Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Besondere Überraschungen sind nicht zu erwarten, Microsoft hat sich ja einen kompletten Monat Zeit gelassen das längst fertige Update auszugeben. Obwohl es unter Garantie wieder Meldungen geben wird in denen kleine Probleme aufgeblasen werden.

• windows10.pngAm heutigen Dienstag hat Microsoft das Mai-Update für Windows 10 freigegeben. Das Update hebt Windows 10 auf die Version 1903. Automatisch installiert wird das Update aber noch nicht, wer es haben möchte, muss unter Einstellungen - Update & Sicherheit auf die Schaltfläche Nach Updates suchen klicken. Künftig werden die neuen Funktionsupdates erst installiert, wenn der Nutzer den Vorgang explizit startet, oder wenn die aktuell verwendete Version nach 18 Monaten aus dem Support fällt.…

• windows10.pngImmer wieder tauchen in den Foren dubiose Downloadquellen für die jeweils neue Windows 10-Version auf. Häufig werden dann über Dropbox und Co ISO-Dateien angeboten deren Herkunft vielfach unklar ist. Natürlich sind das keine von Microsoft legitimierten Downloads und man weiß daher nie, was sich außer der erhofften Windows-Version noch so alles im Paket befindet. Nutzt zum Download der jeweils neusten Version also unbedingt ausschließlich die offiziellen Quellen! Der nachfolgende Lin…

• Danke für die Info, Nobbi! Ich muss auch mal wieder ein bisschen mit Alexa spielen.

• Klingt nicht schlecht und die Preise dürften nun weiter fallen.

• Zitat von MichiW: „Also meine hat schon 2 GB und das reicht mir vollkommen. “ Ja 2 GB sollten es schon sein. Welches Telefon hast Du denn genau im Einsatz?

• Der Aufschub gilt aber laut Artikel nicht für neue Produkte! Diesem Teilzeit-Friedensangebot traue ich nicht wirklich. Das ist eher ein typischer Trump. Erstmal alles verbieten und dann feststellen, dass man dadurch selbst Nachteile zu erwarten hat. Dann rudert man wieder zurück und lockert die Bestimmungen.

• Zitat von MichiW: „... und die App hat nicht mehr mit Android 4 zusammengearbeitet. “ Das ist z.B. einer der Gründe weshalb auch die Versionsupdates wichtig sind. Auf meinem Smartphone läuft noch Android 6 und ich habe nun auch schon wiederholt Probleme mit Apps bekommen, die darunter eben einfach nicht mehr laufen. Ganz aktuell kann ich die Windows-App "Ihr Smartphone" nur eingeschränkt nutzen, da auch sie ein Handy mit Android 7 voraussetzt. Leider gibt es aber für mein Blackview keine Updates…

• Zitat von meierkurt: „Aber gab es jemals welche? “ Offenbar nicht, zumindest ist das ein immer wieder zu lesender Kritikpunkt. Android One ist gut und wäre auch für mich das entscheidende Kaufargument. Allerdings gibt es da wohl auch nur 2 Jahre die Updates auf neue Android-Versionen. Zumindest meine ich das so mal gelesen zu haben.

• umfrage.pngDie heutige Dienstagsumfrage nimmt auf das tagesaktuelle Geschehen rund um Huawei und den Entzug der Android-Lizenz durch Google Bezug. Kurz zur Erklärung: Vor einigen Tagen hat der US-Präsident Donald Trump den Telekommunikationsnotstand ausgerufen. Eine Folge des anhaltenden Handelskrieg zwischen den USA und China und des fortwährenden Streites zwischen den USA und dem chinesischen Konzern Huawei. Der zweitgrößte Hersteller von Smartphones wurde nun von der US-Regierung auf eine Ban…

• Zitat von JochenPankow: „Mich interessiert mehr, ob dass jetzt eine eigene Entscheidung von Google war oder ob diese von Mr. Trump´s "Handelskrieg" mit dem Reich in der Mitte beeinflusst wurde... “ Das ist ein Ergebnis des Telekommunikationsnotstand den die US-Regierung ausgerufen hat und auch eine Folge des anhaltenden Konflikt zwischen den USA und Huawei. Nun stehen sie auf der Liste der Unternehmen, mit denen US-Unternehmen die Zusammenarbeit untersagt ist. Offenbar gibt es aber für Google di…

• Zitat von ts-soft: „Zusätzlich bringt es leider nicht, da Grundsätzlich alle Kontaktlisten von WhatsApp gesendet werden, “ Ja, nur hat das leider so gar nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ich habe darauf verwiesen, dass man sich nicht immer nur an diesem "Meine-Kontakte-wechseln-nicht"-Argument festhalten sollte, sondern eben selbst mal aktiv werden muss. Zitat von Adell Vállieré: „hatte beispielsweise eine ganze Zeit lang Telegramm installiert, aber keiner ist gewechselt, auch bei Threema gab es…

• In manchen Bereichen versucht man ja schon sich von de USA zu lösen, so z.B. durch die eigene Navigation Galileo, mit der man sich vom amerikanischen GPS lösen möchte. Aber es gibt hat noch viel mehr Baustellen und leider ist die EU nicht gerade schnell bei den Umsetzungen dabei.

• Zitat von Adell Vállieré: „Weil das Problem solange bestehen bleibt, solange noch jemand WhatsApp nutzt. Da bringt es keinen Unterschied, ob eine von dreißig Personen was anderes nutzt. “ Na eben doch! Solange jeder nur sagt er könne nicht wechseln weil alle anderen ja bei WhatsApp bleiben würden, solange ändert sich natürlich auch nichts. Wenn aber mal einer den Anfang macht, dann ziehen so nach und nach auch andere mit. Ich selbst habe z.B, Threema und SIMSMe zusätzlich installiert und inzwisc…

• Zitat von Oldviking: „Wo habe ich etwas 1:1 gepostet? “ Na Du wirst doch sicher noch wissen, was Du gepostet hattest?

• Auch da sieht man mal wieder, welche Macht Google hat. Mit ihrer Suchmaschine beherrschen sie das Internet und mit Android den Smartphone-OS-Markt. Es ist erschreckend welche Abhängigkeiten sich da in den letzten Jahren ergeben haben.

• Burkhard, Du kannst nicht einfach einen Artikel 1:1 hier posten, das ist ein eklatanter Verstoß gegen das Urheberrecht! Bitte setze einfach den Link auf die entsprechende Seite. ----------------- Zum Thema: Der Lizenzentzug könnte Huawei das Genick brechen. Wer sollte noch ein Gerät dieses Herstellers kaufen, wenn darauf kein Android mehr läuft? Noch hat Huawei kein eigenes Betriebssystem. Gruß Schwabenpfeil!

• ESC 2019

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Der ESC hat irgendwann mal die Regel aufgehoben, dass jeder Interpret in seiner Heimatsprache singen muss. Seither ist das für mich ein Einheitsbrei geworden. Aber auch wenn der Wettbewerb seit Jahren in der Kritik steht, die Leute schauen es eben doch Jahr für Jahr wieder an. Die Einschaltqouten sind offensichtlich ungebrochen hoch.

• Zitat von Oldviking: „Sowas sollte man Fachleuten überlassen, so teuer sind Werkstätten auch nicht “ Na ja, ganz billig aber auch nicht. Ich habe selbst auch schon Displays oder das Glas gewechselt. So sehr schwer ist das eigentlich auch nicht. Zitat von Adell Vállieré: „Sie hatte es zuerst versucht rauszuhebeln, also den Akku, habe ihr das Gerät dann abgenommen und den Akku vorsichtig entfernt “ Lässt sich jetzt natürlich nur schwer sagen, aber möglicherweise hat sie den Akku dabei beschädigt.

• ESC 2019

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Und die Ostblockstaaten schubsen sich seit Jahren gegenseitig die Punkte zu. Ich finde diese Wettbewerb inzwischen total langweilig.