt's eben. Bei mir jedenfalls . Vor ein paar Ja…

• Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Tirian - - Office-Anwendungen

Beitrag

@'Volkmar: Wie ich schrieb, hatte ich es mit dem Neustart bereits gestern zweimal erfolglos versucht. Müsste also eine andere Ursache sein. Oder der Rechner ist heute nacht nochmal in sich gegangen .

Beitrag

@Esther: Die Erleichterung macht mich wohl gerade etwas daddelig. Wenn ich "Windows" schreibe, meine ich immer "Microsoft". Nein, ernsthaft: Navigiert habe ich über "Microsoft". Habe es eben nochmal nachvollzogen. Aber in der Tat gibt es da keine "Templates". Ist doch jetzt auch egal, oder sollte man dem nachgehen? Ansonsten, wenn ich nächstes Mal "Templates"suche, melde ich mich wieder !

Beitrag

Funktioniert immer noch - alles wie ursprünglich gewohnt . Nun weiß ich meistens gern, warum etwas so ist, wie es ist, aber falls es keine kurze, schlüssige Erklärung gibt (vielleicht auch nicht geben kann), sollte ich es vielleicht einfach mal so hinnehmen und erleichtert bleiben . Allen Beteiligten herzlichen Dank!

Beitrag

Der Punkt bei "versteckte Ordner ... anzeigen" war bereits gesetzt. So, es passieren mal wieder Dinge zwischen Himmel und Erde, die ich nie verstehen werde. Habe die Anleitung befolgt, geht alles wunderbar bis einschließlich "Windows". Einen Ordner Templates gibt es da nicht. Dafür stehjt an anderer Stelle auch "Tmp"? Dachte immer, das steht für "Temporär". Aber egal. Dann fiel mir ein, dass sich die Datei ja auf dem Stick befindet und C:\ dann ja wohl auch nicht stimmen kann. Also den gleichen …

Beitrag

Meine Bemerkung zu der mir bis vorhin unbekannten "Normal.dot" waren auch nicht ernst gemeint, Volkmar; siehe Smileys. Dann werde ich Deinen Tipp mal abarbeiten ...

Beitrag

Windows 7 Professional 64-bit SP1, Word 2002 SP3 Zu "Normal.dot": ich möchte nichts anpassen, verkleinern oder vergrößern, ich möchte nur wieder an mein Dokument ran .

Beitrag

Sorry, ich habe da was durcheinander gebracht. Zunächst erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Word-Fehler beim Öffnen der vorhandenen (Normal.dot)". Wobei ich den Namen dieser Datei nicht kenne. Wenn ich dann auf "Ok" klicke, öffnet sich das Fenster für die Eingabe des Kennworts. Nach Eigabe des Kennworts und "Ok" beginnt der anfangs genannte Vorgang.

Beitrag

Hallo, ich habe eine Textdatei auf einem Stick gespeichert. Jetzt erscheint nach Eingabe des Passworts ein Fenster mit dem Hinweis "http.doc ist zur Bearbeitung gesperrt von 'einem anderen Bernutzer'". Ich kann mir das nicht erklären, weil ich nichts anders gemacht habe als sonst. Einschlie8lich des Abmeldens vor Entfernung des Sticks. Kann Jemand helfen?

• Druckergebnis unleserlich

Tirian - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Auch (oder gerade) wenn man nicht weiß, warum das so ist, muss man das erst mal so lösen . Hätte ich nicht ansatzweise gewusst. Aber ich weiß, warum ich hier bin. Du hast Dir hiermit jedenfalls ein außergewöhnlich schönes Wochenende verdient . Vielen Dank!

Beitrag

Ja, klappt. Sehr schön. Kurze Info, warum das so ist, wie es ist?

Beitrag

Adobe Acrobat Reader. Solche Erscheinungen kannte ich bisher nicht.

Beitrag

Hallo, ich wollte eben online eine neue Kfz-Versicherung abschließen und vorher das sogenannte (in diesem Fall 6-seitige) "Beratungsprotokoll" (ein PDF-Dokument) ausdrucken. Ich habe dazu zwei Versuche gestartet und damit für zwölf Seiten Druckertinte in den Sand gesetzt, weil zwar die korrekte Seitenanzahl und auch der richtige Zeilenverlauf ausgedruckt wurden, das Ganze aber keine Buchstaben enthält, sondern irgendwelches unleserliches Zeug. Hat Jemand eine Idee, was da schief läuft?

• Webcam liefert kein Bild

Beitrag

Siehe oben. Meine Cam war und ist nicht defekt. Ich war lediglich der falschen Info aufgesessen, dass beim Anschließen per USB das Kamerabild sofort in einer Ecke des Bildschirms erscheint. Zumindest bei mir und mit meiner Cam-Ausführung ist aber eine "Aufgabe" erforderlich, z. B. die Nutzung von Skype, oder wie ich es nach den Hinweisen hier gemacht habe, die Wiedergabe über den VLC-Player*. Skype nutze ich nicht mehr. Ich hatte die Cam nach langer Zeit mal wieder angeschlossen, weil das eine v…

Beitrag

@Idefix: Vielen Dank für Deine Bemühungen und die ausführliche Darstellung. @Guepewi: alles überprüft, alles in Ordnung. Die Kamera funktioniert (habe das eben per VLC festgestellt), ich habe die Frage hier trotz vorheriger Googelei vielleicht etwas voreilig eingestellt. Sollte das so sein, bitte ich um Entschuldigung. Der Auslöser dafür war allerdings, dass ich bei meinen Recherchen irgendwo gelesen hatte, dass auch ohne weitere Maßnahmen nur durch den Anschluss per USB ein eventuell fehlender …

Beitrag

Danke, Guepewi, werde ich nachher checken, muss jetzt erst mal los.

Beitrag

Zitat von buena_vista2: „ man dürfte ruhig ein bisschen mehr an Infos preisgeben, wenn man wünscht, dass einem geholfen wird. “ Sorry, aber was soll das? Ich bin etwas angefressen, weil Du so tust, als hätte ich geschrieben: "Meine Kamera geht nicht.", Ende" Ich habe zu den Symptomen beschrieben, was es zu beschreiben gibt und meine Signatur ist ja wohl eher ausführlich, auch für den Fall, wenn etwas hardwaremäßig relevant sein könnte. Es liegt aber trotzdem offensichtlich an meiner unzureichend…

Beitrag

Hallo, seit langer Zeit wollte ich mal wieder meine Webcam (per USB) anschließen, aber es erscheint keine Übertragung. Im Gerätemanager taucht sie auf, der Treiber sei aktuell und sie arbeite einwandfrei. Beim Anstecken mit dem USB ertönt das typische Signal, die in die Kamera integrierten LED's leuchten auf, aber das Gerät taucht nicht rechts unten in der TASkleiste auf und auch nicht bei den ausgeblendeten Symbolen. Ich habe das Gefühl, dass ich hier etwas völlig Simples übersehen bzw. nicht a…

• Zitat von ts-soft: „ Wenn es, bei der Installation, wo es auf den Rechner kam, abwählbar war, hätte man es dann abwählen sollen, aber ein nachträgliche Deinstallation halte ich für nicht ratsam und bringt meist ja auch keinerlei Vorteile! “ Die Installation erfolgte in zwei Schritten, die erste vermutlich mit Einrichtung der Soundkarte, die zweite (Audio-Systemsteuerung, Software AutoUpdate und Sound Blaster Properties) vorgestern. Jeweils ohne meine aktive Beteiligung, auch nicht durch Unterlas…

• Hallo, eher zufällig entdecke ich eben auf meinem Rechner folgende Software von "Creative": ALchemie, Audio-Systemsteuerung, Media Toolbox 6, Software AutoUpdate und Sound Blaster Properties x64 Edition, jewels installiert im Januar und vor ein paar Tagen. Mittlerweile wiß ich, dass das wohl Anhängsel meiner Soundkarte sind, die sich (mit)installiert haben und für Soundeinstellungen für PC-Spiele gedacht sind. Spiele mache ich nicht (zumindest nicht solche, für die Soundeinstellungen eine besond…