Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von SAW: „Oh das ist nicht so einfach, grundsätzlich richtet sich dein Garantieanspruch, gegen den Verkäufer oder Vertriebspartner.Wer an diese Stelle tritt, kann ich dir auch nicht hundertprozentig sagen.Meine Stratege wäre , gibt es eine rechtsverbindliche Nachfolgefirma/Person . Könnte man ähnliche Geräte , .... Made all so in China adaptieren.Und so ein Vorgehen zur Reparatur oder Umtausch gut begründen? “ Ein Recht auf Garantie (durch den Hersteller) gibt es leider nicht. Bei der Gewä…

• @Kurt - Naja, die Maschine hatte damals einen Gegenwert von 190 Euro, so hoch war der Sofortbonus, und sie wurde zu Letzt auch von BEV für ca. 220 Euro verkauft, vermutlich wollte man sie noch vor dem Konkurs veräußern. Aber davon abgesehen, ich war sehr zufrieden mit der Maschine. Es tut mir leid, sie auf den Müll zu werfen, weil sie noch nicht mal ein Jahr alt ist. @ Esther - wie gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Versicherung hier einspringt. Gruß Sylvia

• Hallo Esther, Selbstbehalt habe ich keinen, ich habe diese Versicherung schon des Öfteren in Anspruch genommen. Allerdings könnte es sein, dass sie hier nicht greift, weil der Hersteller keine Garantie geben muss. Bei der Gewährleistung habe ich eben Pech, weil der Händler Insolvenz angemeldet hat. Es könnte sein, dass die Versicherung sich hier weigert, einen Rechtsanwalt zu stellen, weil es keinen Rechtsverstoß gibt. Gruß Sylvia

• @Esther, ihr seid jetzt die letzte Hoffnung, wie gesagt... @Südschwede, danke für den Link, jetzt weiß ich zumindest, was die Meldung bedeutet, aber anders kann ich den Mixtopf nicht einsetzen und schließen, vorher hat es ja funktioniert. Ich habe eine Privat-Rechtschutz, könnte man da vielleicht was machen? @Kurt - ja, das wäre einen Versuch wert. Brief an die Geschäftsleitung? Den persönlichen Namen des Chefs kenne ich ja nicht. Das Gerät werfe ich wirklich ungern in die Tonne. Danke und Gruß …

• Hallo allerseits, ich weiß, dass dieses Forum nicht für Küchengeräte geeignet ist, aber ihr seid meine letzte Hoffnung! Letztes Jahr habe ich vom Stromanbieter BEV anstatt eines Sofortbonuses eine Mehrzweck-Küchenmaschine bekommen, also ein Thermomix-Klon. Ende Januar d. J. ging BEV pleite. Nun habe ich ein Problem: Die Maschine bewegt sich überhaupt nicht mehr, zeigt im Display, dort, wo normalerweise die Temperatur angezeigt wird "E2" an, außerdem leuchtet "Overloaded", selbst wenn gar nichts …

• Zitat von SAW: „Also wenn ich es richtig erkenne, sind da die Diele und ein Treppenaufgang dazwischen.Hier könnten möglicherweise Schallschutzeinbauten vorhanden sein.Um den Tritt - und Raumschall nicht weiterzuleiten und den Wohnraum von den Schlafräumen etwas schalltechnisch abzugrenzen.Es werden hierfür manche Bauteile sehr massiv ausgeführt und mittels Dämmmatten von den anderen Bauteilen wieder abgetrennt. Vereinfacht gesagt, könnte hier ein WLAN Signal Probleme haben, durch die dicken Baut…

• Hallo, hier nur der gewünschte Bauplan des Hauses. Der Router steht im Büro. Den Router habe ich jetzt hochgesetzt, er überragt jetzt den Drucker. Allerdings ist die Verbindung zum Handy nicht wirklich besser. Gruß Sylvia paules-pc-forum.de/forum/attac…ea12c9dccbb9f1476cb1a4305

• Der (T)Euro

Sylvia2004 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo Kurt und Volkmar, ich könnte jetzt wieder Gegenargumente hier aufführen, aber was soll das bringen? Ihr könnt mich nicht überzeugen und ich euch nicht. Ist ja auch nicht so wichtig. Jeder hat seine eigene Meinung, das ist schon in Ordnung. LG Sylvia

• Danke Kurt, ich muss mir die Situation beim nächsten Besuch nochmal vergegenwärtigen. Gruß Sylvia

• Der (T)Euro

Beitrag

Den Griechischen Bürgern ging es übrigens in den Drachmen-Zeiten wesentlich besser. Erst der Euro brachte sie in enorme finanzielle Schwierigkeiten. Wenn es keine Währungsunion gegeben hätte, wäre kein Land für das andere aufgekommen. Gruß Sylvia

• Der (T)Euro

Beitrag

@Volkmar - die Rettungsgelder wurden gezahlt, weil sich Länder wie Griechenland zu unrecht in den Euro gedrängt hatten und dann außerdem noch die No-Bailout-Klausel im EG-Vertrag gebrochen wurde. Bitte nicht alles schönreden! goldseiten.de/artikel/407708--…sollen-unsere-werden.html

• Muss mal sehen, ob die Wandsteckdosen ausreichen.

• Hallo Kurt, sorry, dass ich erst so spät antworte. Ja, im Eß- und Wohnbereich gibt es Probleme. Der erste Link, das sieht doch gut aus. Das wäre eine Überlegung wert. Nun probiere ich aber erstmal den Router sinnvoll zu placieren. Vielleicht hilft das schon? Aber ich komme gerne nochmal auf deinen Vorschlag zurück. Danke und Gruß Sylvia

• Der (T)Euro

Beitrag

@Volkmar - naja, Billionensummen an Haftungen, Bürgschaften und Krediten zwecks Eurorettung , die alle zurückgezahlt werden müssen, wären uns sicher erspart geblieben. Die kann man nicht mit "Spekulationen" wegwischen. Außerdem möchte ich auch noch mal auf die mindestens 300 Milliarden an entgangenen Zinsgewinnen der deutschen Sparer hinweisen. Viele Rentner hatten damit gerechnet und sehen jetzt bei der Null-Zins-Politik im wahrsten Sinne des Wortes "alt" aus. Gruß Sylvia

• Der (T)Euro

Beitrag

Zitat von Achilles: „Zitat von Sylvia2004: „@Achillis - Kaffee wird von Euro-Befürwortern natürlich gerne als Beispiel gebracht, weil der heute etwas günstiger ist. “ Nun ja, speziell auf Kaffee bin ich eingegangen, weil du die Verteuerung der "Tasse Kaffee" als besonders drastisch geschildert hast. Auch das Thema Preissteigerungen ist ein weites Feld. Ich bin aus verschiedenen Gründen kein großer Freund des Euro. Man sollte sich aber vor der Annahme hüten, dass die Einführung dieser Währung im …

• Der (T)Euro

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „Sylvia, beim EURO verstehe ich Dich nun wirklich nicht. Die damals schon neo-liberal herrschenden Sozialdemokraten und Grünen haben es versäumt, Preiskontrollen während der Umstellungsphase gesetzlich durchzuführen. So konnte der Handel teilweise Wucherpreise durchsetzen - vor allem in der Gastronomie. Andere Länder - z. B. Frankreich und die BENELUX-Staaten - hatten entsprechende Gesetze unter Androhung von hohen Bußgeldern, so dass der Wucher zwar nicht ganz verhindert…

• Der (T)Euro

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Wenn ich die Preise so sehe, umrechne, normale Inflation hinzu rechne, stimmt doch alles, also nichts mit T-Euro, mal abgesehen von Zigaretten, Kaffee und Benzin. Viele Dinge sind sogar Billiger geworden. Ich sehe da keine Diskrepanzen. “ Hallo Thomas, ich habe mal die aktuellen Aldipreise aufgerufen: discounter-preisvergleich.de/ALDI-Sued-Preise/ Der Umrechnungskurs von Euro auf DM ist 1,95583: zinsen-berechnen.de/wechselkurs/dem-eur.php Ich habe mir mal zwei Artikel ausgesu…

• Der (T)Euro

Beitrag

Was besonders teuer geworden ist, aber in nicht in der Liste vorkommt, sind Obst und Gemüse. Und Kleidung ist sehr teuer geworden (wobei ich nicht von KIK-Qualität rede). Hast du denn die aktuellen Preise, der in der Liste genanten Lebensmittel? Ich kann auch nicht für die Richtigkeit der o. g. Preise garantieren, die habe ich aus einem Thread kopiert, bei dem es auch um den Euro ging. Gruß Sylvia

• Der (T)Euro

Beitrag

@Achillis - Kaffee wird von Euro-Befürwortern natürlich gerne als Beispiel gebracht, weil der heute etwas günstiger ist. Hier habe ich übrigens eine Liste im Netz gefunden mit alten DM-Preisen: (Versteckter Text) Gruß Sylvia

• Zitat von meierkurt: „Wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf: Du hast eigentlich weder mit dem Router noch mit dem Samsung Smartphone Probleme, sondern nur mit dem Billigteil aus China. Stimmt das so? Wenn ja, tja, da würde ich glaube ich eher mal das China-Billigteil tonnieren. Wie man hier sieht, krankt es immer noch an genauen Angaben: Wie ist die Wohnung geschnitten, wo steht der Router, wo ist mit welchem Gerät schlechter Empfang? “ Hallo Kurt, was auch nicht funktioniert mit WLAN ist de…