Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 367.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Es ist diese Variante: Zitat von ravenheart: „a) man hat die Fritz im Laden gekauft “ Der neue Provider bietet bei neuen Verträgen zwar auch solches an ... Zitat von ravenheart: „b) der Provider hat ne neue Fritz geliefert. “ ... aber bei meinem zukünftigen Tarif konnte ich nur zwischen der 7490 und der 7530 wählen. Diese wäre vorkonfiguriert gewesen. Mittlerweile gibt es dort auch einen Bereich wo man verschiedene andere Hardware bestellen kann, so auch die 7590, aber die ist dann nicht vorkonf…

• Zitat von Volkmar: „Mach das so zeitig wie möglich. Gruß Volkmar “ Ja, das hab ich so vor. Sobald das Wichtigste nach der Installation fertig eingerichtet ist, damit die Box erst mal einfach nur läuft, werde ich die gewünschten Daten ändern. Zitat von Michael H.: „Hi, wichtigste Regel: Alle Einstelungen am Wlan nur mit einem Rechner ändern der mit Lankabel mit der Box verbunden ist! Sonst sägt man an dem Ast auf dem man sitzt. Gruss Micha “ Okay, ja. Ich werde die Box über den PC installieren. D…

• Noch eine Frage. Die neue FritzBox 7590 habe ich schon bestellt und heute erhalten. Auf einem beiliegenden Blatt stehen die Werkseinstellungen für das WLAN-Funknetz, den Netzwerkschlüssel und das FritzBox-Kennwort. Dazu heißt es, man kann diese alle in der Box ändern. Ich würde zumindest den Namen des Funknetzes und das Kennwort in eigene umändern wollen. Kann ich das schon gleich beim ersten Einrichten machen oder wäre es besser, wenn ich dazu zunächst die Werkseinstellungen nehme und wenn das …

• Kein Ton bei manchen Facebook-Videos

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Ja, ich denke schon. Da erzählt z.B. mal jemand direkt was in die Kamera oder auf der offiziellen Page einer Musik-Band wird ein Ausschnitt von einem Auftritt gezeigt, wo die Musiker dicht beim Trällern oder Zupfen an den Klampfen gezeigt werden. Sowas postet ja garantiert niemand ohne Ton.

• Kein Ton bei manchen Facebook-Videos

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Hallo, bei manchen Facebook-Videos kann ich einfach keinen Ton hören. Ich habe zwar die Autoplay-Funktion bei den Videos ausgeschaltet, aber wenn ich sie per Klick starte, habe ich bei manchen Videos einfach keinen Ton. Auch nicht, wenn ich bei einem Video, wo der Ton über das Ton-Symbol ausgeschaltet ist, diesen durch Anklicken des Lautsprechers sozusagen aktiviere. Woran kann das liegen? Es ist bei vielen Videos so, aber nicht bei allen. Seltsam.

• Ich habe "Ich kannte diese Taste bisher nicht" ausgewählt. Da ich meist nur mit der Maus arbeite, rufe ich das Kontextmenü immer per Rechtsklick auf. Die Taste kenne ich zwar vom Sehen, habe mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht, für was sie eigentlich ist. Ich wusste bisher also noch gar nicht, dass man das Kontextmenü auch auf diese Weise öffnen kann...

• Ich guck mal, ob ich das mit dem neu aufsetzen machen werde. Aber Screenshots habe ich sogar schon ein paar angefertigt. Die geplante Schaltung meines Anschlusses beim neuen Anbieter ist für den 8. Juli geplant. Der Anschluss bei 1&1 wurde von dem zum 7. Juli gekündigt. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu Verzögerungen des Termins beim neuen Anbieter kommt... Es gibt Kunden, die sind schon mal zwei, drei Wochen oder sogar noch länger ohne Internet und Festnetzanschluss gewesen...

• Okay, ich werde mal drübergucken, was ich da so finde. Die Geräte im Heimnetz und WLAN-Funknetz muss ich zum Teil wohl aber neu in der neuen FritzBox anmelden bzw. bei den Einstellungen der Geräte etwas ändern, denn ich meine, dass ich zumindest beim Smart TV und einem Sat-Receiver den Netzwerkschlüssel der Box eintippen musste. Da werde ich ja dann einen neuen erhalten.

• Hallo! Ich wechsel bald meinen Internetanbieter. Von 1&1 geht es zu einem lokalen Anbieter. Dabei geht es auch von 16 MBit/s zu 50 MBit/s. Weil meine aktuelle FritzBox 7272 damit nicht klarkommen wird, muss eine neue her. Das soll dann eine FritzBox 7590 werden. Mir fällt jetzt nur ein, dass ich die Telefonbücher der alten Box sichern und in die neue übertragen kann. Oder gibt es da noch was, das ich mit zur neuen rübernehmen könnte oder sogar besser mitnehmen sollte und was dann nicht an den un…

• Ich habe nun für alle drei Geräte die richtige Vorgehensweise gefunden. Hab mir diese für den Notfall auf Papier notiert und sollte nun irgendwann mal eins der Geräte eine Änderung im BIOS benötigen oder ich muss da mal was nachgucken - oder schlimmer, ein Gerät startet nicht mehr oder nicht mehr richtig, dann muss ich ab jetzt nicht mehr lange nach der jeweils richtigen Methode suchen. Zitat von EstherCH: „Die Anzeige kannst Du nicht "länger einblenden". Die ist gegeben. “ Vor längerer Zeit gin…

• Zitat von Kater: „Bei den Computern die mir so untergekommen sind hilft es die Pause-Taste zu drücken sobald der Screen erscheint. “ Danke für diesen Tipp! Ich werde das morgen mal probieren. Der Laptop ist ein Fujitsu Lifebook A512, gekauft 2014. In dessen Bedienungsanleitung steht nicht das Gesuchte. Der PC ist keiner "von der Stange". Der ist aus selber ausgesuchten Einzelteilen zusammengebaut. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-B85M-D3H, So1150 . Ich werde zu diesen nun auch mal Google befrag…

• Im Handbuch steht dazu nichts. Da heißt es nur "Im BIOS können Sie Dieses und Jenes tun". Hab nun aber durch Google gefunden, wie man das BIOS bei dem zweiten Laptop öffnen kann (Taste F2 drücken und gedrückt halten, dann den Laptop einschalten). Wie man bei den beiden anderen Geräten die Anzeige der zu drückenden Tasten aber länger einblenden kann, dazu habe ich immer noch nicht finden können. Google will es mir einfach nicht verraten.

• Hallo! Ich schreibe mir gerade auf, wie ich bei einem PC und zwei Laptops z.B. ins BIOS oder ins Boot Menü gelange. Beim PC wird nach dem Einschalten z.B. das hier kurz angezeigt: Del = BIOS Setup\Q-Flash F9 = System Information F12 = Boot Menu End = Q Flash Bei einem der Laptops wird allerdings gar nichts eingeblendet. Wie kann ich da herausfinden, welche Tasten für was gedrückt werden müssen? Und wie können die Einblendungszeiten verlängert werden? Die sind ja oft so kurz, dass man manchmal me…

• Desktop-PC: 700 bis 999 Euro Den PC habe ich mir 2004 in einem örtlichen Computer-Shop nach meinen Wünschen zusammenbauen lassen. Hab damals 940 Euro dafür bezahlt. Hätte ich mir die einzelnen Teile selber günstig im Internet besorgt und alles selber zusammengebaut und eingerichtet, hätte ich bestimmt 300 Euro sparen können. Aber ich habe lieber alles von jemandem machen lassen, der sich damit wirklich auskennt und wonach das Teil am Ende dann auch wirlich läuft. Dieser Computer-"Fachmann" ist ü…

• Mein Haupt-Rechner ist eigentlich der PC, der ist nun etwa 5 Jahre alt. Er startet im BIOS-Modus. Das habe ich in der Umfrage auch ausgewählt. Seit ein paar Monaten benutze ich aber fast genauso häufig das Notebook. Das aktuelle ist ein recht neues Modell, es ist erst seit Februar in Deutschland erhältlich, und das startet im UEFI-Modus.

• Update Windows 10 Version 1903

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Ich habe gestern Abend das Update durchgeführt und heute gleich mal überall rumgeklickt, nachdem ich die ersten Posts in diesem Thema gelesen habe. Also, bei mir scheint sich nichts verstellt zu haben oder nicht mehr zu funktionieren. Habe mir auch alle Apps angesehen, da ist alles wie vorher eingestellt und sie laufen problemlos. Toi, toi, toi. Ich hoffe, ich finde auch weiterhin nichts. Wenn doch, dann gebe ich mal Rückmeldung. P.S.: Dank meiner trödelnden Internetverbindung (nur ca. 6,8 MBit/…

• Es geht nun mittlerweile wieder. Warum, weiß ich allerdings nicht. Ich habe bei allen möglichen Einstellungen einfach mal reingeschaut, ohne da irgendwas zu verändern, und bei einem Probeausdruck vor einer halben Stunde wurde der Text nun wie gesollt ab dem oberen Rand gedruckt. Komisch, dass das bei zwei Ausdrucken vorher nicht so gewesen ist. Trotzdem vielen Dank für deine schnellen Antworten!

• Es geht wieder! Zu dem plötzlichen Aussetzer könnten Dinge geführt haben wie z.B. ein Update auf dem Server oder an der PHP-Version. Wenn es davon etwas war, dann hatte da mein Hoster wohl im Hintergrund etwas geändert. In FileZilla wollte ich dann ein paar Rückänderungen von 777 auf die originalen 644 durchführen (bei den Dateien im data-Ordner), doch FileZilla wollte das auf einmal nicht mehr zulassen. Ich habe den Counter dann einfach komplett neu installiert. Zuerst lief er danach trotzem ni…

• Nein, da sind weder horizontal noch vertikal aktiviert. Bei der Grafik dort, die die Ansicht der aktuellen Einstellung anzeigt, ist der Text sozusagen oben links eingefügt.

• Hallo, ich habe eine lange Tabelle ausgedruckt, die etwa eineinhalb Seiten lang ist. Der Text der zweiten Seite, welche nur halb beschrieben ist, wird in allen Seitenvorschauen als am oberen Rand befindlich angezeigt. Diese Position ist auch korrekt. Wenn ich dann aber beide Seiten ausdrucke, wird der Text der zweiten mittig auf das Blatt gedruckt und nicht oben. Wo und wie kann ich das in Excel ändern und möglichst auch dauerhaft speichern, damit bei zukünftigen Ausdrucken der Druck von allen I…