Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Wenn du die 66 hast und das immer wieder kommt, dann musst du ein neues Profil anlegen. Wenn du Firefox neu installierst, dann ändern sich nicht die Einstellungen / das Profil. @Esther: Zwei Dumme, ein Gedanke

• Du bist der der TE

• Danke für die Rückmeldung! Jepp, mit ner SSD und frisch installiert kann man so alte Schätzchen noch nutzen. Hat sich doch gelohnt. Ersatzrechner vorhanden und du kennst die Bastelei

• Bevor du überhaupt was machst. Der Rechner stammt ja so aus der Richtung "Pleistozän" (2008?). Teste erst mal die Festplatte, die haben häufig nach so vielen Jahren einen Schaden. Ein schönes Tool dazu ist Crystal Disk Info: CrystalDiskInfo Der Test geht schnell (weniger als 1 Minute). Das Ergebnis "gut" bedeutet "Platte OK". Bei allen anderen Ergebnissen ist die Platte Schrott. Wenn ok, wäre Linux die richtige Wahl. Wenn nicht ok, du basteln kannst und eine Festplatte für wenig Geld kaufen will…

• Beim Firefox gibt es verschiedene Channel. Development, Beta, Longtime Release, was weiß ich. Und wenn man Pech hat, erwischt man beim Download einen toten, wo irgendwann kein Update mehr kommt. Bei mir half dann immer der neue Download über mozilla.org.

• Einfachste Lösung: Bei mozilla.org neue Version laden und "drüberinstallieren" Apropops Hempels Sofa: youtube.com/watch?v=VlE7kRNu6bQ

• Nein auf dem Gerät (Android), weil ich das auch für überflüssig halte. Und evtl. doch ja, weil implizit. Downloads aus dem Playstore werden ja mit Google Protect geprüft. Ich bin gerade in der Blokada Testphase, das bringt mehr als eine AV-App. Das reduziert gewaltig irgendwelche Popups, wo man beim Schließversuch evtl. mal einen falschen Button treffen könnte.

• USB Stick zeigt nur Verknüpfungen an

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Wir bringen den Rechner mal auf den aktuellen Stand und löschen per FRST ein paar Einträge. Fix mit FRST Lade die Datei "fixlist.txt" aus dem Anhang herunter. Speichere dann dies im gleichen Verzeichnis (Desktop), wo auch die frst(64).exe liegt, als fixlist.txt ab. Quellcode (13 Zeilen) Deaktiviere dann vorübergehend dein Antivirus-Programm und beende laufende Programme. Starte dann frst als Administrator: rechte Maustaste über frst-Icon, "Als Administrator ausführen". Drücke diesmal den Button …

• Ist vielleicht noch von einer Vorversion, der nicht existente Ordner. Hatte nur geschaut, was bei mir im Profil von VBOX war. Auf jeden Fall gut, dass es geklappt hat!

• Lenovo-Laptop startet nicht mehr

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Zitat von silvia62: „Danke für die Antworten. So sieht ,mein Laptop aus weiter, komme ich nicht “ Werkstatt oder Neukauf denke ich mal. Hardwareschäden per Forum zu beheben geht nicht. Wenn du eine Vertrauenswerkstatt hast, dann frage da mal nach. Kannst dir ja einen Voranschlag machen lassen und dann entscheiden.

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Reparaturen lohnen sich während der Garantie immer, nach der Garantie nur bei hohem Zeitwert. Hatte letztens mal bei Saturn/Mediamarkt nachgesehen, die nehmen Reparaturpauschalen von 200 EUR aufwärts. Kann man machen bei 3 Jahre alten Geräten, aber nicht bei 12 Jahren. Außer man schraubt selber. Aber wenn Silvia das könnte, hätte sie nicht gefragt.

• Dazu noch ein Artikel mit Hinweisen zur Installation und Konfiguration: kuketz-blog.de/blokada-trackin…nter-android-unterbinden/ Im Augenblick habe ich das erst mal auf einem Gerät installiert. Auf den ersten Blick geht mal alles.

• Blokada ist ein interessanter Ansatz, unter Android Werbung und Tracker zu blocken. Blokada ist nicht in einen Browser als Adblocker integriert, sondern eine eigenständige App. Werbung und Tracker werden in allen Apps unterbunden. Gibt es nicht im Playstore, sondern z. B. unter blokada.org. Erfahrungsberichte aus dem ct Forum: heise.de/forum/c-t/Kommentare-…5786408/#posting_33374918

• USB Stick zeigt nur Verknüpfungen an

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Könntest du bitte noch mal neue FRST Logs posten. Diesmal ein paar Einstellungen anders: In der Gruppe "Whitelist" alle Haken setzen. Bei der Gruppe "Optional Scan" nur "Addition.Txt" ankreuzen. Sind auf dem Stick irgendwelche Daten, die du unbedingt brauchst? Oder soll der einfach nur nutzbar sein?

• Witziges...

meierkurt - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Dann pack ich noch einen dazu: Josef Meeressäuger (Nationaltrainer)

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

@Vergebener Rolf: Wenn du meinst. Eines dieser Geräte wird z. B. reglmäßig noch vom Schwager verwendet. War ein MSI mit Pentium Prozessor und Vista. Wurde auf Windows 7 aktualisiert, vor ca. einem Jahr mal die Platte gewechselt. Das Gerät läuft immer noch. Liste könnte ich fortsetzen. Mehrere andere Geräte wieder fit gemacht mit SSD und Tauschakku. Wie gesagt, ich ziehe nicht in Zweifel, dass Profigeräte für 1500 EUR sehr langlebig sind und auch belastbar. Aber pauschal alles für 500 EUR in die …

• Viel Erfolg, sollte so gehen.

• Ist doch kein Problem, rein theoretisch musst du nur bei der Installation wo VBOX mit der VM installiert ist, die Verzeichnisse c:\Benutzer\[Username]\.VirtualBox c:\Benutzer\[Username]\"VirtualBox VMS" auf die andere Festplatte im gleichen Pfad übertragen. Dann VBOX da installieren und das sollte es gewesen sein.

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Zum Einstieg dachte ich erst, jetzt kommt etwas in Richtung "Neukauf wäre falsch". Da habe ich ja noch mal Glück gehabt, puh Wir haben Geräte im Familien- und Freundeskreis im Alter von bis ca. 10 Jahren. Und kein Gerät war teurer als 500 EUR. Ich würde auch niemand anderem was teureres empfehlen. Muss jeder selbst wissen, was er hat und bereit ist auszugeben. Die 500 EUR sind bei Leuten, die ich kenne, jedenfalls das oberste Limit. Sicher sind Profigeräte für 1500 besser, aber das Geld muss man…

• Witziges...

meierkurt - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Das sind Rätsel für Leute, die sich dünne Berg Uhren kaufen, weil Dicketal immer kaputt. Wer die Rätsel gut findet, der muss doch auch den Postillon Newsticker gut finden. Zum Beispiel den zum Thema Telefonsechs, ein Klassiker: der-postillon.com/2014/09/newsticker-661.html