Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Nur so am Rande: Gimp ist OpenSource und damit kostenfrei erhältlich.

• Zitat von *Nobbi*: „Zitat von Schwabenpfeil!: „Falls Ihr auch Bilder zeigen wollt achtet bitte darauf, dass Personen die in die Kamera schauen, verpixelt sind. “ Hast Du da einen Tipp womit man das gut und einfach machen kann? “ Könnte man mit dieser Spezialkamera machen: der-postillon.com/2017/06/ufomatic-0001.html Spass beseite. Bildbearbeitungen haben Filter. Z. B. für Gimp: docs.gimp.org/2.6/de/plug-in-pixelize.html

• In einigen der letzten Fällen waren alte Rechner mit XP das Einfallstor. Einmal im Netz verbreiteten sich die Trojaner auf andere Geräte. Und das hat nichts mit den besuchten Seiten zu tun. Selbst seriöise Seiten hatten schon mal Malwarebefall. XP im Internet ist schlicht und einfach nach heutigen Standards sicherheitstechnischer Sondermüll. Inzwischen sind es 5 Jahre ohne SIcherheitsupdates. Linux (und vor allem Antix) finde ich auf solchen Geräten pragmatisch. Wenn das Gerät eh nur zum Lesen v…

• Wie schon der Vorredner sagte: XP umgehend löschen / nicht mehr verwenden Wenn ich das richtig "ergoogelt" habe, ist das Gerät so Richtung 12 Jahre alt, 1 GB RAM. Eine andere Windows Version lässt sich entweder gar nicht installieren. Oder wird nicht zufreiedenstellend laufen. Du hast hier nur eine sinnvolle Alternative: Ein ressourcenschonendes Linux installieren. Da gibt es mit Antix was spezielles für so alte Geräte wie dies hier. antixlinux.com/

• Kein Sound mehr

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Nur wen zu laut gehört, dann kam die Poolizeieiei

• Kein Sound mehr

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Und nu sagst du erst mal, was genau das für Hardware ist. Die Glaskugeln der Helfer sind im Augenblick nämlich alle in der Reparatur. Laptop? Tower? Soundkarte? Alter der Hardware? Hersteller, Modellbezeichnungen. Hardware kann ja auch schon mal kaputt gehen. Könntest du einfach gegentesten, wenn du das Gerät mal mit einer Linux DVD/USB Stick starten würdest.

• USB Stick zeigt nur Verknüpfungen an

meierkurt - - Viren-Forum

Beitrag

Wurde die Komandozeile mit Admin Rechten gestartet?

Beitrag

Ja, formatiere den, dann solltest du Ruhe haben. Mach das gründlich, so wie Oldi-40 schrieb, also erst die Partition löschen, neu anlegen, neu formatieren. Bzgl. der Dateien: Wenn das nur Texte, Bilder, Videos sind: Keine Gefahr. Anders sähe es aus bei ausführbaren Dateien (Exe, Com etc. als Endung).

• Ohne Werbeblocker würde ich mit keinem Gerät mehr ins Netz gehen. Versuch mal alternativ uBlock Origin, das gibt es auch für den Firefox.

• Der stärkste Befürworter zieht sich übrigens aus der Politik zurück: der-postillon.com/2019/03/axel-voss-verlaesst-politik.html Das wäre ein TRAUM.

• Wenn du die 66 hast und das immer wieder kommt, dann musst du ein neues Profil anlegen. Wenn du Firefox neu installierst, dann ändern sich nicht die Einstellungen / das Profil. @Esther: Zwei Dumme, ein Gedanke

• Du bist der der TE

• Danke für die Rückmeldung! Jepp, mit ner SSD und frisch installiert kann man so alte Schätzchen noch nutzen. Hat sich doch gelohnt. Ersatzrechner vorhanden und du kennst die Bastelei

• Bevor du überhaupt was machst. Der Rechner stammt ja so aus der Richtung "Pleistozän" (2008?). Teste erst mal die Festplatte, die haben häufig nach so vielen Jahren einen Schaden. Ein schönes Tool dazu ist Crystal Disk Info: CrystalDiskInfo Der Test geht schnell (weniger als 1 Minute). Das Ergebnis "gut" bedeutet "Platte OK". Bei allen anderen Ergebnissen ist die Platte Schrott. Wenn ok, wäre Linux die richtige Wahl. Wenn nicht ok, du basteln kannst und eine Festplatte für wenig Geld kaufen will…

• Beim Firefox gibt es verschiedene Channel. Development, Beta, Longtime Release, was weiß ich. Und wenn man Pech hat, erwischt man beim Download einen toten, wo irgendwann kein Update mehr kommt. Bei mir half dann immer der neue Download über mozilla.org.

• Einfachste Lösung: Bei mozilla.org neue Version laden und "drüberinstallieren" Apropops Hempels Sofa: youtube.com/watch?v=VlE7kRNu6bQ

• Nein auf dem Gerät (Android), weil ich das auch für überflüssig halte. Und evtl. doch ja, weil implizit. Downloads aus dem Playstore werden ja mit Google Protect geprüft. Ich bin gerade in der Blokada Testphase, das bringt mehr als eine AV-App. Das reduziert gewaltig irgendwelche Popups, wo man beim Schließversuch evtl. mal einen falschen Button treffen könnte.

Beitrag

Wir bringen den Rechner mal auf den aktuellen Stand und löschen per FRST ein paar Einträge. Fix mit FRST Lade die Datei "fixlist.txt" aus dem Anhang herunter. Speichere dann dies im gleichen Verzeichnis (Desktop), wo auch die frst(64).exe liegt, als fixlist.txt ab. Quellcode (13 Zeilen) Deaktiviere dann vorübergehend dein Antivirus-Programm und beende laufende Programme. Starte dann frst als Administrator: rechte Maustaste über frst-Icon, "Als Administrator ausführen". Drücke diesmal den Button …

• Ist vielleicht noch von einer Vorversion, der nicht existente Ordner. Hatte nur geschaut, was bei mir im Profil von VBOX war. Auf jeden Fall gut, dass es geklappt hat!

• Lenovo-Laptop startet nicht mehr

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Zitat von silvia62: „Danke für die Antworten. So sieht ,mein Laptop aus weiter, komme ich nicht “ Werkstatt oder Neukauf denke ich mal. Hardwareschäden per Forum zu beheben geht nicht. Wenn du eine Vertrauenswerkstatt hast, dann frage da mal nach. Kannst dir ja einen Voranschlag machen lassen und dann entscheiden.