Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von AHT: „Ja, besteht weiterhin. Hab heute bei der Firma leider keinen mehr erreicht. Morgen mal schauen. “ So. Mail an die ist raus. Mal schauen ob sich dort etwas regt. Sonst müsste tatsächlich die Polizei informiert werden und/oder das BSI. Am Sonntag könnte ich jemanden fragen, wie man am besten weiter macht und an wen man sich wenden kann...

• Zitat von AHT: „Hast du noch eine Idee, was man tun kann, wenn die nicht reagieren? Ist der Server unter fremder Kontrolle, ist das ja auch vielleicht für die Kundendaten etwas problematisch... “ Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja würde ich an die Datenschutzbeauftragte schreiben und überlegen ob die Seite an AV Hersteller gemeldet werden sollte.

• Das wäre ne Erklärung: heise.de/security/meldung/Drup…n-verwundbar-4068426.html

• Zitat von AHT: „Schau mal hier: - Google Virus oder was war das? Einmal Cache und Cookies löschen lassen. Router neu starten und Seite über Google suchen lassen, wie ganz oben beschrieben. Das einfach nur Werbung aufgerufen wurde, hatte ich bei so etwas noch nie. Meist wurde da was beim Aufrufer abgelegt. Die Sache wirklich nur extrem abgesichert aufrufen - am besten in einer Sandbox. “ Zwei Domains werden von der Firewall geblockt... Soweit ich das richtig gesehen habe, besitzt jede Seite ein S…

• Auf der Seite werden einige Dubiose Seiten verlinkt... Passiert wohl alles über ein Image... Ich bekomme die Seiten nur, wenn ich einen Untergeordnete Seite von denen aufrufe. Bei der HP selber nicht.

• Zitat von Linuxmint: „ Zu 4 Unter Windows ist ein Virenscanner notwendig, da auch Alle Windows Anwendungen anfällig sind,auch wenn es Windows 8 oder 10 ist, Windows wird nie sicher sein im Gegensatz zu Linux,Auch wenn Microsoft meint Windows wäre sicher,mann sieht es doch an den Updates, die immer kommen und an den Fall WannaCry.?,ich denke sowaas wäre mit Linux nicht passiert. “ Zum Punkt 4: Solange kein Samba Server auf Linuxbasis läuft, dann schon

• Zitat von Oldviking: „Mehr Module,wenn ich mein KAV mit der freien Variante von Kaspersky vergleiche. Vom Support mal abgesehen,den ich aber noch nie gebraucht habe. “ Schade das der System Watcher in KAV nicht enthalten ist, sonder leider nur in Internet Security Version. Auch fehlt der Modus für vertraunswürdige Programme... Erkläurng des System Watchers: support.kaspersky.com/12676#block1 Gerade das "Rollback" bei verschlüsselten Dateien funktoniert erstaunlich gut.

• Ransomware eingefangen...

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Browser und Plugins sind auch alle aktualisiert?

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Zitat von AHT: „Ich würde generell nur mit Sandbox surfen - erst recht bei Suchen im Internet. “ Das sowieso! Also ist es durch den Aufruf der Webseite zu einer Remote Code Execution gekommen. D.h das dein Browser eine (oder mehrere) Schwachstelle(n) hat. Entweder der Browser selber oder eine Plugin... Generell können folgende Sachen davor Schützen: 1. Browser und Plugins aktuell halten 2. Nicht mit dem Admin Konto surfen sondern ein eingeschränktes Konto verwenden 3. Sandboxie verwenden

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Wenn Du schreibst das Du umgeleitet wurdest, ist es gut möglich das die Webseite ein Exploit enthielt und eine Schwachstelle in deinem Browser oder Plugins ausgenutzt hat. Nach welchen Programm hast Du gesucht? Kannst Du dich an den Namen der Webseite erinnern? Gerne sonst auch per PN. Dein Glück ist das Du ein BackUp hattest. Auch Schutzmechanismen (auch von Acronis) die Randomware stoppen, würde ich mich nicht verlassen. Viel besser sind hier BackUps, wie man sieht.

• Derzeit bestes Virenprogramm?

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Und wer hat bei der Stiftung Warentest am besten abgeschnitten? ZBot, Dridex oder 0Access? “ Nemucod spielt bestimmt auch weit oben mit

• Fremde Seiten beim Surfen im Firefox

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo zusammen, bitte folgendes beachten: paules-pc-forum.de/forum/threa…g-durch-das-malware-team/ Wenn hier jeder Tipps abgibt endet der Beitrag im Chaos. Das ist weder für den Themenersteller noch für uns gut. Wer Interesse an dem Bereich in Virenforum hat, kann sich gerne „Bewerben“: Wir suchen Verstärkung für unser Malware-Team Danke für euer Verständnis.

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Du hattest dir wohl Adware eingefangen. Die kann aus dem Torrent Downloads stammen oder sogar als Driveby Download von den entsprechenden Seiten daher kommen. Du kannst gerne den ESET Onlinescanner erneut drüber laufen lassen und die Ergebnisse hier bereitstellen.

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo fingon, pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Es ist eher unwahrscheinlich das deine Festpallte D infiziert ist und dein System nach dem formatieren erneut infiziert. Hast du beim Formatieren alle Partitionen gelöscht?

• Es ist nicht notwendig jede Software nach dem Herrunterladen zu prüfen. Handelt es sich um reine Adware, sollte der Virescanner diesen beim Download bereits erkennen. Sollte ein Unerwünschtes Programm in dem "Hauptprogramm" vorhanden sein, kann kein Scanner und keine alternative Downloadquelle diese "PUP" entfernen! Dieser PUP ist fester bestandteil und kann nur durch deaktivieren bei der Installation abgewählt werden. "Virenscanner" würden die komplette Datei löschen bzw in Quarantäne stecken.

• Hallo zusammen, Unter die PUP fallen unter anderem auch bekannte programme, wie Google Chrome oder AVAST. PUP werden in den Installationsdateien von Freeware Programmen "versteckt". Verboten ist das nicht, den bei der installation kann der User per Haken selber entscheiden ob der diese Programme mitinstallieren möchte. Es ist auch möglich, das sich ein "PUP" in den Installationsdateien befindet die direkt vom Hersteller stammen. Die Hersteller versuchen so, etwas Geld zu verdienen. Damit haben D…

• FileSendSuite

Der Leo - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo zusammen, bitte nicht die dort angebotene Software herrunter laden! Der sinn und zweck dieser Software ist mehr als Fragwürdig. @St.Georg: Du kannst gerne mit der Abarbeitung folgender Schritte beginnen: Ich glaube, ich habe mir einen Virus oder Adware eingefangen - was muss ich tun?

• PortScan

Der Leo - - Tipps, Tricks und nützliche Programme

Beitrag

Aber bitte nur im eigenen Netzwerk durchführen und nicht in fremden (bzw Unternehmensnetzwerken) !

• CCleaner mit Malware ausgeliefert

Der Leo - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Schau dir Petya an, die Malware ist auch über eine "Programmupdate" auf die Systeme gelangt...

• CCleaner mit Malware ausgeliefert

Der Leo - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Hallo zusammen, hier gibt es eine aktuelle Stellungsnahme von Avast und eine Timeline über den Ablauf der Infektion. bleepingcomputer.com/news/secu…cleaner-malware-incident/