Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 165.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo Benjipower, davon ausgehend, dass du nichts geändert hast, ist es merkwürdig, dass ein funktionierendes Outlook-Konto einfach aussteigt. Ich schlage vor, du entfernst das bestehende Konto und richtest es neu ein. Achtung! Wenn es sich um ein so genanntes POP-Konto handelt, solltest du deine Mails zuvor exportieren, um sie in Sicherheit zu bringen. Du findest -hier bei Microsoft eine Anleitung- zum Sichern deiner E-Mails. Entferne dann das betreffende Konto. Wie das geht kannst du -hier bei…

• Was ist denn das für eine Maus? Bei einigen Mäuse - beispielsweise von Logitech - ist es sinnvoll ihre eigenen Herstellertreiber zu installieren, um alle Funktionen nutzen zu können und Fehler zu korrigieren. Herzlichen Gruß, Tunarus

• 18 Jahre Paules-PC-Forum.de

Tunarus - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

18 Jahre? WOW! Das nenne ich eine große Leistung! Ich gratuliere dem Forum und seinen Mods aber auch und vor allem dir, mein lieber Jörg. Deine unermüdlichen Bemühungen zum Erhalt des Forums - und das war und ist ganz bestimmt nicht immer einfach - haben eine Heerschar von verzweifelten Hilfesuchenden unterstützt. Dafür gebührt dir mein allergrößter Respekt! Lieben Gruß, Jürgen

• Hallo Markwart, du solltest den Befehl finden, indem du im Menü "Extras" den Eintrag "Optionen" aufrufst. Klicke dann rechts auf die Kategorie "Anpassung / Befehle" und stelle die Befehlsgruppe "Alle Elemente" ein. In der Liste findest du den Befehl dann unter "Transparenz". Du kannst das Befehlssymbol mit gedrückter linker Maustaste an jede beliebige Stelle in deinen Menüs oder auf die Werkzeugleiste ziehen. Hier am Beispiel X8: coreldraw_transparenz.jpg Ein paar grundsätzliche Worte... Die Ver…

• Danke für die Rückmeldung, schön, dass es funktioniert. Diese Anweisungen sind "CSS". Ich versuche mal, das in aller Kürze und Klarheit zu beschreiben... Früher hat man alles in HTML geschrieben und fertig. Alles, was als Inhalt transportiert wurde war zusammen mit der Formatierung - also dem "Aussehen" - gemeinsam auf der Seite vorhanden. Seit langem schon ist das nun anders. Inhalt und Aussehen sind voneinenader getrennt. Mit HTML werden Inhalte transportiert und mit CSS wird das Aussehen besc…

• Hallo Blauelfe, es geht um diese Anweisung: HTML-Quellcode (1 Zeile) Das muss zwischen <a und href. Mit "style" werden Anweisungen der Formatierung eingeleitet. "font-size" gibt die Schriftgröße an. "color" ist die Anweisung für die Farbe Lieben Gruß, Tunarus

• OK ->appareas webdesign<- "appareas" ist Latein für "du erscheinest". Erschien mir passend für einen Webdesigner.

• Ich habe ein Gewerbe gegründet und das läuft besser, als mir eigentlich lieb ist. Aber schön, vermisst zu werden.

• ...hmmm - bei mir funktioniert das: exceldatumersetzen.jpg

• Hallo V40, zum Verständnis... Wenn du als Wert "10.1" eingibst, erkennt die Formatierungsautomatik von Excel, dass du vermeintlich ein Datum eingeben möchtest. In Ermangelung von Informationen über das Jahr, wird das aktuell gültige Jahr der Computer-Systemzeit verwendet - in deinem Fall "2019". Willst du den 10.1.2018 eingeben, dann musst du wohl oder übel die Jahreszahl ausschreiben, also "10.1.2018" in die Zelle eingeben. Willst du viele bestehende Jahreszahlen auf einmal ändern, dann geht da…

• Hallo MarLinKir, starte den Windows - Explorer und navigiere zu diesem Ordner: C:\Benutzer\<Dein Anmeldename>\AppData\Roaming\Corel\CorelDRAW Home & Student Suite X8\ Um die Ordner im Windows Explorer sehen zu können, musst du dir zunächst die versteckten Ordner anzeigen lassen. Dazu wählst du im Windows Explorer unter „Ansicht“ ganz rechts die „Optionen“ und dort auf dem Register Ansicht die Option „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“. In diesem Ordner bennennst du zwei Ordner…

• Passwort vergessen

Tunarus - - Software - Allgemein

Beitrag

Das Wesen aller Passwortmanager - egal für welche Plattform, egal auf welchem Gerät, egal auf welche Weise - ist die Speicherung elementarer und existentieller Zugangsdaten an einem zentralen und ausgesprochen gut dokumentierten Ort. Persönlich halte ich überhaupt nichts von der Speicherung derart sensibler Daten auf Datenträgern, die womöglich noch online oder gar selbst in der Cloud sind. Ich sehe das so, dass Daten grundsätzlich in drei Klassen unterteilt werden können: Typ 1: Daten und Dokum…

• Passwort vergessen

Tunarus - - Software - Allgemein

Beitrag

Ich hoffe, dass welldone1607 etwas Licht ins Dunkel bringt und anhand eurer Posts das Problem noch etwas konkretisiert. Damit das nicht mehr passiert, nachdem der Zugriff wieder hergestellt ist, hier noch ein Wort zu der Ursache: Dieses Problem entsteht, wenn man heutzutage noch immer Kennworte verwendet. Das mag vor 15 Jahren noch möglich gewesen sein. Zu der Zeit hatte man ein knappes Dutzend Zugänge und das konnte man sich noch merken. Heute geht das nicht mehr. Ich habe zurzeit 81 Zugänge, d…

• Explorer stürzt bei Rechtsklicks ab

Tunarus - - Windows 10

Beitrag

Wenn der Effekt nach dem Deaktivieren der Nicht-MS Einträge behoben ist, dann handelt es sich definitiv um einen fehlerhaften Kontext-Eintrag. Wann trat der Fehler zum ersten mal auf? Welches Programm hattest du davor zuletzt installiert? Dieses Programm solltest du deinstallieren und neu installieren. Ein weiterer Ansatz wäre das Programm ->CCleaner<-. Im Bereich "Extras" kannst du bei "Kontextmenü" die externen Programme ebenfalls schrittweise deaktiveren und erneut probieren. Hier kannst du a…

• Explorer stürzt bei Rechtsklicks ab

Tunarus - - Windows 10

Beitrag

Ich glaube nicht, dass es sich um Schadsoftware handelt, ich glaube Andreas hat recht. Das sieht aus, als würde ein Programm einen fehlerhaften Eintrag im Kontextmenü erzeugt haben. Hier der Weg, wie man das behebt: ->Windows-Explorer stürtzt bei Verwendung der rechtne Maustaste ab<- Gruß, Tunarus

• Ich finde die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit des MS-Mitarbeiters bemerkenswert, außergewöhnlich und erfrischend wohltuend. Damit kann man arbeiten. Oftmals weiß man als Techniker bei Kontakten mit Hotlines nach wenigen Augenblicken, dass der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin am anderen Ende selbst simpelsten technischen Schilderungen nicht zu folgen vermag aber dennoch verzweifelt den Eindruck zu erwecken versucht auf Ballhöhe mitdiskutieren zu können. Das ist dann immer sehr anstrengend, zumal…

• Hallo liebe Gerda, auch von mir noch nachträglich, dafür umso herzlicher meinen Glückwunsch zum Geburtstag. Liebe Grüße, Tunarus

• Haftung für Hyperlinks

Tunarus - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Ich bin Webmaster von mehr als einem Dutzend auch kommerzieller Seiten. Hier mal ein "Disclaimer", den ich auf der Website einer Grundschule veröffentlicht habe: ->Disclaimer der Grundschule Kuhstraße<- Distanzierungs-Verlautbarungen sind allesamt rechtsunwirksam, Disclaimer völlig unsinnig. Es gibt für Foren / Forenbetreiber im Rahmen der Störerhaftung Ausnahmen. So hat der Heiseverlag diesbezüglich - auch in Hamburg - einen Rechtsstreit geführt. Hier einige Berichte: ->Foren-und-Recht.de<- ->I…

• Hallo liebe Petra, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit! Liebe Grüße, Tunarus