Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 344.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich hab für "Ja, aber wirklich nur sehr selten" gestimmt. Früher haben wir echt alles Mögliche an dummen Zeug in Paint gekritzelt. Heute verwende ich auch Programme, wie z.Bsp. PaintNet in Verbindung mit meinen Grafiktabletts, wesentlich häufiger als das "einfache", vorinstallierte Paint. ^^

• Was ist bloss mit der Menschheit los?

liliac - - Die Plauderecke

Beitrag

Ein 19 Jähriger ist auch kein Kleinkind mehr und sofern er nicht geistig gravierend beeinträchtigt ist, sollte er genau wissen was er tut bzw. was man besser unterlässt. Die eigene Vergangenheit oder das Alter würde ich da persönlich echt nicht als strafmildernde Umstände anerkennen wollen. Leid, das man selbst erfahren hat, sollte auch niemals ein Rechtfertigung sein einem Unschuldigen, der da gar nichts für kann, Leid anzutun.

• Mein Wetter, und was hast Du?

Beitrag

Der Tageswechsel war ziemlich verregnet, jetzt ist es noch stark bewölkt. Regnen soll es aber angeblich heute nicht mehr. ^^ Um die 20°C sind aber angenehm. ^^

Beitrag

Ich bin tatsächlich grundsätzlich eher gegen die Todesstrafe. Hat aber nichts mit Mileid oder dergleichen zutun. Mir wäre es am liebsten wenn dem Täter seine Tat möglichst lange nachhängt und er das auch spürt.

Beitrag

Tätergetätschel ist aber auch keine Lösung. Manche "Urteil" sind schon weiterer herber Schlag für Opfer und/oder Angehörige. Manchmal fühlt es sich so an als würden eher die Opfer bestraft werden. Ich hab in meinem Fall schon gar keine Anzeige gemacht, da hat sogar mein damaliger Betreuer später gemeint, dass das für mich vermutlich besser so war.

Beitrag

Ja, über diese "Kuschel-Justiz" könnt ich mich auch schier endlos aufregen, Gerechtigkeit sieht für mich anders aus als das was da manchmal so abgeht. Aber leider bringt das ganze Aufregen ja auch nur nichts.

Beitrag

Ja, das stimmt. Ich hab ja leider auch schon echt happigen Mist durch, trotzdem will ich davon nicht mein Leben bestimmen lassen. Aber wenn dann immer und wieder solche abschreckenden Horror-Nachrichten kommen, wachsen die Zweifel echt. Da muss ja auch schon grundlegend eine Menge Gewaltpotential vorhanden sein bzw. reichtlich kaputt sein, wenn ein Mensch bei Kleinigkeiten schon dermaßen austickt.

Beitrag

Die Nachrichten, die einen echt an der Menschheit zweifeln lassen, nehmen wirklich erschreckend zu. Vor allem was für kleine Banalitäten bei manchen Menschen schon auszureichen scheinen, damit sie mal eben drauf los prügeln oder morden. Da muss man ja bald echt an jeder Ecke Bammel haben.

• PPF - Shoppingwahn - Teil 2

Beitrag

Ich schau mir das mal genauer an und schau erstmal wie die Temperaturen aussehen, nach dem Umbau. ^^ Mein Hauptproblem ist m.M.n. der unzureichende Airflow bei meinem aktuellen Gehäuse. Mit den alten Kompenenten damals war das so ausreichend, aber ich glaub langsam wird es doch etwas viel Abwärme. In das neue passen dann ja mehr Lüfter rein. ^^

Beitrag

Hatte ich sogar drüber gemacht, aber ob das lohnt bei meinen Komponenten? Bin ja jetzt nicht im High End-Bereich unterwegs und übertakte auch erstmal nichts. ^^ Ich bin schon froh, wenn die CPU bei hardwarefordernden Anwendungen nicht immer bis in den oberen 80er- Bereich bis hin zu knapp über 90°C rennt.

Beitrag

Ich hab auch mal wieder ein bisschen geshoppt. Wollte ja eh was für mein Kühlsystem tun, da seit dem GPU-Wechsel komischerweise die CPU-Temperatur in die Höhe schießt (anfangs dachte ich noch das liegt allein an der Außentemperatur). Mein olles Gehäuse lässt da leider nicht mehr viel Spielraum, daher muss was neues her. Es wurde das Enermax StarryFord SF30. Weil wenn schon was neues, dann auch was für's Auge und das Teil fand ich schon, als ich es vor einiger Zeit das erste Mal gesehen hab, ziem…

• Darum geht es nicht. Ich meine damit, dass wenn diese Betrüger ernsthaft mit der Masche Erfolg haben, dann sagt das einiges über den Empfänger aus. Denn der Schaut dann offenbar gewisse, wohl eher nicht ganz rechtmäßige, "Filmchen". Warum sollte er sich sonst angesprochen fühlen und Angst haben?

• Echt eine Unverschämtheit solche Mails und ziemlich ekelhaft. Aber: Wer sich auf derartigen Seiten nicht herumtreibt, der wird i.d.R. sofort wissen, dass das alles Fake ist und er nichts zu befürchten hat.

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Peripheren wie Maus und Tastatur großartig was ausmachen am Stromverbrauch. Die nehmen sich den Saft ja vom Board, nicht vom Netzteil direkt und das tun die Adapter für Funkmäuse doch auch, oder?

• Es gibt vermutlich wirklich Unterschiede bei den Mäusen, was den Umgang mit schwächelnden Batterien angeht. Ich nutze meine Mäuse schon auf höchster Stufe hinsichtlich Mauszeigergeschwindigkeit, weil ich langsam echt nicht mag. Ich klick dann schon immer durch, weil ich denke ich hab vielleicht versehentlich eine Stufe runter gestellt...ist aber nicht so. ^^ Aber hab echt einen Klick-Drang dann. Man merkt das auch sofort, wenn man frische Batterien eingesetzt hat, dass der Mauszeiger dann wirkli…

• Der, für meinen Geschmack zu häufig fällige, Batteriewechsel war auch der Grund weshalb ich meine kabelgebundene Maus wieder vorgekramt hab und überwiegend die benutze. Nur ist meine kabellose Maus ziemlich kompakt und meine Kabelmaus eine Gaming-Maus, die größer und ziemlich kantig ist. Von der Haptik her war die kleine besser für meine Hände. Aber wie gesagt...es nervt mich ziemlich, dass die mit der Zeit spürbar langsamer und die Bewegung teils hakelig wird. Vielleicht hole ich noch eine "nor…

• Also 2-3 Mal im Jahr kommt bei mir nicht hin. ^^ Ich warte aber auch selten bis gar nichts mehr geht. Mich nervt es, wenn die Maus schon so langsam wird und öfter hakt. ^^

• Desktop-PC: Tastatur = kabelgebunden, Maus = eine kabelgebundene und eine kabellose, zwischen denen ich ab und an wechsel.

• Was habt ihr heute gemacht?

Beitrag

Allerdings... Aber was muss, das muss.

• Was habt ihr heute gemacht?

Beitrag

Ja, einen Geburtstag (nicht meiner). Zum Glück ist jetzt soweit alles fertig und die Küche auch wieder ordentlich.