Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Burkhard, genau dafür gibt es doch die Meldefunktion. Ja, vielleicht ist das nur Werbung, aber der Link ist nicht klickbar und daher auch für Google unwichtig.

• Das sind zwei verschiedene Pannen die Du verlinkt hast. Vorausgesetzt ich habe den Überblick nicht verloren. Diese Pannen werden uns auch in Zukunft begleiten. Heute bei X, morgen bei Y. Leider.

• Marco, einen Beitrag vorher schreibst Du noch, dass das Thema hier einen sonderbaren Verlauf habe um nun selbst wieder was zu schreiben, was Deiner Meinung nach Off-Topic ist. Dass zur Osteraktion, die eben auch eine Werbeaktion ist, das Thema Werbung angesprochen wird, ist doch nicht verwunderlich und passt zum Thema. Es gibt eben halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch noch ein paar Graustufen. Zitat von Oldviking: „In anderen Threads wird dagegen an das eigentliche Thema erinnert. “ Ja,…

• Zitat von Adell Vállieré: „Würde man nicht so aggressiv vorgehen, dann wäre die Lage deutlich entspannter. “ Und genau das ist ein Trugschluss! Du bist z.B, einer der Nutzer, die ihren Werbeblocker grundsätzlich eingeschaltet lassen, egal wie viel, oder besser wie wenig Werbung auf der besuchten Seite auch sein mag. Da erhalten die kleinen Seiten überhaupt keine Chance mehr und werden pauschal geblockt. Genau so macht man die kleinen Seiten kaputt.

• Jeden Tag eine neue Datenpanne. Nimmt man das überhaupt noch wahr? Für Facebook wird das wie immer, nahezu ohne Konsequenzen bleiben.

• info.pngEben flatterte mir eine Mail ins Postfach, deren Inhalt ich gerne mal weiterleiten möchte. INSTAR vertreibt Überwachungskameras für den Innen- und Außenbereich und gewährt nun über Ostern einen Rabatt von vollen 20% auf alle Kameramodelle. Wer sich also vielleicht gerade eh mit dem Gedanken befasst eine entsprechende Kamera anzuschaffen, der sollte sich mal auf instar.de/ umschauen. Für dieses Angebot ist aber nur ein begrenzter Vorrat auf Lager, das Angebot ist gültig bis einschließlich…

• Zitat von meierkurt: „Jeder will alles haben und nichts bezahlen. “ Und das ist das Grundproblem im Internet. Alles soll immer kostenlos sein, jede Info, jeder Dienst, jede Seite. Das es so aber nicht geht, wird für einige noch ein langer, steiniger Weg und wohl auch eine schmerzhafte Erkenntnis werden.

• Zitat von newbie123: „Dass es sich i.d.R. um Vorgängerversionen handelt, finde ich nicht wirklich schlimm. “ Ich auch nicht. Ich habe das auch nur erwähnt, weil manche doch recht hohe Ansprüche stellen. Man liest das immer wieder beim Chip-Adventskalender. Ich sehe das aber auch ganz entspannt, entweder mir gefällt die Software ich nutze sie, oder ich deinstalliere sie eben einfach wieder.

• Warum nicht? Die App kann man danach doch auch wieder deinstallieren.

• Ich habe nach 30 Sekunden wieder abgeschaltet. Der Typ weiß schon, warum er die Kommentare abgeschaltet hat.

• podcast.pngAm gestrigen Dienstag haben wir tatsächlich schon unserer 12. Folge aufgezeichnet. Es ist die Neuauflage des Gesprächs mit Landwirt und Youtuber Michel Deere. Es geht auch in dieser Folge um die Landwirtschaft, aber eben auch um Michels sehr erfolgreichen Yotube-Kanal. Inzwischen verzeichnet Michel schon über 64.000 Abonnenten! Wir wollte u.a. wissen, welche Technik er für seine Videos einsetzt und wie er diese gestaltet. Gibt es ein Drehbuch oder filmt er einfach darauf los? Was denk…

• Bei Chip muss man doch nur aufpassen, den richtigen Download zu erwischen. Also den, ohne deren DL-Manager. Allerdings darf man bei der ganzen kostenlosen Software nicht vergessen, dass die Hersteller damit neue Kunden gewinnen möchten. Die Titel sind also meist in den Funktionen eingeschränkt oder es ist eben nicht die neuste Version. Man soll sich Appetit holen und dann irgendwann die Vollversion oder die neue Version kaufen. Aber das ist ja alles kein Geheimnis. Zur Anmeldung nimmt man natürl…

• Hallo, weil die Ordner die Du in einer Bibliothek löscht, nicht wirklich gelöscht werden. Sie werden nur aus der Bibliothek genommen, verbleiben aber unversehrt am Original-Standort. Eine Bibliothek ist im Prinzip nur ein Verzeichnis.

• achtung2.jpgAdblock Plus erfreut sich einer großen Beliebtheit und daher sollten nun alle Anwender dieser Erweiterung nun handeln. Angreifern ist es offenbar möglich die Filteroption in Adblock Plus zu missbrauchen und z.B. Filterlisten zu manipulieren. Denkbar wäre beispielsweise eine Weiterleitung auf Malwareseiten. Entdeckt hat die Schwachstelle der Sicherheitsforscher Armin Sebastian. Adblock Plus selbst sieht keine Bedrohung für die Anwender, schreibt aber auch: Wir waren uns der Sicherheit…

• Zitat von Verzweifelte200: „Ein Wettbewerb ist echt nix (mehr) für mich!!!! “ Wobei es ja kein Wettkampf ist. Du trittst ja nicht gegen die anderen Teilnehmer an, sondern man absolviert zusammen eine Aktivität. Wobei wir eben nicht alle am gleichen Ort zur gleichen Zeit sein müssen, sondern jeder seine Aktivität durchführen kann, wann und wo er will. Nur der Zeitrahmen muss halt eingehalten werden.

• Zitat von Lurker: „4. Keine Altersklassen. Beispiel: Ich bin bekanntlich 112 und soll gegen 20jährige Hüpfer antreten? “ Das es ja keine Wertung der Zeit und auch keine Altersklassen gibt, spielt das keine Rolle. Es geht ja nur darum, die ausgewählte Strecke zu meistern. Die als Beispiel gezeigten Medaillen gibt es nicht bei uns. Das sind eben Beispiele. Wir müssten uns dann unserer eigene Medaille kreieren. Wie Du Deine Aktivität ohne Uhr und ohne App nachweisen könntest, weiß ich allerdings le…

• Zitat von *Nobbi*: „Ach so ganz vergessen. Wie werden denn die Sieger ermittelt und wie viele soll es denn geben? “ Nobbi, lies doch nochmals die Ausschreibung, dann dürfte sich diese Frage erübrigen. Wenn doch keine Zeit gewertet wird, kann es auch keinen Sieger geben.

• Zitat von *Nobbi*: „Startgeld wie wohin? “ Überweisung, Paypal, Brieftaube, egal. Die Details sind im Moment noch nicht wichtig. Es soll ja erstmal geklärt werden, ob prinzipiell überhaupt Interesse an solch eine Aktion besteht. Zitat von *Nobbi*: „Zum Beispiel über 7 Tage lassen sich schon einige Kilometer Laufen/Wandern oder Radeln “ Ja, wie angeben rund 10 Tage, oder auch mehr, also z.B. 14 Tage. Aber natürlich auch nicht unendlich lange. Zitat von *Nobbi*: „Wann soll das starten. “ Idealerwe…

• Zitat von Verzweifelte200: „Nein, diese Distanzen gibt meine Gesundheit nicht mehr her “ Denkbar wäre auch, dass man die Strecke aufteilt in mehrere Aktivitäten. Du könntest dann z.B. auch 5 x 1 Kilometer machen. Wäre das erreichbar? Zitat von Adell Vállieré: „Wäre vielleicht empfehlenswert eine App zu nennen. “ Runtastic wäre z.B. eine Möglichkeit. Ansonsten müsste ich selbst mal noch schauen, welche Apps in Frage kommen. Zitat von Adell Vállieré: „10€ Startgeld? Wenn das reicht, dann kein Prob…

• umfrage.png Die heutige Frage schließt so ein bisschen an die Umfrage der letzten Woche an, in der ich Euch gefragt hatte, ob Ihr ein Fitness-Armband oder eine Sportuhr im Einsatz habt. Heute wird es ein bisschen komplexer und die Frage lautet schlicht, Würdest Du an unserer Sportveranstaltung teilnehmen? Gleich vorweg, es kann wirklich jeder teilnehmen und eine besondere sportliche Leitung wird nicht vorausgesetzt. Ich versuche mal kurz zu erklären worum es geht, ohne zu sehr in die Details zu …