Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Heimnetzwerk

Tramper - - Windows 10

Beitrag

Zitat von diwand: „.....und erst Dein Tipp mit den drei Fotos war genau die Lösung...... “ Prima, dann kannst Du ja nun "Daten schieben". Merk Dir aber die Einstellungen um sie später vielleicht wieder zurück zu drehen. Der bessere/Sicherere weg ist ja über Benutzername und Passwort. Geht ja dann ganz Problemlos. Aber wenn im Haus ja nur die eigenen Leute im Router sind ist das ja Okay so.

• Heimnetzwerk

Tramper - - Windows 10

Beitrag

diwand, ich möchte Dir ja nichts "Aufschwatzen". Es ist aber noch möglich Kostenlos von Windows 7 auf 10 zu kommen. Kannst ja mal hier Hereinschauen.. Ist nicht alles für Dich Relevant in den Beiträgen, nur das es noch geht.

• Heimnetzwerk

Tramper - - Windows 10

Beitrag

Zitat von diwand: „--->...... Auf dem Neuen werden mir jetzt ohne Anmeldung die Ordner angezeigt, die ich auf dem Alten freigegeben habe für das Netzwerk. Klicke ich aber auf diese Ordner, kommt die Fehlermeldung "Auf \\alt-PC\Ordner konnte nicht zugegriffen werden, da keine Berechtigung. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern". Hier komme ich jetzt nicht weiter “ Hm...Dir jetzt zu Raten an den Berechtigungen zu Schrauben möchte ich nicht, da kann man viel Kaput…

• Gewonnene Software verkaufen ?

Tramper - - Software - Allgemein

Beitrag

Zitat von Pinocchio: „Danke Leute, Das ist eine Avira Antivirus Pro Software für 2 Jahre Gewonnen im November 2018 brauche ich aber nicht. Der Downloadlink plus Key ist mir jetzt erst wieder in die Hände gefallen, ist noch nicht Aktiviert oder ähnliches, auch nicht an Namen gebunden wollte es bei Ebay reinstellen. “ Und wenn der Käufer es dann bei Windows 10 einsetzt-Installiert, haben wir hier wieder was zu tun. Viren-Software von Fremdanbieter führt oft zu Problemen. Na ja, nicht immer.

• Heimnetzwerk

Tramper - - Windows 10

Beitrag

Ohne ein Passwort wir es nicht gehen. Also entweder für beide Pc je eins einrichten oder das so wie im Bild einstellen. Dann könnte es Passwort ohne gehen, mal versuchen. Jeder in im Netzwerk (im Heimrouter) müsste dann zugreifen können. Hab diese Einstellung aber noch nicht verwendet, darum weiß ich es nicht genau. paules-pc-forum.de/forum/attac…e273fdc4ea47ad3504e9adb62

• Heimnetzwerk

Tramper - - Windows 10

Beitrag

Hallo. Seit Windows 10 gibt es ja kein Heimnetz mehr. Es nennt sich nur noch "Netzwerk". Benutzername bei Win 7 findest Du ja unter Systemsteuerung-Benutzerkonten. Passwort ist das was zum Starten des PC's eingibst. paules-pc-forum.de/forum/attac…e273fdc4ea47ad3504e9adb62 Bei Windows 10 ist der Name zu finden unter klick auf's Infofeld, ganz rechts unten in der Taskleiste, dann Alle Einstellungen-Konten-Ihre Infos. Bist Du mit einer E-Mailadresse Registriert bei Win 10 ist das Dein Benutzername.…

• Blog Günter Born

Tramper - - Zum Stammtisch

Beitrag

Zitat von *Nobbi*: „Läuft wie geschmiert. “ Hier auch wieder..... hatte auch einige Stunden Störung dort.

• Vorsicht mit MozBackup

Tramper - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Klar, ist ja nur für den der es nicht kennt und über diesen Thread hier stolpert.

• Vorsicht mit MozBackup

Beitrag

Zitat von Guepewi: „Hallo Tramper, das kann natürlich einer wie du so machen, der weiß, wie und wo man den Ordner findet. ..... “ Klar, ist nicht so leicht zu machen für jemand der sich nicht ein wenig auskennt. Glaube aber schwer ist es nicht, "Ausgeblendete Elemente anzeigen" unter Ansicht. Wo man weiter hin muss sieht man ja im Bild. Natürlich mit dem Programm geht es für jeden leichter. Hier mal ein "Bildchen" dazu für den der es mal machen möchte: paules-pc-forum.de/forum/attac…e273fdc4ea47…

• Vorsicht mit MozBackup

Beitrag

Grüß euch. Mache mir wenn nötig, so ab und an, eine Kopie vom Inhalt dieses Profil-Ordners, so hab ich immer meine e-mails incl. den Thunderbird Einstellungen in Reserve. Ist euch ja sicher nicht neu, ist aber auch nicht so Komfortabel wie mit einem Sicherungsprogramm. Gut finde ich daran "Ohne extra Programm". paules-pc-forum.de/forum/attac…e273fdc4ea47ad3504e9adb62

• Tirian, schau mal, für Dein Gerät gibt es Windows 10 Treiber, wenn die Bezeichnung stimmt. Damit es noch genauer ist gib aber auf der Toshiba Seite noch die Artikelnummer ein, siehe Bild. Hier auch ein Bild zur Datenträgerverwaltung. Über die Suche findest Du auch das "Snippingtool" für den "Screenshot" (Bildschirm-Foto). Einer neu Installation steht ja eigentlich nichts im weg. Hier noch der Link zur Deutschen Seite von Toshiba: toshiba.de/support/drivers/laptops/ paules-pc-forum.de/forum/attac…

• Zitat von Tirian: „.....An folgendem Punkt hakt es aber nun: Nach der freundlichen Aufforderung "Worum Sie sich kümmern sollten" kommt die Option zum "Ändern der zu behaltenden Elemente" (hier hatte ich mich dazu entschieden, nichts zu behalten) und der Hinweis, dass ein Gerät mit Windows 10 nicht kompatibel ist....... ......Hierbei handelt es sich um die "AMD Radeon HD8330", das dürfte die Grafikkarte sein. Lt. Hinweis treten Probleme mit der Anzeige auf. Es gibt die Optionen "Bestätigen", "Zur…

• Zitat von SAW: „Ich hatte dir die Daumen gedrückt.Gehe mal, wie ich das damals gemacht habe, auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nochmal. “ Guten Morgen. Sollte danach wieder das gleicht Problem sein "alles neu". Die ISO auf einem USB Stick oder auf DVD Bootbar (Startbar) machen. Von diesem Medium den Laptop Starten. Also nicht im laufenden Windows 8.1 ausführen. Da dann beim Installieren unter "Laufwerkoptionen erweitert" alle Partitionen löschen, aber wirklich alle. Bitte nichts Form…

• Zitat von Kater: „Hab mal per Media-Creation-Tool die iso umsonst heruntergeladen weil die Erstellung eines USB-Sticks fehlschlug weil beim starten von MCR 2 USB-Sticks angeschlossen waren. Nur zur Info... “ Hier geht es nur um ISO...ohne USB-Sticks. Ich klinke mich mal aus. Zu viele Infos am Rande sind nicht unbedingt Hilfreich und verwirren eher.

• Zitat von meierkurt: „Seid da vorsichtig mit Links. Wenn ihr das per Cloud macht, dann nur per persönlicher Nachricht. Allerdings kann man mit dem MCT auch einfach nur das ISO runterladen. Von daher keine Notwendigkeit. “ Logisch, nur per PN und nur wenn er nicht klar kommt mit MCT. Meine gesammelten ISO's sind unverändert wie ich sie mit dem MCT erstellt habe und von MS geladen habe. Z.B. auch Vista-Win.7-Win.8/8.1 usw.

• Ist das Microsoft Creations Tool. Das Hattest Du doch schon mal geladen Denke ich. Link dazu in #2. Nur nicht damit das Upgrade Installieren/ausführen sondern ein ISO erstellen. Hab ich in #33 (?) erklärt glaube ich. Solltest Du damit nicht klar kommen, hab auch absolut saubere Original Windows 10 ISO's auf Lager. Könntest Du Dir von meiner Telekom-Magenta Cloude herunterladen. Link kann ich dir in einer Nachricht zukommen lassen, wenn nötig

• Ja Günther, das geht. Nur aber in seinem Fall "Per Inplace Upgrade" muss er doch zuerst das nehmen was Installiert ist, geht ja dann von selbst auf Home. Wegen dem UEFI - Bios hinterlegten Key. Oder Irre ich mich da.

• Zitat von Tirian: „Nur soviel vorweg: auf dem Laptop ist das "normale" 8.1 installiert. Ich hätte aber gern Win 10 Pro, weil - vorausgesetzt, ich würde mich dafür als zukünftiges Betriebssystem entscheiden - nur die Pro-Version in Frage käme. Wäre also gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das runterzuziehen, obwohl jetzt keine Pro-Version installiert ist. “ Das geht auf dem gezeigten weg nicht, da müsstest Du neu Installieren. Wenn der angezeigt weg/Installation klappt ist es aber später eine Kle…

• Zitat von Guepewi: „.....Danach brennst du diese ISO entweder als startbare DVD oder estellst einen startbaren Stick davon her, je nachdem womit deine Kiste starten kann...... “ Ist eigentlich in diesem Fall nicht nötig da das Inplace Upgrade im laufenden Windows 8.1 mit Doppelklick auf die "Setup.exe" ausgeführt werden muss. Ein bereit stellen der Iso reicht, wie in #33 erwähnt.. Da 8.1 ja Installiert ist und der "Home Key" im Bios liegt (wenn es beim Gerätekauf schon drauf war) , wird ja auch …

• @Tirian, ich gehe davon aus das Dein Windows 8.1 auf dem Gerät noch Funktioniert. Wenn das so ist lad Dir mit dem MCT die Windows 10 Iso auf Dein Laptop ("Für diesen PC") herunter. Diese ISO dann mit rechts anklicken und "Bereitstellen" wählen oder einfach mit Doppelklick öffnen. Danach die "Setup.exe" im laufenden Windows 8.1 mit Doppelklick ausführen. Läuft dann wie ein "Inplace Upgrade" (Drüber Installieren). Die Key-eingabe, falls sie kommt, überspringen. Achte aber darauf das keine Windows …