Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Durch Wiederholung einer Tätigkeit wird man besser, in diesem Sinn: weiter so!

• Im besten Fall sind bei Linux Einsteigern die vorinstallierten Tools von Kali-Linux unnütz.

• neuer PC

Kater - - Software - Allgemein

Beitrag

Bei dem Mobiltelefon muss meines Wissens nach auch der Bildschirm entsperrt sein!

• MAGEIA 7 ist erschienen

Kater - - Linux

Beitrag

Zitat von Mark.S: „Hallo Kater was ist dir kaputt gegangen.? “ Nach dem Upgrade von 7 auf 8 hatte ich mühe es zum laufen zu bringen. Bspw konnte ich mich anfangs nicht einloggen etc.

Kater - - Linux

Beitrag

Um beim Thema zu bleiben: Mageia 7 wird 18 Monate bis zum 30. Dezember 2020 unterstützt. Soweit so gut. Quelle: mageia.org/de/support/ Das Standard Ubuntu mit Gnome 5 Jahre (60 Monate). Ich hüpfe alle 2 Jahre von LTS (18.04) zu LTS (20.04), mein Ubuntu Mate und Lubuntu hat aber auch nur 3 Jahre Support. Der nächste große Schritt wird bei mir der Umstieg auf dem Netbook auf Lubuntu 20.04, was nicht mehr mit LXDE läuft sondern mit LxQT, also statt gtk mit dem qt toolkit.

Kater - - Linux

Beitrag

Debian 6 und 7 habe ich mal verwendet. 6 auf 7 funktionierte das Upgrade problemlos, von 7 auf 8 ist es mir kaputt gegangen. Bin seither wieder im *ubuntu Universum unterwegs.

• Zitat von meierkurt: „MSLinux “ Würde mir gefallen. Etwas in die Richtung gab es schonmal: de.wikipedia.org/wiki/Xenix

• Um mal ausschweifend zu Antworten: Mein Vater hat Win 10 Home für: Surfen,Musik,Video,3D-Druck usw. Das einzige Feature das für uns interessant wäre ist eine Sandboxfunktion in 10 Pro, man kann also Software in einer Schicht installieren die dann einfach wieder gelöscht werden kann. Ohne weitere Spuren im System zu hinterlassen. Von Linux aus ist es unmöglich das zu verlinken, deshalb nur der Name: Media Creation Tool findest du per Suchmaschine, nimm den Link der auf Microsoft-Website zeigt. Da…

• Der Amiga 500 von meinem Bruder hatte: medien.ifi.lmu.de/fileadmin/mi…ay/Amiga%20Workbench.html Mein größter Spass war Marble Madness und Zak McKracken! Edit: konnte man direkt von Diskette booten

• Windows Update

Kater - - Windows 8 / 8.1

Beitrag

Gebe meierkurt im Prinzip recht. Datensammeln im Stil von Win 10 tut inzwischen sogar Windows 7. Ein Upgrade von 8.1 auf 10 ist momentan noch kostenfrei möglich. Was dein Problem betrifft könnte es so sein das dein Win 8.1 eventuell auf Win 8 also ohne 1 zurückgesetzt worden ist. Also ohne Support ist. support.microsoft.com/de-at/he…s-8-update-to-windows-8-1

• Alles Gute für Dich und Danke für die Rückmeldung.

• Windows 10 Lizenz für 14€ - OK?

Kater - - Windows 10

Beitrag

Zitat von ---Stephan---: „Außerdem wird das Ganze ja von der Chip mehr oder weniger empfohlen: chip.de/news/Windows-Key-onlin…ter-13-Euro_92344990.html “ heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014 Fazit für Lesefaule: man kann Glück haben und einen Retailschlüssel bekommen aber auch Schlüssel für Mehrfachaktivierung die gar nicht weiterverkauft werden dürfen.

• Zitat von meierkurt: „Bedeutet, ab sofort gibt es keinen Strom mehr “ Kannst du mir einen Rat geben? Wovor muss ich mich mehr fürchten; Sonnenwinde oder Hacker?

• Mein Wetter, und was hast Du?

Kater - - Die Plauderecke

Beitrag

Heute Tagsüber in Wien bis zu 38 Grad gehabt. Aktuell Regen (20:00 Uhr) und 21 Grad. Meine Eltern haben so etwas:* intexpool.de/images/product_images/original_images/917_0.jpg Steht in der Halb/Sonne und hat etwa 34 Grad Wassertemperatur. Das Blubbeln lassen des Wassers kühlt aber etwas runter. Haben die etwa erst seit 2 Wochen, einziger bisher aufgefallener Nachteil ist das die Digitalanzeige Tagsüber schlecht abzulesen ist. * nur für vier Personen

Kater - - Windows 10

Beitrag

Zitat von ---Stephan---: „Der Rechner, wo es installiert werden soll hat leider kein DVD Laufwerk. Ich müßte also vom USB Stick booten. “ Du brauchst einen 8GB USB-Stick und das Microsoft-Programm Media Creation Tool das die iso runterlädt und bootbar auf einen USB-Stick bringt. Alternativ iso runterladen und Rufus verwenden um die iso bootbar auf einen Stick zu bringen. Noch ein persönlicher Kommentar zur Alternative Linux: Wenn man so wie ich keine Adobe Programme oder Microsoft Office verwend…

Kater - - Windows 10

Beitrag

Microsoft Windows 10 Pro 64bit SystemBuilder wäre eine Möglichkeit ein original auf-zu-reisendes Kuvert mit darin Befindlichem Key zu erwerben. notebooksbilliger.de/microsoft…bit+systembuilder+version (Win 10 Home) notebooksbilliger.de/microsoft…bit+systembuilder+version (Win 10 Pro) Auch mal diese Frage und Antwort lesen: notebooksbilliger.de/forum/Sof…aktivieren/Seite/1#430186

• Zitat von meierkurt: „CrystalDiskInfo Portable “ Programm starten: STRG + C Neuen Post hier im Thema: STRG + V Dann sehen wir ob deine Platte beschädigt ist.

• Der Stick hat eine Hardware-Tastatur, schon deshalb können möglicherweise laufende Keylogger die PIN nicht abgreifen. Ein integrierter Akku versorgt den Stick, das Betriebssystem sieht den Stick erst wenn die PIN richtig eingegeben wurde. Läuft auch mit Linux, da Betriebssystem-unabhängig.

• Zitat von Tirian: „256-Bit-Verschlüsselung “ Gilt als Sicher, das knacken geht nur über das Passwort. (Siehe ganz unten) backup.ch/wie-sicher-ist-die-aes-256-bit-verschluesselung/ Zitat: „Passworteingaben nur (unsichere) Zahlen eingegeben werden können. “ Siehe Post #2

• Prüfe mögliche Passwörter mit checkdeinpasswort.de/ Nebenbei sei angemerkt, das Sonderzeichen nicht sehr zielführend sein können. Linux: Standardsprache ist Englisch, du hast auf Deutsch installiert aber durch einen Fehler hast du am Login oder Login deines USB-Sticks ein Englisches Tastaturlayout Windows: Du möchtest deinen USB-Stick unter einem Englischen Windows entsperren: Fazit: Du kannst Sonderzeichen nicht eingeben. Da du auch Linux nutzt: Veracrypt gibt es auf beiden Systemen. Für Linux …