Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 787.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• neuer PC

RGH - - Software - Allgemein

Beitrag

Es ist bei mir auch schon mal vorgekommen, dass ein angeschlossenes Laufwerk keinen Laufwerksbuchstaben bekommen hat. Dann kannst Du in die Datenträgerverwaltung gehen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Gruß Roland

• Bei mir steht unter Standort die IP-Adresse: 192.168.0.11:3910/ Ich würde diese über "Eigenschaften" (dort Anschluss-Einstellungen)mal kontrollieren und korrigieren. (Das Problem, dass diese nicht korrekt war, hatte ich bei meinem HP-Drucker letztlich auch.) Gruß Roland

• Zitat von RGH: „... und mir wurde das Update auf 1903 noch nicht einmal angeboten ... Gruß Roland “ Liest Microsoft hier mit? Als ich gestern in die Systemsteuerung ging, stand dort, dass das Update zum Download bereit stünde. Nun bin ich auch auf dem aktuellen Stand! Gruß Roland

• Was schaut ihr gerade?

RGH - - Zum Stammtisch

Beitrag

Nachdem wir (über Amazon Prime) mit The Expanse und Good Omens durch sind, ist jetzt American Gods auf dem Programm. Gruß Roland

• ... und mir wurde das Update auf 1903 noch nicht einmal angeboten ... Gruß Roland

• In letzter Zeit waren bei mir "PayPal" (besonders international) und "Auf Rechnung" (Versandhandel) wohl die häufigsten Varianten. Allerdings sind diese dicht gefolgt von "Kreditkarte" und "Lastschrift". Aber auch andere Varianten kommen gelegentlich vor. Gruß Roland

• (Versteckter Text) Gruß Roland

• Solange BBC ONE funktioniert (Doctor Who), ist die Welt in Ordnung! Gruß Roland

• #Vertrauensarbeitsort:

RGH - - Die Plauderecke

Beitrag

Bei uns kann (als Entwickler) man im Ausnahmefall auch mal Home-Office machen, etwa, weil der Klempner kommt oderr ein Arztbesuch mitten am Tag liegt, so dass es bei 40km Entfernung zum Arbeitsort nicht angebracht wäre hin und her zu fahren. Ich habe das in den letzten zwei Jahren zwei mal genutzt. Die Verbindung des Firmennotebooks ins Firmen-Netzwerk erfolgt sicher per VPN, der Kontakt zu den Kollegen per Mail und Telefon. Da ich tagsüber allein zu Hause bin, kann man da prima ungestört und ko…

• Ja, bei mir läuft unter Win 10 der defaultmäßig installierte Bildschirmschoner. Notwendig ist es natürlich nicht wirklich, aber er sieht nicht schlecht aus und man sieht beim Vorbeigehen am Arbeitszimmer nicht gleich woran ich arbeite (oder welche Patience ich ich gerade spiele ). Gruß Roland

• Beim Notebook ist es schon eine Weile drauf, beim Hauptrechner (Desktop) noch nicht. Gruß Roland

• Da die älteste Datei auf meinem jetzigen Hauptrechner (DPC11CESPRW662.INI) vom 23.03.2011 ist und ich diesen seinerzeit mit Windows 7 (64 Bit) beim Mediamarkt gekauft hatte, gehe ich davon aus das das genannte Datum das Datum der Erstinstallation ist. Mithin ist der Rechner demnächst 8 Jahre alt. Mein aktueller Hauptrechner ist der zweite aus meiner Signatur, da der Erstgenannte nach einem gewitterbedingten Stromausfall Mitte letzten Jahres sich konsequent weigert zu booten. Selbst eine Rücksich…

• SciLexer.dll und XProfan

RGH - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

XProfed, dessen Sourcecode ja in XProfan vorliegt, nutzt auch eine (angepasste) SciLexer-DLL! Da kannst Du sicherlich auch Einiges im Quellcode nachschauen. Gruß Roland

• XProfan X5

Beitrag

Da muss ich bei Gelegenheit mal schauen ... Alternativ zunächst Include-Dateien verwenden. (Ich selbst nutze gar keine PCUs.) Gruß Roland

• XProfan X5

Beitrag

Und wenn eine Include-Datei wirklich so riesig wird, dass es von Belang ist, ist es sinnvoller, diese in mehrere Include-Dateien aufzuteilen, so dass man nur die Befehls- und Funktionsgruppen einbindet, die man benötigt. Gruß Roland

• XProfan X5

Beitrag

Das lässt sich leider gar nicht realisieren, da ja all die XProfan-Befehle und - Funktionen in der einen Runtime sind, zu der das comilierte Programm dazu gelinkt wird. Und die Runtime (Prfrun32.exe) ist halt der große Brocken. Bei den Include-Dateien könnte man theoretisch schauen, welche Funktionen tatsächlich benötigt werden, und nur diese im Programmcode (vor dem Compilieren) belassen, aber das würde kaum etwas ausmachen. Ich fürchte, hier stünde der Aufwand (Einbau der Funktionalität) in ke…

• Suche preiswertes Smartphone

RGH - - Hardware - Kaufempfehlungen

Beitrag

Ja, das habe ich auch schon seit geraumer Zeit, damals mit Android 7. Inzwischen gab es das Update auf Android 8. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gute Batterielaufzeit, recht schnell und auch die Fotoqualität ist ansprechend. Gruß Roland

• ListView.inc

RGH - - Dlls, Includes, Units und Prozeduren

Beitrag

Zitat von Jac de Lad: „Ei genial, danke. Das wird die Verwaltung der Kacheln stark beschleunigen. Danke Roland, das habe ich wohl in der Hilfe falsch interpretiert. Ich habe zwar gelesen, dass New() darauf anwendbar ist, aber es nicht so verstanden. Kann ich auch den Bereich a#.a# unterschiedlich dimmen, “ Nein das geht nicht. Bereiche in der Struktur funktionieren anders, als normale Bereichsvariablen. Du musst dort in den eckigen Klammern weiterhin die Größe des Bereichs in Bytes angeben. Gruß…

• ListView.inc

RGH - - Dlls, Includes, Units und Prozeduren

Beitrag

So würde es gehen: Quellcode (8 Zeilen) Mit DIM a#,a bekommen alle Elemente die Struktur a. Das willst Du hier ja nicht. Mit New (siehe Hilfe) kannst Du jedem Element des Arrays eine andere Struktur oder eine andere Klasse zuweisen. Gruß Roland

• Manche dieser Apps verlangen eine bestimmte Android-Version oder (in diesem Fall noch wichtiger) eine bestimmte BlueTooth-Version. Der Kontakt zwischen Smartphone und Smartwatch erfolgt ja per BlueTooth! Wenn Dein Smartphone diese Bedingungen nicht erfüllt, wird sich die APP nicht installieren lassen. Was Dein Smartphone kann, findest Du in den Einstellungen, was die APP benötigt in deren Doku. Gruß Roland