Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• PC neu einrichten

V40 - - PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Mit dem Tool unter microsoft.com/de-de/software-download/windows10 kannst du Windows als Installations-ISO auf einen USB-Stick kopieren. Damit Windows 10 neu installieren. “ Ich denke ich mache das damit der ganze HP Krempel auch entfernt wird. Was meisnt Du? Derzeit bin ich noch experimentierfreudig weil die Kiste neu ist. Wie gehe ich vor? Download auf den Stick. Starten mit Stick und dann bootet die Kiste vom Stick?

• PC neu einrichten

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Die ISO downloaden, rechte Maustaste über der Datei im Explorer, Funktion "Bereitstellen" “ Da komme ich nicht hin Edit: Scheint so langsam über 3 Ecken zu laufen.. also bitte etwas Geduld. Falls ich gefragt werde.. wo finde ich denn die Lizenznummer? Heute bei der METRO gekauft, sollte also kein Problem darstellen, aber in den Unterlagen ist nichts zu finden.

• PC neu einrichten

Beitrag

Ich notiere das mal hier Windows Version 1709 Build 16299.192 Spielt das eine Rolle? EDIT: Irgendwie komme ich nicht zum Update: paules-pc-forum.de/forum/attac…289eec3b455664ea94d5f6575 Moment das lief schief Also hier besser: paules-pc-forum.de/forum/attac…289eec3b455664ea94d5f6575 Wieder nicht komplett Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.. Keine Ahnung wie das geht Das Gerät ist ein Vorführmodell. Vielleicht liegt es daran? Noch kann ich alles 'auf Null setzen', aber die Windows Liz…

• PC neu einrichten

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Oder meinst du das und dieses Icon fehlt dir? “ DANKE! Genau! Dieses Icon fehlt mir.. als wenn ich ohne Sicherheitsgurt und Airbag fahre..

• PC neu einrichten

Beitrag

Hallo zusammen, ich stelle meine Fragen mal in diese Rubrik hinein weil: 'Safety first' Jungfräulicher PC: Notebook HP 255 G6 Notebook Win 10 Home Netflix App, Mc Afee App habe ich schon mal runtergeschmissen. Ich denke weiterer HP Müll müsste folgen?! (Fragen folgen bestimmt) Malwarebytes und Frirefox ist installiert. Skeptisch bin ich weil in der Taskleiste das Flugzeugsymbol erscheint obwohl ich im Netz bin. Ganz wichtig für mich bevor ich weiter mache: Das Windows-Defender Symbol fehlt in de…

• In Memoriam †

V40 - - Die Plauderecke

Beitrag

Nun doch. Der hat gut gekämpft! R.I.P. spiegel.de/sport/formel1/niki-…-gestorben-a-1268426.html

• In Memoriam †

V40 - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von *Nobbi*: „Bundesliga-Legende Manfred "Manni" Burgsmüller, deutscher Fußballspieler spielte bei Borussia Dortmund, 1. FC Nürnberg, Rot-Weiss Essen und Werder Bremen, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Er verstarb bereits am vergangenen Samstag. “ Viel zu früh!! Der war originell! Ich hatte gehofft dass er, der scheinbar nie alternde, nochmal mit Claudio Pizarro bei Werder aufläuft R.I.P. Manni!!

• Startschwierigkeiten

V40 - - Windows 10

Beitrag

@Michi Danke für Deine Antwort Zitat von meierkurt: „Windows versucht den Systemstart zu verbessern durch eine passende Anordnung von Dateien auf der Platte. Nach Updates wird das wieder optimiert, dadurch startet Windows manchmal langsamer. “ Meierkurt hat das richtig erkannt. Die Kiste musste eine paar Mal, mehrmals, durchstarten und hat dadurch offenbar 'gelernt'. Ein bischen lahmt das alte Gefährt noch, aber die erwähnten Startschwierigkeiten treten nicht mehr auf. Ich kann damit leben und b…

• ..by the way.... Meine Handynummer habe ich seit ca. 1993 Noch mit der Städtevorwahl '89' für München gelistet Welch Nostalgie! Somit habe ich durch berufliche Tätigkeiten hunderte von Telefonnummern die natürlich auch WhatsApp aufgreift. SIGNAL wird allerdings immer beliebter. Immer wenn sich jemand bei SIGNAL anmeldet kriege ich eine kurze Meldung dass jemand dort zu erreichen ist. Längst vergessene Menschen. Aber immerhin scheinen mehr und mehr Leute zu verstehen dass man der Datenkrake WhatA…

• @Esther Über WhatsApp u. a. Messenger kann man so viel schönen Blödsinn verbreiten, das solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Gab es die Frage nach Nutzung des Messengers schon in der Dienstagsumfrage? Ich nutze neben WhatsApp auch 'Signal' und stelle fest dass mehr und mehr Leute umsteigen. Auch weil der Server offenbar nicht in den USA sitzt. Ähnlich dem Suchmaschinenwechsel von Google (USA) zu Startpage (Europa) folgen offenbar mehrere Menschen der digitalen Flucht vor den USA. Nach seinen V…

• Startschwierigkeiten

V40 - - Windows 10

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Hast du eine SSD? “ Ich glaub' nicht. Wie finde ich das raus? PC ist schon etwas betagt.

• Startschwierigkeiten

V40 - - Windows 10

Beitrag

Hallo zusammen, seit kurzem, ich weiss nicht ob das mit den Updates zu tun hat folgendes 'Phänomän'. Ich starte den PC und werde aufgefordert das Kennwort einzugeben. Den Start hatte ich eigentlich so eingestellt das es nciht erforderlich ist sondern dass der PC 'durchstartet'. Ohne das Kennwort einzugeben klicke ich auf 'neu starten' und dann klappt alles wie gewohnt und gewünscht. Vielleicht hilft auch dieser Hinweis, der bestimmt was mit den Updates zu tun hat: Gestern war auf einmal der Defe…

• Alles Gute Esther, Glück Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir!! paules-pc-forum.de/forum/attac…289eec3b455664ea94d5f6575

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Das Darknet ist keinesfalls nur eine Anlaufstelle für Kriminelle, es bietet auch Bürgerrechtlern und Journalisten die Möglichkeit Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen, um z.B. über Vorgänge in totalitäre Staaten oder aus Kriegsgebieten zu berichten, ohne ihre eigene Identität preisgeben zu müssen und sich selbst in Lebensgefahr zu bringen. “ Der Klassiker der sprichwörtlichen 2 Seiten einer Medaille. Ein Verbot spielt in meinen Augen nur Machthabern in die Karten d…

• Witziges...

V40 - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Zitat von Verzweifelte200: „Deutsche Kommasetzung: Amateure... “ Von wegen! paules-pc-forum.de/forum/attac…289eec3b455664ea94d5f6575

• über mein Hobby: das Wetter ... Meteo

V40 - - Zum Stammtisch

Beitrag

Zitat von *Nobbi*: „'Sun Clock 7' auf der von mir verlinkten Seite? “ DAS kann ich Dir jetzt leider auch nicht mehr sagen. CHIP war mit ziemlicher Sicherheit nicht. Ich denke über Comuterbild oder direkt beim Hersteller. Zitat von JochenPankow: „Es gibt einen Bildschirmschoner in Form einer dreidimensionalen Erdkugel, der auch die Tag/Nachtzone anzeigt: Actual Earth 3D “ Da bellt bei mir sofort Malwarebytes wg Trojaner

V40 - - Zum Stammtisch

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „Ein Nachtrag zu Sun Clock: Ich habe es jetzt aus Neugierde installiert. Es ist wie von Nobbi erwähnt in der Tat "Freeware" und voll funktionsfähig. “ Bei mir nennt es sich 'Sun Clock 7' und bin sehr zufrieden. Wenn das mal als Bildschirmschoner auf kommt kann das gerne jemand hier posten

V40 - - Zum Stammtisch

Beitrag

Zitat von 19Gino57: „( nicht als Hintergrundbild ) “ Ich hatte hier mal wg. Bildschirmschoner nachgefragt weil ich das hier installieren wollte. Klappt nicht als Bildschirmschoner, aber ganz nett wie ich finde. Vielleicht etwas für Dich? mapmaker.com/v4/Other%20software.Sun%20clock%204k.htm

• Witziges...

V40 - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Genau! paules-pc-forum.de/forum/attac…289eec3b455664ea94d5f6575

• Uploadproblem bei 'workupload'

V40 - - Allgemein

Beitrag

Heute wieder, auch nach 4 Versuchen und löschen des Caches, das gleich Problem