Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 347.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich für meinen Teil stelle mich besser auf kommende schwerste stürmischste Zeiten ein. Da die Politik und die sie tragenden Parteien egal welcher Couleur meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche als anerkannter Schwerbehinderter seit Jahrzehnten torpediert, werde ich nunmehr ab Juni Mitglied im Sozialverband VdK. Denn in den nächsten Jahren werde ich auf dessen Rechtsberatung und Vertretung vorm Sozialgericht mehr als je zuvor angewiesen sein bei den kommenden und geplanten "Attentaten" der P…

• Witziges...

JochenPankow - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Dieser Witz über die Hölle und ob diese einfrieren kann; zeigt, dass auch in den Naturwissenschaften Humor existiert. Jetzt kommt zwar ein bisschen viel Text, aber wer das liest wird sicher amüsiert sein. Ist die Hölle exotherm oder endotherm?

• Zur allgemeinen Information: Eine mit dem MediaCreationTool heruntergeladene Windows-ISO installiert 18362.30. Erst die erneute manuelle Update-Suche nach den Neustarts bringt das dann auf 18362.116.

• Ich vermute sehr stark, dass es die 18362.116 sein dürfte. Die läuft nämlich schon seit einer Woche bei mir wie "Schmidts Katze"... Windows-Taste + R, winver und RETURN.... Dann seht ihr es....

• Software um PDF zu bearbeiten

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Ein Beispiel dafür wäre: paules-pc-forum.de/forum/thread/167901-pdf24-creator/

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Jedes Jahr ein neues Telefon zu kaufen um dann wieder die neuste Android-Version nutzen zu können, ist für mich keine Option. Auch wenn das Handy "nur" 100 Euro kosten würde. Davon abgesehen, dass die preiswerten Teile meist nur 1 GB RAM haben und mir das nicht ausreicht. “ Das sehe ich als jemand mit geringem verfügbaren Einkommen ganz genauso! Ein Huawei-Produkt hatte ich noch nie. Ich habe immer noch mein 2015 erworbenes SONY-Tablet Z2 SGP521 im Einsatz, weil mir di…

• Zitat von EstherCH: „Umständehalber bin ich vor ein paar Wochen bei einem iPhone hängen geblieben “ Ich auch - bei einem iPad Pro mit 12,9" .... sind schon Sahneteilchen und Handschmeichler in guter Haptik und Qualität.

• Suchmaschine

JochenPankow - - Software - Allgemein

Beitrag

Ich sehe darin eher ein Luxusproblem ... Nebenbei ein Tipp für die Startpage-Nutzer: Wenn halbwegs Privatsphäre gewünscht ist, so setzt bei "Immer mit folgenden Servern verbinden den Radio-Button bei "EU-Servern".

• Die Europäer müssten sich endlich mal von den USA politisch, wissenschaftlich, technologisch und wirtschaftlich "emanzipieren". Doch so lange die Nationalstaaten weiterhin ihre "Süppchen" kochen, kann das nicht funktionieren. Meiner Meinung nach müsste EU die Voraussetzungen für einen weiteren europäischen Technologie-Konzern nach dem Vorbild von Airbus schaffen. Doch wer soll es machen? Ericsson ist in SONY aufgegangen; SIEMENS und Acatel habe ihre Segel noch früher streichen lassen...

• Die Karawane zieht weiter : KB4505057 Windows 10 1903 18362.116 (Manueller Download)

• @Oldwvking, Du hattest aus dem Artikel absatzweise 1:1: zitiert und das "Wichtigste" fett hervorgehoben. Auch teilweise Zitate sind ein eklatanter Verstoß gegen das Urheberrecht, selbst wenn die Quelle angegeben wurde.

• Schwabenpfeil war schneller... Mich interessiert mehr, ob dass jetzt eine eigene Entscheidung von Google war oder ob diese von Mr. Trump´s "Handelskrieg" mit dem Reich in der Mitte beeinflusst wurde...

• Hallo, ich musste erst mal gucken, was das für ein Programm ist. Weil Du "neuen PC" schreibst, denke ich; dass Du Windows 10 meinst - welche Version genau? Ich vermute mal, dass Du weiterhin einen hochauflösenden großen Monitor hast und Dich vermutlich ärgerst, dass de Schrift vom Programm fast unlesbar klein ist?

• Was habt ihr heute gemacht?

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Letzte Nacht habe ich mit meinem Batterie-Röhren-Audion - einem Geradeausempfänger als Ein-Kreiser mit einer Röhre - wieder mal im "Äther" nach analogen Sendern auf Mittel- und Kurzwelle "gefischt". Seit der Abschaltung der Mittelwellensender in Deutschland ist der Fernempfang von Sendern in Europa interessant geworden. Macht schon Spaß, wie unsere Großväter den Kanal erst "einpfeifen" zu lassen und durch Regulierung der Rückkopplung mittels zweier Potentiometer trennscharf einzustellen bzw. an …

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Interessant ist ja auch, dass WhatsApp in den USA weniger genutzt wird als z.B. hier in Deutschland und drüber der Facebook Messener an Nummer 1 steht. “ Könnte mir gut vorstellen, das beide Messenger eines Tages zu einem Messenger verschmelzen - ob dann das "bequeme Fußvolk" des Mister Zuckerberg aufwacht, mag ich bezweifeln.

• Zitat von =Skippy=: „Allerdings gehöre ich zu den Wenig-Schreibern und beglücke die anderen nicht ständig mit belanglosen Nachrichten, Bildern und Videos... “ Genauso mache ich es auch.... Nur, wenn´s nicht anders geht - ich tippe auch nicht gern auf Touchscreens...

• Wäre ich sofort dabei! Nur: Wenn ich mein "bequemes" Umfeld so angucke - keine Chance ...

• Kennt Ihr Bob?

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Das war ja ne Zeit - der Übergang von 3.11 zu 95 ... Die genannten "Helfer" kenne ich noch alle - aber keiner war zu etwas nütze...

• Zitat von Guepewi: „Während der Übertagung gleichzeitig TV- Lautsprecher in Betrieb “ Hallo Günther, das wird im preiswerten bis mittleren Preissegment echt schwierig. Klinkenstecker drin - Lautsprecher des Fernsehers aus! Sennheiser bietet beispielsweise solche Kabellosen Kopfhörer mit Sender, wo der Lautsprecher des Fernsehers an bleibt. Oder Du nimmst "smarte Hörgeräte" - mit Smartphone bedienbar - von Resound und passend dazu den Resound TV Audiostreamer 2 .

• Hallo Oldi-40, da hast Du allerdings recht ... War noch im letzten Jahrtausend.