Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• ESC 2019

meierkurt - - Zum Stammtisch

Beitrag

Wer heute den ESC sehen will, muss wohl im Fernsehen schauen. Der Livestream funktioniert heute nicht: der-postillon.com/2015/05/mann…g-contest-livestream.html Was freue ich mich schon wieder auf die Hupfdohlen und Stimmasketen. Da könnte man Gebührengelder wirklich besser anlegen.

• Freemake Abo kündigen

meierkurt - - Software - Allgemein

Beitrag

Ich vermute mal, eure Rechner sind voll von Werbemüll. Aber ich habe ja verlinkt, was da zu tun wäre.

• Du willst also letztlich nur einen Bluetooth Kopfhörer nutzen? Rest soll so bleiben wie es ist? Also Sound sonst über Fernseher, keine extra Boxen über Bluetooth? Wenn ja, dann würde dir der Adapter reichen, den ich habe: amazon.de/gp/product/B075F7H5V…o_dt_b_asin_title_o00_s00? Der kommt in einen USB Port am Fernseher (nur für Stromversorgung), dann ein Klinkenkabel vom Kopfhörerausgang des Fernsehers in den Adapter.

• Kennt Ihr Bob?

meierkurt - - Die Plauderecke

Beitrag

Ich empfand Karl Klammer als Nervensäge. War nach der Officeinstallation immer das erste, was deaktiviert wurde. Bob kenne ich auch nur aus den Zeitschriften. Real habe ich das auch nie gesehen. Aber der Blogbeitrag ist schön geschrieben, war noch mal eine schöne Retrospektive.

• Witziges...

meierkurt - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Karl Klammer verhindert die Ausbreitung der Menschheit ins Weltall: heise.de/ct/imgs/04/2/1/0/8/1/1/0/head-c1a43f7f029bc011.jpeg

• Kennt Ihr Bob?

meierkurt - - Die Plauderecke

Beitrag

Das waren die Idole der Jugendzeit. Bob, Karl Klammer, ....

• Freemake Abo kündigen

meierkurt - - Software - Allgemein

Beitrag

Wofür schließt man da denn überhaupt ein Abo ab? Was kriegt man dafür als Gegenleistung? Die Kommentare z. B. hier sprechen Bände: heise.de/download/product/freemake-video-converter-77371 Abo kündigen, alles deinstallieren, vernünftige Alternativen suchen. Zusätzlich macht es Sinn, den Rechner auf Werbung zu untersuchen und zu löschen => AdwCleaner, MalwareBytes. Aber nicht bei Chiup runterladen, da hat man den nächsten Werbemüll an der Backe. Falls du Unterstützung bei der "Entwerbung" des Rech…

• Ich habe einen einfachen Transmitter für den USB-Port mit Übertragung per Klinke. Sendet dann per Bluetooth auf den BT-Soundtower. Allerdings ist beim TV-Lautsprecher Schicht am Schacht, wenn ich die Klinke einstöpsele. Was ich damit sagen will: Vor dem Kauf würde ich erst mal am Fernseher testen, ob du parallel einen Kopfhörer per Klinke und den TV-Lautsprecher betreiben kannst.

• Auch das ist nichts anderes als ein Chrome Webbrowser mit fest eingestellter Whatsapp Seite. Anfällig ist Technik auf dem Smartphone. Whatsapp Web ist sozusagen nur eine Fernsteuerung, die Kommunikation erfolgt ja komplett über das Smartphone.

• Startschwierigkeiten

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Also keine SSD. PC alt. Und wenn nachgerüstet, dann wüsstest du es. Windows versucht den Systemstart zu verbessern durch eine passende Anordnung von Dateien auf der Platte. Nach Updates wird das wieder optimiert, dadurch startet Windows manchmal langsamer. Ich denke, wenn du es einfach hättest weiterlaufen lassen, wäre das nach 5 Minuten auch eingeloggt gewesen. Lass es einfach mal durchlaufen. Wenn dich so was stört, solltest du über eine SSD nachdenken. Die ist so schnell, das spielt sowas kei…

• Startschwierigkeiten

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Hast du eine SSD?

• Die Nachrichten strotzten auch nur so vor Unsinn. "WhatsApp gehackt". Das Programm hatte eine Sicherheitslücke. Hört sich aber so an, als ob der Konzern gehackt wurde.

• Wiko Lenny spinnt!

meierkurt - - Mobile Betriebssysteme

Beitrag

Das Xiaomi Mi A2 Lite ist ein Chinabomber. Und zwar ein richtig guter! Klasse Performance, viel Speicher (64 BG Flash, 4 GB RAM), Android One (regelmäßige Updates). Das ganze für wenig Geld. Ich habe das Gerät ohne Lite. Sehr empfehlenswert.

• Wiko Lenny spinnt!

meierkurt - - Mobile Betriebssysteme

Beitrag

Lösung siehe Beitrag 19.

• Und wenn du auf dem Heimweg zu viele Sachen auf dem Radar hattest, kriegst du sogar noch ein schönes Bild und Treuepunkte. Bei 7 Treuepunkten kriegt man 4 Wochen Urlaub.

• Bankeinzug ist schon fast am gefahrlosesten, kann man ja bequem innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen. Manchmal auch Vorkasse. Aber nicht bei Ebay/privat, sondern bei seriösen Shops, wo man in kleinen Beträgen einkauft. Also so was wie 20-30 EUR, wenn da mal was nicht klappt, ist das ärgerlich, aber verkraftbar. Mir auch ein Rätsel, warum Geiz-ist-Geil-Pappnasen immer wieder auf das gleiche Schema reinfallen: Shops mit 1/2 Preisen, aber 3 mal so viel Rechtschreibfehlern und falscher Adresse. So wa…

• Me too! Bis jetzt scheint das mal ein Update ohne Probleme zu sein.

• de.wikipedia.org/wiki/Schraube

• Wobei ich schon immer mal eine Festplatte defragmentieren wollte nach dieser Anleitung: cc-c.de/download/defrag.pdf Aus der Reihe gibt es weitere gute Anleitungen. Z. B. zum Wechsel einer Grafikkarte: harald-diehm.de/grafikkarte.htm

• Sehe ich auch so. Nach Datensicherung neu formatieren per Hammer oder Axt oder Bohrmaschine und dann ab in die Wertstofftonne.