Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich habe nach 30 Sekunden wieder abgeschaltet. Der Typ weiß schon, warum er die Kommentare abgeschaltet hat.

• podcast.pngAm gestrigen Dienstag haben wir tatsächlich schon unserer 12. Folge aufgezeichnet. Es ist die Neuauflage des Gesprächs mit Landwirt und Youtuber Michel Deere. Es geht auch in dieser Folge um die Landwirtschaft, aber eben auch um Michels sehr erfolgreichen Yotube-Kanal. Inzwischen verzeichnet Michel schon über 64.000 Abonnenten! Wir wollte u.a. wissen, welche Technik er für seine Videos einsetzt und wie er diese gestaltet. Gibt es ein Drehbuch oder filmt er einfach darauf los? Was denk…

• Bei Chip muss man doch nur aufpassen, den richtigen Download zu erwischen. Also den, ohne deren DL-Manager. Allerdings darf man bei der ganzen kostenlosen Software nicht vergessen, dass die Hersteller damit neue Kunden gewinnen möchten. Die Titel sind also meist in den Funktionen eingeschränkt oder es ist eben nicht die neuste Version. Man soll sich Appetit holen und dann irgendwann die Vollversion oder die neue Version kaufen. Aber das ist ja alles kein Geheimnis. Zur Anmeldung nimmt man natürl…

• Hallo, weil die Ordner die Du in einer Bibliothek löscht, nicht wirklich gelöscht werden. Sie werden nur aus der Bibliothek genommen, verbleiben aber unversehrt am Original-Standort. Eine Bibliothek ist im Prinzip nur ein Verzeichnis.

• achtung2.jpgAdblock Plus erfreut sich einer großen Beliebtheit und daher sollten nun alle Anwender dieser Erweiterung nun handeln. Angreifern ist es offenbar möglich die Filteroption in Adblock Plus zu missbrauchen und z.B. Filterlisten zu manipulieren. Denkbar wäre beispielsweise eine Weiterleitung auf Malwareseiten. Entdeckt hat die Schwachstelle der Sicherheitsforscher Armin Sebastian. Adblock Plus selbst sieht keine Bedrohung für die Anwender, schreibt aber auch: Wir waren uns der Sicherheit…

• Zitat von Verzweifelte200: „Ein Wettbewerb ist echt nix (mehr) für mich!!!! “ Wobei es ja kein Wettkampf ist. Du trittst ja nicht gegen die anderen Teilnehmer an, sondern man absolviert zusammen eine Aktivität. Wobei wir eben nicht alle am gleichen Ort zur gleichen Zeit sein müssen, sondern jeder seine Aktivität durchführen kann, wann und wo er will. Nur der Zeitrahmen muss halt eingehalten werden.

• Zitat von Lurker: „4. Keine Altersklassen. Beispiel: Ich bin bekanntlich 112 und soll gegen 20jährige Hüpfer antreten? “ Das es ja keine Wertung der Zeit und auch keine Altersklassen gibt, spielt das keine Rolle. Es geht ja nur darum, die ausgewählte Strecke zu meistern. Die als Beispiel gezeigten Medaillen gibt es nicht bei uns. Das sind eben Beispiele. Wir müssten uns dann unserer eigene Medaille kreieren. Wie Du Deine Aktivität ohne Uhr und ohne App nachweisen könntest, weiß ich allerdings le…

• Zitat von *Nobbi*: „Ach so ganz vergessen. Wie werden denn die Sieger ermittelt und wie viele soll es denn geben? “ Nobbi, lies doch nochmals die Ausschreibung, dann dürfte sich diese Frage erübrigen. Wenn doch keine Zeit gewertet wird, kann es auch keinen Sieger geben.

• Zitat von *Nobbi*: „Startgeld wie wohin? “ Überweisung, Paypal, Brieftaube, egal. Die Details sind im Moment noch nicht wichtig. Es soll ja erstmal geklärt werden, ob prinzipiell überhaupt Interesse an solch eine Aktion besteht. Zitat von *Nobbi*: „Zum Beispiel über 7 Tage lassen sich schon einige Kilometer Laufen/Wandern oder Radeln “ Ja, wie angeben rund 10 Tage, oder auch mehr, also z.B. 14 Tage. Aber natürlich auch nicht unendlich lange. Zitat von *Nobbi*: „Wann soll das starten. “ Idealerwe…

• Zitat von Verzweifelte200: „Nein, diese Distanzen gibt meine Gesundheit nicht mehr her “ Denkbar wäre auch, dass man die Strecke aufteilt in mehrere Aktivitäten. Du könntest dann z.B. auch 5 x 1 Kilometer machen. Wäre das erreichbar? Zitat von Adell Vállieré: „Wäre vielleicht empfehlenswert eine App zu nennen. “ Runtastic wäre z.B. eine Möglichkeit. Ansonsten müsste ich selbst mal noch schauen, welche Apps in Frage kommen. Zitat von Adell Vállieré: „10€ Startgeld? Wenn das reicht, dann kein Prob…

• umfrage.png Die heutige Frage schließt so ein bisschen an die Umfrage der letzten Woche an, in der ich Euch gefragt hatte, ob Ihr ein Fitness-Armband oder eine Sportuhr im Einsatz habt. Heute wird es ein bisschen komplexer und die Frage lautet schlicht, Würdest Du an unserer Sportveranstaltung teilnehmen? Gleich vorweg, es kann wirklich jeder teilnehmen und eine besondere sportliche Leitung wird nicht vorausgesetzt. Ich versuche mal kurz zu erklären worum es geht, ohne zu sehr in die Details zu …

• Ich schließe das Thema an dieser Stelle nun auch. Wer weiteren Gesprächsbedarf hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.

• Zitat von Mark.S: „Es muss doch eine Andere Methode geben um die Kosten für die Server zu Bezahlen “ Mark, ich mache das hier jetzt seit 18 Jahren! Glaube mir, es gibt keine andere Möglichkeit zur Refinanzierung. Spenden funktionieren bestenfalls einmalig. Vereinzelt mag es dann Leute geben die mehrfach was geben, aber auf Dauer lässt sich so keine Seite über Wasser halten. Auf das Thema möchte ich auch gar nicht weiter eingehen, denn das habe ich wirklich schon so oft von allen Seiten beleuchte…

• Das war leider nicht mehr anders zu erwarten. Ich hoffe, dass bei der nun anstehenden EU-Wahl viele ihre Stimme abgeben.

• windows10.pngDie Tage machte die Meldung vom bevorstehenden Supportende von Windows 10 die Runde. Das irritiert ein wenig daher wird es Zeit das Missverständnis kurz aufzulösen. Microsoft bringt aktuell 2 Mal im Jahr ein großes Funktionsupdate und lässt sich dafür mehr oder weniger langweilige Bezeichnungen einfallen. Das anstehende Update Ende Mai erhielt z.B. den Namen Windows 10 Mai 2019 Update. Intern findet man auch die Bezeichnung 19H1. 19 für das Jahr und H1 für das 1. Halbjahr. Im Oktobe…

• Zitat von fori: „In eigenen Worten darf man schon den Linkinhalt wiedergeben ohne Urheberrechtsverletzung “ Genau, in eigenen Worten. Wenn man aber einen Absatz 1:1 kopiert dann kann das schnell knifflig werden. Das Zitaterecht deckt hier einiges ab, aber halt nicht alles.

• Die Frage ist immer, von wem die Werbung ausgeliefert wird. Google hatte solche Probleme auch schon. Es gibt auch Fälle die zunächst auf eine saubere Seite führten und diese dann im Laufe der Zeit zur Malwareschleuder umgebaut wurde. Gibt und gab es alles. Leider. Wie gesagt, die Meldung ist raus und innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte diese Werbung dann eigentlich nicht mehr zu sehen sein. Kann allerdings auch sein, dass die gleiche Werbung morgen mit einer anderen Ziel-URL Online geht und…

• Das ist ja noch nicht mal sicher, dass dieses Tool einen Schaden anrichtet. Ich kann in diesem Fall nur Google eine Meldung machen (schon passiert) und dann sollte diese Werbung nicht mehr hier ausgeliefert werden.

• Nicht gleich Panik schieben! Die Werbung wird über das Google-Netzwerk ausgeliefert und von Google sehr genau kontrolliert. Gebt in solchen Fällen einfach mal die URL bei virustotal ein. virustotal.com/gui/url/b96124e…4451441a9f65e72/detection Zitat von ts-soft: „Aber solche Werbung? Finde ich unpassend und gefährlich. “ Was ist denn da gefährlich?

• Mark, ganz allgemein ist das Zitieren von fremden Texten eine heikle Angelegenheit. Der Hinweis auf die Quelle alleine reicht nicht zwingend. Also besser auf den Text verlinken, in diesem Fall also auf den Artikel bei Wikipedia.