Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 513.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Kurzwellenradio

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Hier ein aktueller Empfangs-Plan zum Download: wwdxc.de/hfd.pdf

• Mondlandung

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Minister für Posthörner (Schwarz Schilling) “ Ich habe diesen auch als "Mister Black Penny" in Erinnerung...

• Hallo Esther, ich habe Deinen Bezug zu den Kommentaren in sozialen Netzwerken schon verstanden und stimme Dir absolut zu.... Ups, bevor es ganz "ot" wird, sorry an Yazoo und danke an SAW, der die Lösung präsentierte....

• Zitat von EstherCH: „.... Weshalb braucht man eigentlich in einem Browser eine Rechtschreibeprüfung? Das erschliesst sich mir sowieso nicht. ... “ Ich z. B. mit meinen motorisch bedingten Tippfehlern...

• Hallo V40, wenn Du Dich auf dem neuen Smartphone mit Deinem Google Account deines bisherigen "Handys" anmeldest; so müssten eigentlich im Play Store unter "Sammlungen" die gewünschten Apps stehen, so dass Du sie nur noch installieren brauchst...

• Mondlandung

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Es war kurz vor meinem 9. Geburtstag und gerade Sommerferien. Und meine Eltern hatten in diesem Mietshaus (4 Parteien) als einzige einen Fernseher. So wurde es eine größere Runde... Was Neil Armstrong auf dem Mond wirklich gesagt hat

• Auch ich drücke Dir beide Daumen, dass die nächste Blutkontrolle nach diesen Zyklus besser ausfällt.

• Hallo Günther, danke für den Hinweis. Ich kenne beide Tools. Da ich in Windows, Android und Linux "synchen" muss, mache ich das bequemer weise über meinen Google Account...

• So wie Günther wie in #20 habe ich es in Google Chrome ohne zusätzliche(s) Erweiterung/Add-On eingerichtet - nach Themen gruppiert. Aber das ist Off Topic, da es hier um Firefox geht, der zwar auch bei mir als Standard-Browser eingestellt ist, damit meine Gäste nicht meinen höchst individualisierten Google Chrome benutzen müssen....

• Natürlich kann sich das bereits schon auf kurze Distanzen merklich auswirken! Stichwort: Mikroklima Z. B. Sommer 2003: In meinem Bezirk Pankow war es richtig staubtrocken nach langer Hitze, während zur gleichen Zeit im westlich angrenzenden Nachbarbezirk Reinickendorf es aus allen Wolken kübelte u. a. der Keller des Hauses meiner Cousine volllief - vielleicht mal gerade 20 km Luftlinie von mir... Und die Aufwinde über dem erwärmten Wannsee in Südwesten Berlins sorgen dort auch schon mal gerne fü…

• Ich habe noch nie im Leben bisher an GEZ oder neudeutsch Beitragsservice überwiesen. Das muss ich auch nicht wegen des RF (Rundfunkgebührenbefreiung) und Gl (gehörlos - Einstufung wegen meiner Cochlea-Implantate) im Schwerbehindertenausweis .... Diesen und viele andere Nachteilsausgleiche will der Gesetzgeber jedoch in den nächsten Jahren nach und nach kippen, indem dieser den Begriff "Schwerbehinderte" nach Empfehlungen der WHO (!) neu bewerten und definieren möchte - so ein vor mir vorliegende…

• Und ich lehne grundsätzlich jede Form von Pay-TV ab und unterstütze es auch nicht!

• Tja, Windows kann manchmal echt ne große Wundertüte sein....

• Michi, warum hast Du denn Malware Bytes FREE wieder installiert? Wenn ich weiß, dass ein Tool oder Anwendung sich in der SysTray "ablegt", so beende ich dieses möglichst per Rechtsklick, dann auf "Beenden"; bevor ich deinstalliere. Ich kann Dir nur das raten, was meierkurt schon empfohlen hat: Neustart, MBAM Free wieder installieren, Neustart. Dann erst MBAM im SysTrray beenden und dann erst deinstallieren... Zum Abschluss wieder Neustart, weil dann erst "noch gesperrte" Dateien und Ordner autom…

• Hier zeigt das Thermometer angenehme 20°C im Schatten bei trockenen gemischtem Himmel (mal sonnig, mal wolkig in schnellen Wechseln). Für mich bestes "Wohlfühle-Wetter"....

• Firefox Monitor

JochenPankow - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Interessant dieser "Firefox Monitor", der ist bisher noch nicht aufgefallen... Zum "Adobe Flash Player": Dieser wird im Laufe des nächsten Jahres ohnehin "sterben". Siehe auch: Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss Der Support für das Teil und das Flash-Plugin wird seit April 2019 schon allmählich runtergefahren.

• Hallo Jörg, ich freue mich mit Dir für die erneute "motivierende" Auszeichnung!

• Scanner

JochenPankow - - Software - Allgemein

Beitrag

Dazu müsste Martin das komplette Treiber- und Software-Paket seines Pixma MG5750 installiert haben und das wissen wir noch nicht.

• Scanner

JochenPankow - - Software - Allgemein

Beitrag

Im Fall von der App "Scanner" geht es auch nicht anders, da im Menü "Drucken" nicht enthalten ist.

• Zitat von waidla: „Also soweit ich mich erinnern kann hab ich irgrntwann mal eine Meldung bekommen ich könnte updaten auf win 10 Das hab ich gemacht Muss aber sicher schon über 1 Jahr her sein “ Mal langsam: Du hast also von Windows 7 Home Premium aus auf Windows 10 geupgradet ... Dann hast Du maximal auf Windows 10 Home geupgradet, nicht mehr und nicht weniger - siehe hier: Windows 10: Welche Version man beim Upgrade herausbekommt Wie kommst Du jetzt auf Windows 10 Pro? Siehe Antwort von meierk…