Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 456.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich habe nach Batteriewechsel_Horror wieder auf Kabel umgestellt. Allerdings sah ich vor kurzem eine Maus, die einen eingebauten Akku hat und eine Ladestrippe, die per Magnetkontakt verbunden wird. Sie ist also als Kabelgebundene während des Ladens und nach Abzug des Kabels als Kabellose zu nutzen. Damit liebäugle ich. Als Vielschreiber bleibt die Tastatur aber dauerhaft an der Strippe. Ich kann es einfach nicht ab, das während des Schreibens das rote Lämpchen anfängt mich nervös zu machen. Und:…

• Welche Fritzbox nehmen?

Michael Wodrich - - Netzwerke

Beitrag

Ja, bis Ende des Jahres. Deshalb habe ich mir eine Aufwertung gegönnt. Bin sehr zufrieden mit dem Gespann. Bei der alten Fritz mußte man 5 sec WLAN-Taste drücken. Hier ein kurzer Druck auf die Taste und alles läuft zur vollen Zufriedenheit Und da sich hier kein Nachbar im 5GHz Band bewegt geht es sogar noch etwas schneller.

• Das ist auf jeden Fall mal eine Schrift, die auch in großen Textblöcken gut zu lesen ist. Die anderen "Schmuckschriften" sind eher was für Überschriften...

• Welche Fritzbox nehmen?

Michael Wodrich - - Netzwerke

Beitrag

Ich habe mir gerade die F!Box 7590 und den F!Repeater 3000 bestellt. War es leid ständig über das WLan-Kabel zu stolpern. Jetzt hängt es hoffeltlich so hoch, das nur noch zufälliges erdrosseln drin ist. 335 Euronen, weil - D-Link aufgrund der etwas seltsam angeschlossenen Stromleitungen an den Sicherungskasten keine Übertragung zuläßt - die Wände aus Stein und Rigipsplatten besser WLAN abblocken als jeder Stahlbeton-Bunker - ...

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

• Na gut. Es ist ein super Programm, wenn man 100 Experten zur Verfügung hat, die es bedienen können. Aber dafür ist es ja auch gedacht.

• SAP ist zweifellos gut. Aber eine eierlegende Wollmilchsau will halt etwas anders gepflegt werden als hundert einzelne Programmmodule. Es ist einfach etwas viel auf einmal.

• Bei SAP mußt Du dann aber auch irgendwann die Zeit haben, die 32 Handbücher mit jeweils 400 Seiten zumindest ansatzweise durchzublättern. Ich habe schon einige Verwaltungen geschrieben. Das Problem ist: Nach jedem Einkauf muß man sich dann hinsetzen und erst einmal die neuen Daten eingeben. Noch schwieriger aber: Man muß die verbrauchten Sachen auch wieder aus der Datenbank entfernen - und da hapert es meistens. Spar-App: Die kleinen Taler in ein (Haribo 1kg-)Döschen und in den PC eintragen. Das…

• Pc ist tot

Michael Wodrich - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Auf das einfachste kommt man immer erst wenn man das Bios so richtig irreparabel vermurkst hat. Wenn Du den PC geöffnet hast, dann kann es sein, das beim Öffnen oder beim Schliessen versehentlich ein Kabel schief in der Fassung steckt. Die Meldung "No Device" sagt nämlich, das der PC eines seiner Elemente nicht mehr erkennt. Entweder ein Plattenkabel oder eine Steckkarte hängt jetzt schief im Steckplatz. Dies - und nicht das BIOS - sollte zuerst kontrolliert werden. Das ist auch der Grund dafür,…

• Nur mal zum Planschen rausfahren mit seinen 3 Schnappis und dann werden gleich 3 Seen gesperrt. Da hat man doch Angst Entwarnung zu geben. Aber vielleicht sollten solche Haustierchen meldepflichtig werden. Bei uns in der Nähe sind ein paar Nandus ausgebüxt und von den Grünen gleich vereinnahmt worden (denen hat noch keiner erklärt, das die hier nie heimisch waren). Jetzt sind sie zur Plage geworden. Bei Krokos und Schnappschildkröten wäre das das Ende der Badeseen.

• Eine Neuinstallation ist natürlich immer besser als ein Upgrade, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ich hatte auch so einen Fall. Der Hauptgrund für das Verschwinden der Kapazität war: Die Platte wurde auf eine Haupt- und eine Nebenpartition aufgeteilt. Und für die Alt-Daten wurde auch noch Platz verschwendet. Da bei mir das Windows nicht mehr rund lief, hatte ich mich dann entschieden eine 2. Platte einzubauen und erstmal dort eine Sicherung anzulegen. Danach habe ich die erste Platte …

• Click auf Header in ListView

Michael Wodrich - - Spezielles

Beitrag

"listview header event" docs.microsoft.com/de-de/dotne…ick?view=netframework-4.8 stackoverflow.com/questions/42…der-clicked-in-a-listview wpf-tutorial.com/listview-cont…ew-how-to-column-sorting/ mycsharp.de/wbb2/thread.php?postid=3664291

• SetUAnswer

Michael Wodrich - - Spezielles

Beitrag

Ich kenne keine Anwendung wo sich die Messagenummern in die Quere kommen können. Deshalb können Messagenummer und Rückgabewert auch immer gleich behandelt werden und man braucht SetUAnswer auch nicht. Mit SetUAnswer kann man z.B. festlegen, das die Message 16 als Rückgabe 9999 liefern soll. Das kann in einem Programm aber sehr schnell unübersichtlich werden. Deshalb würde ich immer nur auf die Messagenummer prüfen.

• In Posting #20 sind am Ende das EndFor und EndIf vertauscht. Wenn man es einrückt, sieht man es.

• Ja, das hatte ich beim Lesen schon vermutet. Der Accu bekam keinen Strom-Nachschub und erinnerte daran, das er an die Steckdose möchte. Aber das hast Du ja allein gefunden. Bei meinem Laptop hat sich das erübrigt. Wenn der Stecker mal schief drin ist, dann geht er gar nicht mehr. Der Accu ist hin. Aber ein Accu kostet mehr als ein neuer Laptop. Also ist bald ein Umstieg dran. Hab Eh' alles auf einer externen Festplatte (USB3).

• Ich hatte mal so etwas als Hintergrundbild, das sich alle habe Stunde aktualisiete. Gibt es nicht mehr. Dies hier ist dem sehr ähnlich: tutonaut.de/tipp-aktuellen-son…ad-und-iphone-betrachten/ Man braucht aber 'n Apple Gerät dafür... P.S.: War ein cooler Gedankenanstoß. Google Earth soll das auch können. Und das habe ich auf meinem Rechner. Werde es die nächsten Tage mal testen. tipps.computerbild.de/internet…e-earth-sonne-312649.html

• Reicht da nicht das vorher in die Variable verknüpfen und danach die Variable einbinden?

• Hm, ist es da nicht einfacher, einfach mal in den sauren Apfel zu beißen und die X4 zu kaufen? Sooo arm wird man davon nun auch nicht.

• 552 quota exceeded Frag mal den Empfänger, ob er die Nachricht an jene eMail-Adresse haben möchte oder lieber woanders hin. Evtl. ist nämlich sein Postfach übervoll... Ich hab' mal im Netz geblättert. Das scheint bei T-Online schon fast die Regel zu sein, denn nur wenn man im Online-Center die Mails löscht werden sie auch entfernt. Ruft man seine eMails mit Fremdprogrammen ab, dann bekommt der Account irgendwann "Hamsterbäckchen".

• ...und da vergißt Du die Adoption. Sonst muß es natürlich die Oma väterlicherseits sein. Ganz schön komplex das Verwandten-Gespinst.