Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Vor langer Fehlersuche: neu runter laden, neu installieren

• Windows Defender allein ausreichend?

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

50 MBit sollte da reichen. Bei uns ist Supervectoring buchbar, 250 MBit. Das ist schon eine Hausnummer, allerdings auch 20 Ocken teurer. Aber man gönnt sich ja sonst nichts

• Mal wieder supekte E-Mail mit Anhang

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Möchte nicht wissen, wie viele Leute den Mist wieder anklicken. Dabei sieht man hier schon an mehreren Sachen, dass es Fake ist. Die Mail Adresse ist auffällig beim Mouseover. Und dazu eine IBAN mit einer nicht möglichen Stellenanzahl. Könntest du den Anhang nicht bei einem Freehoster hochladen, die Download-URL dann als persönliche Nachricht versenden? Würde mich jedenfalls mal interessieren.

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Spricht ja nichts gegen. Verpasster Kündigungstermin ist vor allem bei Sky ärgerlich, weil es da den Preis verdoppelt.

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Irgendwie sind die Extra-Suiten Overkill. Die pfuschen in den Outlook-Konten rein, klinken sich in HTTPS ein. Wofür das ganze? SPAM: Macht doch meistens schon der Provider. Außerdem arbeitet kein Spamfilter 100 % genau, also muss man eh nachsehen, was der Kollege da so getrieben hat. Konten allgemein: Eine Mail mit einem Trojaner ist erst mal harmlos. Erst beim Ausführen des Anhangs wird es gefährlich. Und da hierbei die Datei dazu auf der Platte landet, würde der Defender (sofern Problem erkann…

• identwerk.de/technologie/1d-ba…d-2d-barcode-im-vergleich Letztlich sind beides nur Verschlüsselungen/Darstellungen von Zahlen-/Ziffernfolgen. Der QR Droid lief auf meinem Androiden nicht. Scannte zwar, aber dann Endlosschleife.

• Windows 10 oder Ubuntu?

meierkurt - - Software - Allgemein

Beitrag

Wenn du nicht auf Windows Software wie MS Office angewiesen bist, ist Ubuntu eine gute Lösung. Wenn doch, dann nicht. Windows 10 ist trotzdem eine gute und runde Sache. Wenn einem das Startmenü nicht gefällt, dann halt Open Shell installieren und schon sieht es aus wie WIn 7.

• Wofür braucht ihr denn so was eigentlich? Nur so aus Interesse. Für mich als Softwareentwickler im PPS-Bereich sind die Apps klasse. Wir drucken Rechnungen, Etiketten, Arbeitsbelege etc. mit Barcode. So kann man die gedruckten Codes prima per App scannen und prüfen. Früher musste man da immer kompliziert vom Versand einen Handscanner leihen, programmieren, testen und das Gerät nachher wieder zurückstellen.

• Treiber (?) Problem

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Also wenn Windows 10 drauf war und legal aktiviert, dann aktiviert sich Windows 10 bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Gerät automatisch. Die Eingabe des Keys kann man bei der Installation ja überspringen. Also installieren, ab ins Netz, neu starten, ist aktiviert.

• Internet Verbindungs Abbruch

meierkurt - - Netzwerke

Beitrag

Beim nächsten Ausfall mal folgendes machen: Kommandozeile starten am PC Dann: "ping 8.8.8.8" als Befehl. Anschließend "ping 192.168.2.1" (bzw. hier die IP-Adresse des Routers eintragen). Die Ausgaben davon hier posten. Damit prüfen wir, ob du noch zum Router durchkommst bzw. ins Internet.

• Internet Verbindungs Abbruch

meierkurt - - Netzwerke

Beitrag

Provider? Powerlan im Einsatz? Beim PC zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem?

• Witziges...

meierkurt - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Wo wir gerade bei Gott sind. Vor Gott gab es bereits Informatiker. Der Beweis ist ganz einfach, steht in der Bibel. "Gott schuf die Welt aus dem Chaos". Tja, und wer hat wohl das Chaos geschaffen?!

• Dann hat das schon geholfen. Perfekt.

• Und wenn du sie dann wieder einschaltest?

• OK, ich fragte, weil das Problem bei Unitymedia Connectboxen vorkommen kann. Aber es muss ja grundsätzlich gehen. Ich würde am PC mal testweise die Firewall abschalten und erneut testen.

• Hast du ein Handy, geht der Chromecast da? Was für einen Router hast du?

• Ich hatte gestern einen neuen Laptop von HP mit 18.03 zur Inbetriebnahme. Zig mal auf Updatesuche gedrückt, da kam nichts. Dann per USB-Stick mit ISO umgestellt, das ging problemlos. Ist wirklich sehr seltsam.

• Kaufempfehlung: Netbook

meierkurt - - Hardware - Kaufempfehlungen

Beitrag

Ein neuer Rechner sollte schon 8 GB RAM haben. Du sparst am falschen Ende. Ist ja jetzt nicht so, dass ich dir was für den dreifachen Preis empfehle. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

• Kaufempfehlung: Netbook

meierkurt - - Hardware - Kaufempfehlungen

Beitrag

Grundsätzlich OK. Mein Vorschlag von Amazon/HP hat aber Vorteile: Prozessor moderner (2 Generationen weiter, da hat sich performancetechnisch aufgrund der AMD Konkurrenz was getan). Große Magnetplatte extra als "Datengrab". Doppelt so großer Arbeitsspeicher (8 statt 4 GB). Musst du selbst wissen, aber du sparst nur 70 EUR. Wenn dein Budget die 470 hergibt, würde ich den HP nehmen.

• Mein GMX-Konto wurde gehackt!

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Bei Amazon gibt es auch jede Menge China Schrott wie die erwähnten 2 TB USB Sticks mit 8 GB. Für Leute mit Ahnung ist das kein Problem, die wissen die Preise im Normalfall und würden den Billigmist nicht kaufen. Unseriös: amazon.de/1000-GB-Silber-Schwa…p/B01HRLB2R4/ref=sr_1_4?i amazon.de/Micro-Flash-Memory-A…/dp/B01J608W3Q/ref=sr_1_5? Seriös: amazon.de/Kingston-DTUGT-2TB-D…/dp/B06X1CSCZB/ref=sr_1_2? Wobei die Rezensionen der seriösen Varianten ein Brüller sind