Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Wenn das nur die Original-Sidebar in Windows 7 betrifft, probiere mal statt dessen 8GadgetPack aus.... .

• Linuxmint 19.1

JochenPankow - - Linux

Beitrag

So. nun habe ich auch "wieder mal" Linux Mint 19.1 64 bit mit Cinnamon 4.06 als Desktop im Dual-Boot mit Windows 10 Home 64 bit am Rennen, nachdem LM 19.0 meine Hardware noch "zu modern" war.... Beide rennen im EFI-Modus.

• Nein Rabe.... Mit KB's meint der TE die Sicherheits- und Qualitäts-Updates, die ja KB und einer Nummernfolge gekennzeichnet sind.... @Matze24, Vista ist längst "outdated" und bei 7 ist Mitte Januar 2020 auch "Schicht im Schacht". Da ich die Hardware Deines "älteren Laptops" nicht kenne - vermutlich wohl deutlich älter als 10 Jahre (2009 war der Übergang von Vista zu 7) - empfehle ich für die weitere produktive Nutzung zu überlegen, ob nicht ein aktueller Laptop mit Windows 10 die bessere Alterna…

• Lenovo-Laptop startet nicht mehr

JochenPankow - - Windows 7

Beitrag

Hallo Silvia, bei dieser Problembeschreibung sind Ferndiagnosen leider fast unmöglich... Dein Computer findet das Betriebssystem nicht mehr. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Aufgrund Alters kann durchaus ein Defekt an einer Hardware-Komponente vorliegen. Ich empfehle dann, besser einen örtlichen Computer-Laden mit Werkstatt aufzusuchen und erst mal nur eine Fehler-Analyse durchführen zu lassen und dann erst mal hören, was Sache ist. meierkurt hat sachlich schon das Richtige dazu ge…

• Terror in Neuseeland

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

So lange es solche Irre gibt, wird so was immer wieder passieren. Und wie verhindern, wenn man in die Köpfe solcher Irrer nicht hinein gucken kann...?! Selbst Psychiater und Psychologen taugen dann nichts....

• Bildschirmschoner

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

"COMPUTER BLÖD" bietet auch die alte Version 7 mit Datum vom 21.04.2011 zum Download an : computerbild.de/download/Sun-Clock-4019845.html Bitte immer genau lesen, wann zuletzt aktualisiert wurde ... Und die neue "Sun Clock 4K" ist nur noch ein "interaktives Hintergrundbild".....

• Nun ja, mich wundert gar nichts mehr: Die meisten Zeitzeugen, die die NS-Zeit bewusst erlebten und so durch ihre Berichte und Erzählungen die Erinnerung wach hielten, sind größenteils schon verstorben. So wird die Erinnerung daran allmählich verblassen. Und die etablierten Parteien tragen mit ihrem Verhalten auch dazu bei. Warum wohl? Weil die Leute lieber einfache Lösungen wollen.... Genau diese bieten die Populisten an und können so auf leichten Rattenfang gehen. Selbst die Intellektuellen fal…

• Außerdem ist für das Gerät ein Firmware-Update verfügbar. Brother schreibt dazu: "Für eine optimale Leistung Ihres Druckers führen Sie ein Update auf die neueste Firmware durch. Dies kann dabei helfen, Papierknittern oder verwischte Ausdrucke zu verhindern." Sieh auch den Link in Post #2 von mir....

• Bildschirmschoner

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Die Version, die CHIP zum Download anbietet, ist nicht mehr aktuell. Auf der Homepage des Anbieters ist eine aktuelle Version: Sun Clock 4K vom 19.06.2018 Jedoch steht da als Info: "Sun Clock 4K is not designed to be used as a screen saver." Übersetzt: Sun Clock 4K kann nicht als Bildschirmschoner verwendet werden.

• Hallo und willkommen hier... Hast Du Original-Toner oder Toner vom Drittanbieter eingesetzt und wie alt ist das MF-Gerät?

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Traurig, wie wenig Politiker mal wieder im Saal sind. Scheint kaum jemanden zu interessieren. “ Ist da fast immer so. Und wenn das gewöhnliche Volk möglichst nichts mit bekommen soll; wird an Freitagen abgestimmt und beschlossen; wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. Oder noch so ´ne Marotte von denen: Währen großer Events - z. B. Fußball-WM oder -EM oder sonstiger Großereignisse werden unangenehme Gesetze beschlossen, weil das Volk größenteils abgelenkt ist...

• Na siehst Du; geht doch! Ich hatte nur nicht mehr an die Fixierung der Taskleiste gedacht....

• Gelegentlich schon mal, ansonsten schubse ich gerne meine Maus...

• Auf die Anzeige von "Net Speed Monitor" mit der linken Maustaste klicken; gedrückt halten und nach rechts in den SysTray verschieben; wieder los lassen ....

• Hallo Silvia, um Dich mal etwas zu motivieren, das nötige Grundwissen anzueignen, zeige ich gerne mal meinen "Computer-Führerschein" aus dem letzten Jahrtausend: paules-pc-forum.de/forum/attac…0534ec126ee0897cbe81c4c3c paules-pc-forum.de/forum/attac…0534ec126ee0897cbe81c4c3c Zum Vergrößern bitte drauf klicken... Wie Du siehst, ist es bei mir schon lange her - fast schon "historisch" <lach> Damals waren die Inhalte noch nicht so umfangreich. Darauf aufbauend habe ich mich autodidaktisch weiter fo…

• Hallo Silvia, mal ein Tipp vom mir: In Wiesbaden gibt es eine Computerschule für Frauen namens "adacus", wie ich "googeln" konnte. Vielleicht denkst Du da mal drüber nach?

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Gleichzeitig widerspricht man damit der Kanzlerin Merkel, die ja vor einigen Tagen noch am Uplodilter fest hielt. “ Weiß die denn überhaupt, was das genau ist? Sie hat doch schon mal gesagt, dass für sie das Internet "Neuland" ist...

• Kennzeichenerfassungssysteme

JochenPankow - - Zum Stammtisch

Beitrag

Zitat von Ernst Benda: "Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen. Den Polizei- oder Überwachungsstaat wollen wir nicht." Ernst Benda (* 15. Januar 1925 in Berlin; † 2. März 2009 in Karlsruhe) war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Er war 1968/69 Bundesinnenminister und von 1971 bis 1983 Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

• Dieser "Berliner Feiertag" wurde in letzter Minute im Amtsblatt des Landes Berlin verkündet, sonst wäre er erst 2020 formell in Kraft getreten. Das ist mal wieder ne typische Marotte des Chaos-Senats von "Regiermeister" Müller; der ohnehin nur agiert; statt auf die aktuellen und dringendsten Probleme der Stadt zu reagieren, nachdem Wowereit & Sarrazin durch ihre rigorose Sparpolitik den Karren im letzten Jahrzehnt in in den Dreck gezogen haben und deren Nach- und Nebenwirkungen ich insbesondere …

• Günther, ich vermute, dass es bei mir an der nativ eingestellten UHD-Auflösung liegt. Das hatte ich bei Installern schon öfters. ImBatch selbst läuft dagegen ohne Probleme.