Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 724.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Witziges...

Oldi-40 - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Cool, "Ich bin jetzt 20 Jahre verheiratet und liebe immer noch dieselbe Frau." "Na, wunderbar!" "Finden Sie? Wenn meine Frau das erfährt, bringt sie mich um."

• Witziges...

Beitrag

Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten. programmwechsel.de/lustig/humo…im-wandel-der-zeiten.html

• Hallo Es geht immer noch besser! (Versteckter Text)

• Was habt ihr heute gemacht?

Oldi-40 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo, SchmartFöhns habe ich auch schon repariert. "Haste mal 5 Minuten Zeit, ich habe hier ein defektes SchmartFöhn aber kein geeignetes Werkzeug" "Hast Du auch das passende Ersatzteil? Wie kommst Du auf 5 Minuten?" "Ja, das Ersatzteil habe ich bei EBAY gekauft. Hier laut Anleitung auf YouTube dauert das Ganze nur 4:30 Minuten. Mir fehlt nur das passende Werkzeug sonst würde ich es selbst machen." Tschau Edit: "Hier haste wohl einen Kratzer ins Gehäuse gemacht"

• Hallo Mopps, es gab das Dual-Bios. Heute wird gespart wo es nur geht. Tschau

• Hallo, Zitat von JochenPankow: „Entweder wird ein neuer IC-Baustein mit neuem UEFI bzw. BIOS fällig, wenn man denn Glück hat oder schlimmstenfalls nen neues Mainboard “ Früher waren die ICs gesockelt, heute sind die direkt verlötet. Da ist nix mit "ein neuer IC-Baustein mit neuem UEFI bzw. BIOS fällig", da muss eine Werkstatt ran. - Billiger ist dann wohl ein neues "Mutterbrett". Tschau

• Hallo p.specht, die fehlenden Zahlen sind: In der zweiten Reihe, 34 und 55. Der Casus knacksus liegt in der dritten Reihe. Dort ist die gesuchte Zahl 27. => 89-7-28= 54 => Die gesuchte Zahl wird aber in der zweiten Reihe 2 mal addiert. Ergo muss man die 54 durch 2 teilen und das Rätsel ist gelöst. Tschau

• Hallo, man kann die Kapazität einer alten Festplatte erhöhen. Einfach mit dem Schraubendreher Rillen auf dem Platter einfügen. Cool, was es für Antworten auf eine einfache Frage gibt. Tschau

• Hallo, der Frager will eine alte Festplatte auslesen. Das Beste ist da ein USB zu IDE Adapter mit Netzteil. Ob man da ein modernes Teil mit USB 3.0 wählt muss der Anwender entscheiden. Es könnte ja sein, man möchte eine heute übliche 1 TB Platte auslesen. Da dauert das Bad in der Wanne aber sehr lange. (2 Tage oder so) Ein komplettes Gehäuse für die alte Festplatte ist zwar schön, aber unflexibel. Tschau

• Zitat von Volkmar: „Immer diese Hektik heutzutage “ Cool, eine 2 TB Festplatte mit USB 2.0 kopieren, hat etwas.

• Hallo Volkmar, der Adapter von Link #2 ist schon OK, nur heute langsam. Heute zählt aber der Preis, da fehlt aber oft das Netzteil. Tschau

• Hallo AndersLeben, zum Adapter: Ich würde ein Adapter mit USB 3.0 benutzen. Für die 3,5 Zoll Festplatten braucht man auch ein Netzteil für die 12V. Mein Beispiel: amazon.de/LogiLink-AU0028A-Ada…TA-Funktion/dp/B00N9924AI Aber USB 3.0 ist bei einer Festplatte aus dem Jahr 1999 nicht nötig, aber wenn man eine neuere HDD oder SSD am Adapter betreiben möchte ist der Geschwindigkeitsunterschied eklatant. Tschau

• Datenbank installieren

Oldi-40 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo hirschau, jetzt bin ich gespannt ob es eine Lösung deines Problems gab/gibt. Berichte mal. Tschau

• Worauf bei Routern achten?

Oldi-40 - - Netzwerke

Beitrag

Hallo Alina, der Autor von Heise ist ein cooler Typ. Schreibt von einem Artikel ab der am 03.12.2016 veröffendlicht wurde. Jetzt das coole an der Sache, bei Heise konnte man den Artikel schon am 30.11.2016 lesen. Das war kein gezielter Angriff auf die Router der Telekom. Einige Router hatten einen Bug in der Firmware und fielen halt aus. Mit einem Neustart war das Problem auch zu beheben. - Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Tschau

• Datenbank installieren

Oldi-40 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo hirschau, Zitat von hirschau: „Es war mal MySql drauf, hab aber in der Registrierung alle Einträge SQL und MYSQL gelöscht. Wo kann noch etwas versteckt sein ? “ Du verwendest doch die BDE von Fred Feuerstein, schaue mal in der BDE-Konfiguration nach. Der BDE fehlen seit Vista (2007) die Schreibrechte auf manche Ordner und läuft nicht auf 64 Bit. Mein Tipp: - Erstelle eine virtuelle Maschine mit XP und installiere dort deine Software. Tschau

• Witziges...

Beitrag

Ich habe jetzt ein Cabrio. youtube.com/watch?v=TZy0tEtkXsc Mit Flex selbst gemacht.

• Fehlermeldung beim Runterfahren

Oldi-40 - - Windows 7

Beitrag

Hallo, der Schwager eines Bekannten hatte ein ähnliches Problem und vermutete einen Defekt der Festplatte oder einen Virus. Das ist aber schon länger her, mit der ersten Vermutung. Zur Zeit vermutet er einen Virus oder doch einen Defekt der Festplatte. Schaun mer mal, was die Ursache war. Tschau

• Fehlermeldung beim Runterfahren

Oldi-40 - - Windows 7

Beitrag

Hallo diwand, wie meierkurt schon geschrieben hat, findet man die Ursache in den Protokollen von Windows. -> Computerverwaltung -> Microsoft -> Windows -> Diagnostics-Performans -> Operational. Tschau

• Anruf von Microsoft

Oldi-40 - - Allgemein

Beitrag

Wenn die Nummer stimmen sollte.

• Anruf von Microsoft

Oldi-40 - - Allgemein

Beitrag

Hallo, die Nummernsperrung nutzt "Null Komma Nix". Das sind immer zufällige Nummern, nur die Vorwahl scheint zu stimmen. -Die gibt es wirklich -Einige Nummern gibt es auch wirklich. Aber Fakt ist, die Anrufe kommen/kamen aus Indien. Ich habe immer auf die Frage: "Do you speak english" mir "yes" geantwortet. Dann das Telefon zur Seite gelegt und die Telfonnummer ins Formular eingetragen. Irgendwann hat die Gegenseite aber aufgelegt. Wenn man wilde Sprüche/Ärger geäußert hat, dauerte das auch läng…