Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 283.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Privatsphäre

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Ich bezweifle, dass Microsoft es okay finden würde, wenn hier wirklich viele Optionen gewisse Dinge deaktivieren. Fazit: Finger weg! “ Klingt ja schon fast nach "Placebo-Effekt" ....

• Privatsphäre

Beitrag

Es steht jedoch jedem User frei, solche Tools zu nutzen und seine Erfahrungen - ob positiv oder negativ - zu sammeln und sich daraus ergebene Konsequenzen zu ziehen.

• Privatsphäre

Beitrag

Wer meint, mittels solcher Tools die Telemetrie von Windows 10 "abzuschalten", sollte jedoch bedenken, dass evtl. künftige Updates möglicherweise nicht richtig oder gar nicht mehr funzen .... Und wer derart misstrauisch ist, dem empfehle ich; das LAN abzuklemmen, WLAN und Smartphone / Tablet ganz auszulassen!

• Zitat von Oldviking: „Außerdem, die Software soll doch verkauft werden, dann ist es doch Wurst. “ Ist zwar richtig. Was mache ich dann, wenn ich an einen Käufer gerate, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und sich möglicherweiser bei der "Bucht" über mich beschwert, weil er zu blöd ist, das Ding richtig zu installieren? Mal abgesehen davon ist es ja nichts Neues, dass AV-Proggis von Drittanbietern die normalen Updates und halbjährlichen Funktions-Upgrades von Windows 10 sehr stören bis hin…

• Finde ich sehr schick! Ich mag als "Hobby-Alchemist" gerne solche "historischen" Schrift-Typen. Danke an Esther!

• Ja richtig Kater.... bin in letzter Zeit wieder oft mit Linux Mint unterwegs...

• Genau Schwabenpfeil! Vom Horst, der sich mit seinen Schnapsideen zum "Horst" macht. Was soll man von diesem Haufen namens "Regierung" denn noch anderes erwarten?!

• Es liegt an der aktuellen Version von Thunderbird. Denn den gleichen "Zinnober" hatte ich auch. Seitdem nutze ich das kostenlose Hekasoft Backup & Restore , das auch deutsch mit mir redet. Positiver Nebeneffekt: Auch die Daten und Profile gängiger Browser lassen sich damit sichern. Wäre ja was für Günther zum Antesten, damit MozBackup nicht weiter empfohlen wird.

• Es ist in der Tat ein(e) sehr empfehlenswerte(s) AdOn bzw. Erweiterung! Getestet habe ich mit FF, GC und Opera unter Windows und Linux. Es tut das, was es soll: Nämlich die doch recht lästigen Nachfragen zur Bestätigung für die-Erlaubnis des Speichern von Cookies unterdrücken. Hier die Homepage des Projekts in Deutsch: i-dont-care-about-cookies.eu/de

• Esther, danke für die Info! Werde ich in FF & GC ausprobieren...

• "Get rid of annoying cookie warnings from almost all 'infected' websites!" Übersetzt: "Entfernen Sie lästige Cookie-Warnungen von fast allen "infizierten" Websites!" Was soll man davon halten? Kapier icke net janz....

• Mit Paola und Kurt war das ja noch interessant und wirklich lustig! Diese Sendung habe ich schon längst aus'm Gedächtnis "getilgt" Aber heute wird man Wochenende auch nur noch verblödet und spannendere Sachen kommen oft erst spät. Wie z. B. derzeit Sonntags "STOCKHOLM REQUIEM" auf ZDF um 22 Uhr.....

• Zitat von fori: „Also bitte nur solche Volksvertreter wählen, die überwiegend die Interessen des Volkes vertreten. “ Welche denn? Die gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr ....

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Ich sehe das mit den Funktionsupdates so ein bisschen mit gemischten Gefühlen. “ Das ist auch mein "Gefühl". Ich fand die bisherige Lösung mit den "Service-Packs" wie unter 2000/XP/Vista/7 und den dort von Zeit zu Zeit eingefügten neuen Features mit manueller Installation in größeren Zeitabständen ganz gut für mich als Anwender.... Aber wie heißt es so schön: "Leben bedeutet auch Veränderungen und lebenslanges Lernen."

• Nicht nur beim "angebissenen" Apfel, das gilt auch für High-End-Smartphones anderer Hersteller, z. B. SAMSUNG .... Aber auch die habe ihre "Jünger", die für heiß begehrte und edle Ware zahlen. Turbokapitalismus, Religion & Droge in einem - einfach nur Krank....

• Ich "google" hauptsächlich aus Gewohnheit

• Interessant! Und ich wunderte mich schon, wo QupZilla "versteckt" ist....

• Der (T)Euro

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Sylvia, beim EURO verstehe ich Dich nun wirklich nicht. Die damals schon neo-liberal herrschenden Sozialdemokraten und Grünen haben es versäumt, Preiskontrollen während der Umstellungsphase gesetzlich durchzuführen. So konnte der Handel teilweise Wucherpreise durchsetzen - vor allem in der Gastronomie. Andere Länder - z. B. Frankreich und die BENELUX-Staaten - hatten entsprechende Gesetze unter Androhung von hohen Bußgeldern, so dass der Wucher zwar nicht ganz verhindert wurde; sich jedoch in Gr…

• Danke für diesen Tipp!

• Wie dämlich sind denn die Abgeordneten? Ich fasse es nicht mehr ... Doch lest selbst: Beim Urheberrecht verwählt "Für Tiemo Wölken war Dienstag kein guter Tag. Der Europaabgeordnete der SPD hatte auf Änderungen bei der EU-Urheberrechtsrichtline gehofft und wollte zusammen mit anderen Parlamentariern darüber abstimmen lassen. Doch der sogenannte Geschäftsordnungsantrag, der ermöglichen sollte, über Änderungsvorschläge abzustimmen - also zum Beispiel den umstrittenen Artikel 13 zu streichen -, wur…