Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Abt. Fairste Spielfolge bezüglich "Wer darf anfangen" ======================================= Dürfen zwei Spieler abwechselnd Dinge aus einem Korb wählen, und besteht Einigkeit über die Wertigkeit dieser Dinge, dann wird sich der erste, Spieler A, stets sofort das beste bzw. wertvollste Ding aus dem Korb nehmen. Das wird bei Spieler B im Laufe der Zeit ungut auffallen, und er möchte auch als Erster beginnen. Die Mathematiker Thue und Morse haben sich überlegt, wie die Abfolge beim Spielbeginn se…

• Abt. EaR 31 ´Ramanujans Near-miss´ ============================ Es ist bewiesen, dass X^N + Y^N = Z^N für ganze Zahlen X,Y,Z > 0 und N>2 keine Lösung haben kann. Im ´Vergessenen Tagebuch´des berühmten indischen Mathematikers Ramanujan findete sich ein Beihnahe-Gegenbeispiel: 65601^3+67402^3 = 83802^3 ??? Frage: Um wieviel differieren die beiden "Gleichungs"-Seiten? P.S.: Nachtrag zum Beitrag vorher: Multiplikative Persistenz wird in der Fachliteratur auch "Beharrlichkeit" genannt!

• Witziges...

p. specht - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

"Wow kuck mal, was ne tolle Frau!" - "Ja, mit der täte ich mal wieder wollen ..." "Was? Mit dieser Wuchtbrumme haste schon mal?" - "Ja klar ... : wollen."

• Abt. Mathematische Rekorde ===================== Es gibt einen neuen Rekord bei der Multiplikativen Persistenz (="Beständigkeit") zu vermelden: Die Rekordzahl lauet: 277.777.788.888.899 mit Persistenzzahl 11. Quelle: Youtube Erläuterung an Hand eines Beispiels: 5428 => 5 * 4 * 2 * 8 = 320 => 3*2*0 = 0 Mit anderen Worten: 5428 hat die Persistenz 2 (2 Stufen bis das Ziffernprodukt einstellig wird). Anm.: Sucht man hier neue Rekorde, also möglichst große Zahlen, dann muss man sich vor sogenannten D…

• Witziges...

Beitrag

"Der Liebe Gott hat uns zwei Ohren und einen Mund gegeben. Wir sollten also doppelt so oft zuhören wie sprechen!" ("Mr.DAX" Dirk Müller, imho eine Jahrhundertrede)

• 2018 ??? Diese KB wurde bei mir erst kürzlich angezeigt. Am 17.03.2019 war sie noch nicht sichtbar. Möglicherweise sieht man sie erst, wenn bestimmte andere KB erfolgreich upgedated wurden. An sich war ich aber a-jour, nur einige .NET updates hatte ich ausgeblendet wegen der immens langen Optimierungsläufe nach jedem Update von Dot-NET Sachen... Gruselig, das Ganze! Jedenfalls danke für die Mühewaltung! P.S.: LEUTE, MACHT GENUG PLATZ FÜR WIEDERHERSTELLUNGSPUNKTE!

• Ich zeige mich verwirrt: Die KB-Nr stimmt, wurde jetzt wieder in Windows-Update gefunden und ist plötzlich nur "empfohlen". Kann sich sowas in Windows Update bei neuerlichem Suchen nach Updates ändern? Die Kiste läuft jedenfalls wieder. Meine Empfehlung: Nicht wählen, falls man Gadgets wie das "All CPU Meter" verwendet.

• Ups dann hab ich mich verschaut: Was ich meine, war "wichtiges Update", nämlich "Servicing Stack Update für Windows-7 64 bit Systeme 8.9 MB", hab es (gottlob) derzeit nichtmehr! Bitte ev. KB-Nr im Titel ändern, falls möglich! Ich werde auf weitere Windows-Updates bis zur Klärung bei MS verzichten - der Schock sitzt noch in den Knochen...

• Nennt man es nun Gadgets oder nicht: Microsoft hat die Sidebar-Sachen ja zugunsten eines Phone-kompatiblen Sysems zurückgezogen. Mir gefielen siei trotzdem und ich wolle sie behalten. Problem: Symptome: Sidebar-Uhr und Kalender bekommen schwarzen Hintergrund und bleiben stecken. System friert ein. Das CPU-Monitoring-Gadget erscheint nicht, schlägt sich offenbar mit dem Update KB4493132 Abhilfe, wenn man die Sidebar behalten will: Wiederherstellungspunkt vor dem Win7-Update KB4493132 nutzen. Abhi…

• Da ich damals mit Snippets gearbeitet habe (so vor 17 Jahren etwa), sah das dann so aus: HTML-Quellcode (9 Zeilen)Wie gesagt, das geht heute bestimmt viel einfacher! Gruss P.S.: Aus dem bekannten SELFHTML wurde inzwischen ein WIKI: LINK

• Aus Urschleimzeiten (HTML 4.0) stammt meine Tabellenlösung. Natürlich veraltet, bei mir hat´s damals aber geklappt. Quellcode (40 Zeilen)Wahrscheinlich geht das heute viel einfacher. Zum testen einfach irgend ein kleines Bild nehmen!

• Abt. Interessante Links ================== Wenn man, wie ich, die letzten 10 Jahre unter einem Stein gelebt hat (In-Anspruch-nahme durch Berufsleben, Ängste geschürt duch Horrorberichte z.B. über Internet-Banking, NSA-Tracking etc.), dann ist man dankbar für eine Liste aktuell populärer SOCIAL MEDIA SERVICES samt Beschreibung, was man damit eigentlich machen kann - bzw. wozu es eigentlich gut (?) ist. Dazu kommt allerdingns die offene Frage, welche Sprachkenntnisse man zum Mitmachen besitzen sol…

• Lösung zu EaR 30 ---------------- (Versteckter Text)

• Witziges...

Beitrag

Auflösung vom Gegenteil-Promirätsel: ------------------------------------------------ Bill Feuerwehr = Willi Brandt (1) Johann Fitzlipuzli Fremdelnd = John F. Kennedy (2) Hutangsthase Kraut= Helmut Kohl (3) Dagobert Duck = Donald Trump (4) Devlina Vergessel = Angela Merkel (5) Mike Plugdaughter = Michael Jackson (=) Hütte O´Sträucher = Barak Obama (Bama = Bäume, aber zu österreichisch. George Bush-Soonderpunkt: 6) Micky Strupfzerstörer = Michael Schumacher (7) Postgebühr Salztal = Mark Zuckerber…

• Abt. EaR 30 ´Schallplatte´ =================== Eine Vinyl-Langspiel-Schallplatte mit einem Durchmesser von 30,48 cm hat einen Rand von 8.5 mm und endet in etwa bei einem Radius von 4.5 cm vom Mittelpunkt aus gemessem (Wen´s interessiert: Das Mittelloch hat einen Durchmesser von 7 mm), Frage: Wie lang ist die für Musik genutzte Rille, wenn auf einen cm ca. 60 Rillen kommen?

• Witziges...

Beitrag

Ok, erste Hinweis-Runde: Bill Feuerwehr, Politiker (D +) Johann Fitzlipuzli Fremdelnd, Politiker (+) Hutangsthase Kraut, Politiker (D +) Dagobert Duck, Politiker Devila Vergessel, Politikerin Mike Plugdaughter, Sänger (+) Hütte O´Sträucher, Politiker Micky Strupfzerstörer, Fahrer Postgebühr Salztal, Gesichtsbuchgründer Himmelzwei Fleischer (Nee, nur ene, die Gesang absondernt) Andy Gabeltier (Preisträger, aber umstritten) Joseph Sorglos (Jessas Maria!) Lassdieliegen Maurer (Klau di a!) Philipp D…

• Witziges...

Beitrag

Persönlichkeiten des Gegenteils ======================= Wer ist demnach ... Bill Feuerwehr Johann Fitzlipuzli Fremdelnd Hutangsthase Kraut Dagobert Duck Devila Vergessel Mike Plugdaughter Hütte O´Sträucher Micky Strupfzerstörer Postgebühr Salztal Himmelzwei Fleischer Andy Gabeltier Joseph Sorglos Lassdieliegen Maurer Philipp Dackels

• ... und das ist vollkommen richtig! (Lösung!)

• Abt. EaR 29 ´Wie oft?´ ================= In einer Minute kommt es einmal vor, in jedem Moment sogar zweimal, allerdings überhaupt gar nie in tausend Jahren?

• Lösung zu EaR 28 ----------------- (Versteckter Text)