Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Valentins-Angebote bei Ashampoo

Alina - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Lieber Schwabenpfeil!! Zitat von Schwabenpfeil!: „11 Euro gibt es den Photo Optimizer 7 “ Ich habe wirklich kurz überlegt und mal schnell nachgeschaut und immer noch keine Info dazu gefunden, ob o.g. Programm nun endlich auch mit RAW-Dateien zurecht kommt. In wie weit sind deine Kenntnisse diesbezüglich? Danke Dir!

• Also die Bibliotheken selber sind ja eigentlich recht nützlich und unter Windows 7 haben wir anfangs auch aktiv damit gearbeitet. Allerdings und nun kommt der Haken: Windows behindert sich selber wenn man die Bibliotheken auch für Netzwerklaufwerke verwenden möchte und kommt dabei mit größeren Datenbeständen überhaupt nicht mehr klar. Beispiel: wir haben Bilder! Viele Bilder! Aktuell liegen auf dem Server ca 47TB und täglich kommen so zwischen 4-10GB hinzu. Wie das sein kann? Wir arbeiten mit Ro…

• Anbieter Internet

Alina - - Allgemein

Beitrag

Zitat von DerUnwissende90: „Zitat von lisa1: „hiwas hast du nicht so gemacht. Hab angst, wenn ich kündige, dass dann meine Telefonnummer und Zugangsdaten futsch sind.lg lisa “ Mit dem Risiko muss man ja auch bei einem Umzug leben. “ Zum Glück sind diese Zeiten vorbei! Im TMG ist geregelt, wie ein Wechsel des Anbieters zu erfolgen hat und auch welche Kosten dafür erhoben und wer diese zu tragen hat. Also bitte keine Panikmache. Zitat von Eisbär: „Zitat von lisa1: „Irgendwelche Tipps oder Erfahrun…

• Wenn man sich mal diese Seiten genauer anschaut, fällt auf, das diese auch als App für diverse Plattformen angeboten werden. Ich würde mich also daher mal nicht darauf festlegen wollen, ob die Löscher wirklich nur bei den Webseiten sind, oder ob da nicht irgendwelche Lücken in den Plattformen ausgenutzt werden, von denen die Webseiten und erst recht nicht die Nutzer, wissen. Und mal ehrlich: MyHeritage? Nichts gegen Israel! Wobei die Daten dort vermutlich besser überwacht und geschützt werden, a…

• Anbieter Internet

Alina - - Allgemein

Beitrag

Dem rosa Riesen die Pistole auf die Brust zu setzen, wird Dir nicht helfen. Wenn Du bei ihnen kündigst, nehmen sie dies zur Kenntnis und bereiten sich auf den Abschied vor. Noch ein Dankesbrief und dann heißt es Lebwohl. Nein! Ich gebe Dir den Rat, Dich nach einem anderen Anbieter umzuschauen und bei diesen anzugeben, dass Du Deine bereits vorhandenen Nummern mitnehmen möchtest. Der neue Anbieter wird für Dich alles in die Wege leiten und den Wechsel Deiner Daten veranlassen. Du musst Dich um ni…

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Wenn Du keinem vertraust, entscheidest Du dann rein nach dem Gefühl? “ Nein! Nicht nur! Wenn ich etwas lese und etwas mehr über die Hinter- oder Beweggründe erfahren möchte, dann hab ich Freunde, die mir dies auch ohne einen Kurznachrichtendienst "beschwatzen" zu müssen, erklären. Teilwiese mit ihrem Fachwissen, das sie aus ihren eigenen Bereichen mitbringen. Vorbehaltlos und offen, auch wenn es dem Ansehen der eigenen Firma schaden würde. Aber wir treffen uns auch gel…

• Zitat von Adell Vállieré: „Da hätte ich gerne eine Quelle zu. “ Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber es ist noch keine 14Tage her, da hat Apple Facebook wegen unlauteren Benehmens und dies zum wiederholten Male, gezeigt, mit wem Facebook sich angelegt hat. Google hat darauf hin gleich reagiert und seine eigene App entsprechend von den Geräten entfernt. Das einschlägige Netz war voll von Berichten, die bei der breiten Masse jedoch nie ankamen. Lieber DerUnwissende90, ...nein, ich lass es li…

• Die Wahl fiel auf ThreemaWork und Threema in Kombination zum Firmenprojekt. Die nahe Familie ist komplett bei Work integriert und bei Verwanden haben wir entsprechende Lizenzen verteilt. Dadurch können wir dann auch noch sparen. Zitat von Schwabenpfeil!: „Da steckt ein russischer Anbieter dahinter und inzwischen hat man die Entwickleraktivitäten nach Dubai verlegt. “ Ich führte ja schon an, das der Ruf von Telegram nicht der Beste ist. Aber was hat jetzt bitteschön der Standort damit zu tun? Dub…

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Diese Frist ist am 1. Februar 2019 nun abgelaufen und es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Anwender mit Werbeeinblendungen beglückt werden. Facebook selbst hat bereits mehrfach das Vorhaben bestätigt. “ Was mir dabei eher zu denken gibt, ist, das WhatsApp für die "Nutzererfahrung" die End-zu-End-Verschlüsselung aufbohren; bzw löchriger machen muss, damit es überhaupt "entsprechende" Werbung einblenden kann. In wie weit dies dann auch ein Angriffspo…

• Zitat von EstherCH: „Aber ich bin auch der Ansicht, dass es nicht hilfreich ist, jemandem in dem Ton, wie Du ihn anschlägst, mangelnden Sachverstand zu unterstellen/vorzuwerfen. “ Sollte es wirklich so herüber gekommen sein, muss ich mich dafür entschuldigen. Aber es war nicht meine Intension jemanden eine Unkenntnis oder mangelnden Sachverstand vorzuwerfen. Dies bezog sich ausschließlich auf die Form, wie man Phishing-Mails erkennt; bzw, das in den heutigen turbulenten Zeiten des Internets, eig…

• 18 Jahre Paules-PC-Forum.de

Alina - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „18 Jahre Paules-PC-Forum.de “ Einfach nur: RESPEKT !! Und alles Gute für die nächsten Jahre.

• *Nobbi*: Ja ich hab mir die Informationen zur Seite durchgelesen. Ich lese prinzipiell immer erst einmal, bevor ich agiere. Ich hoffe ja immer, dass dies jeder macht, aber Hoffen ist eben nicht Wissen. Und wie viele haben sich den Text nicht durchgelesen und einfach ihre realen Daten eingetragen? Wie schon gesagt: "Etwas Sachverstand sollte man schon vorher haben!"

• Zitat von Guepewi: „Zitat von Alina: „und an ein Microsoft-Konto angebunden, “ Das ist nun mal so. Bei einen Smartphone mit Android musst du dich bei Google anmelden, sonst geht nix! “ Wie darf ich das mal höflich sagen? Ich nutze kein Android? Und ich werde mich wohl auch hüten mich der Allgemeinheit anzupassen und ein System so zu nutzen, wie es der Hersteller gern hätte. "Das ist nun mal so." ist für Resignanten, aber nichts für mich. Aber das ist auch nebensächlich, denn meine Frage beantwor…

• Zitat von *Nobbi*: „Den Test mal gemacht “ ...von einer Seite, wo ich zuerst meine Mail-Adresse angeben soll? Ich bitte Dich. Soll ich Phishing-Mail auch noch aktiv anstoßen? Etwas Sachverstand sollte man schon vorher haben!

• Zitat von *Nobbi*: „Also ran an das Quiz und testen ob man Phishing-Mails von korrekten Mails unterscheiden kann. “ Einfach nur mal Kopfschütteln! "Echt?"

• Was soll ich ankreuzen? Da ich privat ein Windows 10 Phone nutze, es da aber wirklich keine vernünftigen Alternativen gibt und man die Microsoft-Apps sowieso nicht löschen kann, nutze ich halt diese App um die eine Mailadresse wenigstens mal abzurufen, wenn ich unterwegs bin. Bedeutet aber eben nicht, das ich mit dieser App auch wirklich zufrieden bin. Viel zu eingeschränkt und an ein Microsoft-Konto angebunden, wenn man es dann zu lässt. Ohne Microsoft-Konto sind diese Apps eigentlich völlig un…

• Zitat von meierkurt: „Das könnte so ein Run-Once Eintrag sein. Hier sind so einige Tipps. Der letzte hört sich brauchbar an (Rechte in der Registry setzen). superuser.com/questions/122996…ams-after-restart-startup “ Werde das Morgen dann gleich mal prüfen. Die Beschreibung ist zumindest schon einmal interessant. Ich ging bisher immer davon aus, das Anweisungen in diesem Bereich der Registrierung; also die RunOnce; nur einmal ausgeführt und dann automatisch gelöscht werden? Schon mal Danke für de…

• Windows Update 1809 und USB-Anschlüsse

Alina - - Windows 10

Beitrag

An meierkurt, also das kann schon eine Softwareproblem sein, da HP zB bisher noch keine Treiber-Updates für den USB-Port 3.0 auf diese Version von Windows angeboten hat. An Morieez, um welche USB-Port handelt es sich denn dabei? Also USB 2.0 oder USB 3.x?

• Hallo Schwabenpfeil!! Also die Seite führt zu der Infoseite, das der Edge-Browser wohl besser sei als alle anderen und ich diesen doch nutzen sollte. Diese Info mag zwar für den Edge gut gemeint sein, wird mir aber nicht weiterhelfen können. Soweit ich ermitteln konnte, wird diese Seite angezeigt, wenn man das Update von 1709 installiert hat und der Edge wohl nicht der Standard-Browser gewesen sein sollte. Es geht auch nicht um die Seite, die eh nie angezeigt werden kann, da der Computer nicht i…

• Zitat von DerUnwissende90: „Zitat von Oldviking: „Irgendwann wird aus Win 10 wieder Win 7. “ Wie kommst du darauf?Nach 10 kommt 11. “ Oder 365? Und das Windows lässt man auch gleich weg und nennt es dann einfach Microsoft, damit keine Missverständnisse mehr hervorrufen werden. Windows war ja schon als Service gedacht. Also baut man dann "nur noch" die Struktur drumherum auf und bietet die neuen "Funktionen" und "Verbesserungen" in Microsoft 365 per "Update" an und ermöglicht es, unbeliebte wiede…