Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 695.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Einstein, Dummheit, Dexcar

Oldi-40 - - Zum Stammtisch

Beitrag

Hallo meierkurt, Zitat von meierkurt: „Knapp 40.000 Menschen sind Opfer der eigenen Dummheit. “ Upps, beim Euro geht es wohl um mehr Menschen. Ich habe da aber keine Ahnung. Die Leute sollen reicher werden und die Schulden sollen sinken. Tschau

• Hallo Felix288, Zitat von Felix288: „ich bin neu hier und noch recht unerfahren mit VBA. Habe von meiner Vorgängerin in der Firma einen Teil im Bereich Abrechnung der Arbeitszeitkonten übernommen und möchte das ein wenig optimieren / automatisieren. “ Das ist doch wohl ein Scherz oder doch nicht? So etwas macht man nicht mit Excel. Seit ca. 30 Jahren macht man dieses mit Datenbanken. Tschau

• Privatsphäre

Oldi-40 - - Windows 10

Beitrag

Hallo DerUnwissende90. Zitat von DerUnwissende90: „Wie ist denn jetzt eigentlich mittlerweile bezüglich Privatsphäre? “ 1. Internet und Privatsphäre geht nicht. 2. Software von Chip und dem sicherem Download geht nicht. Wer Google, Facebook, Windows usw. benutzt ist transparent. Tschau

• Keine Installation von Windows 7 möglich

Oldi-40 - - Windows 7

Beitrag

Hallo Antyr1976, dann berichte mal von deinem Termin in der PC Werkstatt. Ich bin gespannt. Tschau

• Keine Installation von Windows 7 möglich

Oldi-40 - - Windows 7

Beitrag

Hallo Antyr1976, Zitat von Antyr1976: „Windows von der CD starten geht. Aber dann bei dem Punkt wo man Sprache etc. wählen kann und dann "Weiter " drücken soll geht gar nix mehr. Keine Eingabe mehr möglich. Maus und Tastatur reagieren nicht. Hab auch schon beides ausgetauscht, ohne Erfolg. “ Meine Vermutung: - Defekter RAM Die Batterie kann es nicht sein. Hast Du einen zweiten PC? Du brauchst zwingend Diagnose-Tools, möglichst auf einem USB-Stick. - Z.B. die UBCD Die Festplatte kannst Du unter W…

• 1&1 Suchmaschine

Oldi-40 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, Zitat von EstherCH: „Geh einfach mal bitte davon aus, dass auch Du im gesegneten Alter von 85 Jahren nicht mehr alles verstehen wirst. “ Danke für das Kompliment. Ich verstehe nicht, wie man per Fernwartung nicht die simplen Anweisungen von AHT ausführt. Der Rechner ist garantiert voll mit Malware. Tschau

• 1&1 Suchmaschine entfernen

Oldi-40 - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo Guepewi, wenn Du schon Fernwartung machst, dann hättest Du auch die FRST-Logs erstellen können. Die Funde von MalwareBytes und AdwCleaner wären auch wichtig gewesen. Langsames Internet kann auf einen aktiven Bot hinweisen. Tschau

• 1&1 Suchmaschine

Beitrag

Hallo St.Georg, Zitat von St.Georg: „Dann verrat mir bitte noch, wo ich die LOGs von FRST finde. Damit kommen wir hoffentlich weiter. “ Das steht doch in der verlinkten Anleitung. AHT hat es doch haarklein erklärt. Zitat von meierkurt: „Die Logs von FRST befinden sich genau in dem Verzeichnis, von wo aus du FRST gestartet hast. “ Ich vermute mal, da wurde nichts heruntergeladen. Also gibt es kein FRST auf dem Rechner und daher keine Protokolle. Tschau

• 1&1 Suchmaschine

Beitrag

Hallo St.Georg, bei deiner Suche nach der besten Suchmaschine haste dir wohl Malware eingefangen.

• 1&1 Suchmaschine

Beitrag

Hallo St.Georg, wo liegt denn das Problem? Wir brauchen hier Logs von FRST (Protokolle) von deinem Rechner. Sonst können wir dir nicht helfen. Das mit der Zipdatei dient deinem Datenschutz, den kann man im Notfall auch umgehen. Die FRST.txt, Shortcut.txt und Addition.txt kann man auch hier im Forum als Anhang hochladen. Nach 14 Tagen bittet man einen Modrator um die Löschung der Dateien. Tschau

• Hallo, der Laptop vom Riches produziert für mich Bitcoins. Alles über 50° ist zu hoch. Beim Spielen können auch mal 80° ereicht werden. Das ist eigentlich ein Fall für das Malware-Team. Tschau

• Hallo, es gibt die angesprochen Teile auch für Profis. Gebraucht liegen dann die Kosten bei > 30.000 €. Normal mietet man die Messgeräte. Im Endeffekt geht da die Post ab, da gibt es Daten en masse. Die Kunst liegt in der Interpredation der Daten. Da hilft heute die KI (vor 20 Jahren hätte man Expertensystem gesagt). So, genug geschwafelt. Tschau

• Hallo, zum Thema verblöden und ÖRF mal ein Link: -> youtube.com/watch?v=pxLx_Y6xkPQ

• Coole Geschichten. Da macht der Bart vom Nikolaus wieder Sinn. Tschau

• 1&1 Suchmaschine

Beitrag

Hallo St.Georg, wenn der Tipp vom meierkurt nicht funktioniert, dann geht es hier weiter: -> Ich glaube, ich habe mir einen Virus oder Adware eingefangen - was muss ich tun? Ich vermute da noch mehr Müll auf dem Rechner, aber schaun mer mal. Tschau

• Hallo Tirian, Zitat von meierkurt: „Nimm die 500er. Für Windows würde ich keine getrennten Partitionen einrichten. Man limitiert sich sofort wieder. Wofür das ganze? “ Das stimmt. Zitat von Tirian: „Eine 256 GB-Platte müsste gut ausreichen, evtl. nehme ich auch eine Nummer größer. Mal sehen, wie groß die Preisunterschiede sind. “ Eine 256 GB-Platte ist heute pro GB teurer als eine 512 GB-Platte. Zitat von Tirian: „Abgesehen davon: ich habe noch nie etwas Negatives über das Einrichten von Partiti…

• Hallo Tirian, Zitat von Tirian: „ich möchte meine bisher zwei verbauten Festplatten durch eine neue ersetzen. Gibt es beim Austausch irgendwas zu berücksichtigen? “ Die neue sollte größer sein als die Summe der alten Kapazität. 512GB sollten passen. Zitat von Tirian: „Benötige allerdings mehr Speicherplatz und eine scheint außerdem leicht einen weg zu haben. “ Wo ist das Problem? Tschau

• Der (T)Euro

Oldi-40 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo ravenheart, Zitat von ravenheart: „ Aber NUR, weil der Oldi-Müller gierig war! Hätte er weiterhin für 1 Brot gemahlen, wäre aller gut geblieben... “ Der Oldi-Müller war bestimmt nicht gierig. Das Problem liegt an den Zinsen. Heute bezahlen wir ca. 50% Zinsen auf alle Produkte die wir kaufen, Tendenz ist steigend. Bei deinem Modell fehlen die Zinsen, es gab ja schon Versuche ohne Zinsen zu wirtschaften. Zur Zeit ist es in deinem Modell so, der Oldi-Müller verdient beim Tischler, Bauer usw. …

• Der (T)Euro

Oldi-40 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo, eine schöne Diskussion ums Geld. Schon mal überlegt, jeder will reicher werden. Da muss im bestehenden System jemand ärmer werden (Schulden aufnehmen). Eigentlich sind solche Schneeballsysteme verboten. "Schneeballsysteme sind Spezialfälle von Konstrukten, welche auf ständiges Wachstum unter endlichen Rahmenbedingungen angewiesen sind. In den meisten Ländern sind diese inzwischen – zumindest teilweise – illegal." Der Staat verschuldet sich nicht mehr, die Firmen auch nicht, wer bleibt den…

• Ordner verschieben - Fehlermeldung

Oldi-40 - - Windows 7

Beitrag

Hallo Zapruder, vielleicht funktioniert es im "Abgesicherten Modus"? Da werden nur wenige Programme gestartet. Tschau