Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 447.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Nur mal zum Planschen rausfahren mit seinen 3 Schnappis und dann werden gleich 3 Seen gesperrt. Da hat man doch Angst Entwarnung zu geben. Aber vielleicht sollten solche Haustierchen meldepflichtig werden. Bei uns in der Nähe sind ein paar Nandus ausgebüxt und von den Grünen gleich vereinnahmt worden (denen hat noch keiner erklärt, das die hier nie heimisch waren). Jetzt sind sie zur Plage geworden. Bei Krokos und Schnappschildkröten wäre das das Ende der Badeseen.

• Eine Neuinstallation ist natürlich immer besser als ein Upgrade, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ich hatte auch so einen Fall. Der Hauptgrund für das Verschwinden der Kapazität war: Die Platte wurde auf eine Haupt- und eine Nebenpartition aufgeteilt. Und für die Alt-Daten wurde auch noch Platz verschwendet. Da bei mir das Windows nicht mehr rund lief, hatte ich mich dann entschieden eine 2. Platte einzubauen und erstmal dort eine Sicherung anzulegen. Danach habe ich die erste Platte …

• Click auf Header in ListView

Michael Wodrich - - Spezielles

Beitrag

"listview header event" docs.microsoft.com/de-de/dotne…ick?view=netframework-4.8 stackoverflow.com/questions/42…der-clicked-in-a-listview wpf-tutorial.com/listview-cont…ew-how-to-column-sorting/ mycsharp.de/wbb2/thread.php?postid=3664291

• SetUAnswer

Michael Wodrich - - Spezielles

Beitrag

Ich kenne keine Anwendung wo sich die Messagenummern in die Quere kommen können. Deshalb können Messagenummer und Rückgabewert auch immer gleich behandelt werden und man braucht SetUAnswer auch nicht. Mit SetUAnswer kann man z.B. festlegen, das die Message 16 als Rückgabe 9999 liefern soll. Das kann in einem Programm aber sehr schnell unübersichtlich werden. Deshalb würde ich immer nur auf die Messagenummer prüfen.

• In Posting #20 sind am Ende das EndFor und EndIf vertauscht. Wenn man es einrückt, sieht man es.

• Ja, das hatte ich beim Lesen schon vermutet. Der Accu bekam keinen Strom-Nachschub und erinnerte daran, das er an die Steckdose möchte. Aber das hast Du ja allein gefunden. Bei meinem Laptop hat sich das erübrigt. Wenn der Stecker mal schief drin ist, dann geht er gar nicht mehr. Der Accu ist hin. Aber ein Accu kostet mehr als ein neuer Laptop. Also ist bald ein Umstieg dran. Hab Eh' alles auf einer externen Festplatte (USB3).

• Ich hatte mal so etwas als Hintergrundbild, das sich alle habe Stunde aktualisiete. Gibt es nicht mehr. Dies hier ist dem sehr ähnlich: tutonaut.de/tipp-aktuellen-son…ad-und-iphone-betrachten/ Man braucht aber 'n Apple Gerät dafür... P.S.: War ein cooler Gedankenanstoß. Google Earth soll das auch können. Und das habe ich auf meinem Rechner. Werde es die nächsten Tage mal testen. tipps.computerbild.de/internet…e-earth-sonne-312649.html

• Reicht da nicht das vorher in die Variable verknüpfen und danach die Variable einbinden?

• Hm, ist es da nicht einfacher, einfach mal in den sauren Apfel zu beißen und die X4 zu kaufen? Sooo arm wird man davon nun auch nicht.

• 552 quota exceeded Frag mal den Empfänger, ob er die Nachricht an jene eMail-Adresse haben möchte oder lieber woanders hin. Evtl. ist nämlich sein Postfach übervoll... Ich hab' mal im Netz geblättert. Das scheint bei T-Online schon fast die Regel zu sein, denn nur wenn man im Online-Center die Mails löscht werden sie auch entfernt. Ruft man seine eMails mit Fremdprogrammen ab, dann bekommt der Account irgendwann "Hamsterbäckchen".

• ...und da vergißt Du die Adoption. Sonst muß es natürlich die Oma väterlicherseits sein. Ganz schön komplex das Verwandten-Gespinst.

• (Versteckter Text) Zum UR-: Es kann nur 2 geben, außer du zählst alle dazwischen mit, dann sind es 2*UR+2 (für die Groß-). Das steht da aber nicht. Und die Mutter gehört erst ab einem bestimmten Ereignis zu den Oma's. Und die Annahme vergiß' mal ganz schnell. Eine meiner Großmütter ist genau so alt wie meine Mutter. (Und: Gender kippt jede noch so gute Formel)

• Ich mag die Frühlingszeit. Ich mag die Sommerzeit. Ich mag die Herbstzeit. Ich mag die Winterzeit. Was ich nicht mag ist das zwanghafte herumspielen an der Uhr. FINGER WEG

• Bestimmte Systemsounds abstellen

Michael Wodrich - - Windows 10

Beitrag

An ein solches Klirrgeräusch einer Festplatte kann ich mich jedoch erinnern. Jedesmal wenn die Festplatte herunter gefahren wurde, dann wurde der Kopf arretiert. Wenn Sie dann wieder anfuhr entriegelte sich der Kopf mit einem solchen Klirrgeräusch. So etwas kann einen in den Wahnsinn treiben. Obwohl die Platte ok war, habe ich sie austauschen lassen. Ich kann also nicht sagen ob diese Platte lange durchgehalten hat, denn ICH habe das nicht ausgehalten. Das hörte sich an, als ob der Kopf wie ein …

• Bestimmte Systemsounds abstellen

Michael Wodrich - - Windows 10

Beitrag

Es handelt sich da nicht zufällig um ein THEME, das aus dem Internet geladen wurde? Ab und an haben die Sounds drin, die etwas seltsam aufgerufen werden. Dann hilft es, dieses einfach einmal gegen ein Standard-Schema zu tauschen und zu testen.

• Passiert bei mir nur, wenn ich mal wieder Internetseiten bastel, dann sind Chrome / Fuchs / Opera auch immer aktuell. Unter IE/Edge teste ich die Seiten schon nicht mehr, aber da das ja bald Chromium ist, ist's eh' egal. Die ganzen Browserweichen bei CSS beachten hatte ich schon lange aufgegeben. Und siehe... es hilft.

• Mit Bildunterschriften hat wohl jeder schon mal gekämpft: blog.kulturbanause.de/2016/04/…immer-perfekt-ausrichten/ ich-lerne-css.de/Style/Examples/007/figures.html t3n.de/news/bilder-bildunterschriften-html5-364185/

• Im ersten Posting ist bei den Suchergebnissen sogar eine versteckte Beleidigung enthalten, die aber Amazon in die Schuhe geschoben wird.

• Der manuelle Update-weg hilft manchmal mit Infos weiter. Rechts die drei waagerechten Striche untereinander, dann "Hilfe", "Über Firefox" Unter der Versionszahl geht es dann hoch her. - Update wird geladen - Zum Abschließen des Updates Firefox neu starten - Das Update konnte nicht geladen werden - Das Update wurde abgebrochen. - ... Hatte schon viele interessante Infos dort ablesen können. Außerdem wird eine Verlinkung von dort auf die richtige Seite erleichtert. Ab und an kann man dann dort les…

• Witziges...

Michael Wodrich - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

ich bin mir da aber nicht sicher ob das andere dann ganz hinten ist. (Ups, trifft ja auf beide Schlangen zu... )