Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Da stimme ich voll zu. Ich hab ne Million und ne Million Schulden. Damit bin exorbitant reicher wie der unter der Brücke, der hat nichts und keinen Kredit. Und: wenn ich zur Bank komme, kommen sie zur Tür und öffnen sie für mich! Fake.

• Es gibt keinen Datenschutz. Man kann nur beliebig große Hürden aufbauen.

• Was ist bloss mit der Menschheit los?

fori - - Die Plauderecke

Beitrag

lto.de/recht/justiz/j/olg-bran…mp_lto_daily_ab13.05.2019 Wir können‘s nicht mehr...

• Es ist Fakt: ohne Strom geht nichts mehr. Firmen können nichts mehr verkaufen, weil die Computer weder auf Lagerbestand noch Rechnungsdaten zugreifen können. Es war schon vor Jahren zu lesen, 3 Tage kein Computer, Firma pleite! Durch die hohe Spezialisierung und dadurch Spezifizierung ist die Diversifikation so gross, da kommst du mit Zettelwirtschaft oder Buchführung wie vor Computerzeit nicht mehr mit. Zudem: ohne computer kein Frischwasser, keine Pumpenansteuerung, wer über (Höhe) dem Wasserb…

fori - - Die Plauderecke

Beitrag

Irgendwo las ich, unser Justizsystem ist ausgerichtet auf Einzelfallgerechtigkeit. Ja, das war vielleicht mal so. Im Zuge der legal tech kommen aber Massenklagen, da geht es nicht mehr mit Einzelurteilen. Und der Gesetzgeber ist in einer Demokratie nicht so schnell, hinkt weit hinterher. Im übrigen glaube ich, die moderne Welt in den Industriestaaten vermehrt, fördert die seelisch Kranken. Um gesund zu bleiben, muss ein grosses Stück Wissen und Können und Erkenntnis her, sonst verzweifelt man ba…

• Ja, aber das ist, juristisch gesprochen, das allgemeine Lebensrisiko. Man kann heute nicht mehr alles bis ins Kleine nachprüfen, nachvollziehen. Man kann nur mit Erfahrungen grob steuern. Und die grossen Risiken erkennen, dann eingehen oder eben verkleinern. Wenn du fliegst, gehst du auch das Risiko ein, nochstärker, wenn du Auto fährst. Bezifferbar, wenn du eine online Überweisung tätigst.

• Ich denke Kauf und Bezahlung sind zwei verschiedene rechtliche Dinge. Den Kaufvertrag abschließen kann ich einfach durch Angabe meiner persönlichen Daten und Willenserklärung. Das läuft doch schon ewig so und wird so bleiben. Du bekommst das Paket mit Rechnung und musst zur Bank laufen und bezahlen. Die online-Bezahlung, die geht dann nur über PSD2 Norm. Falsch?

• Ich besitze den Haben Faktor, EC Karte, und den Wissen Faktor, Kennwort zum Einbuchen in die Kassensoftware. Da ich im Internet nur per Rechnung, Abbuchung oder Paypal bezahle, benötige ich keine Dritte Sicherung für onlinebanking nach PSD2. Denke ich. Lieg ich falsch?

fori - - Die Plauderecke

Beitrag

Ich bin nicht zimperlich. Aber da bekomme ich Schiss, ob Freiheit, Selbstbestimmung und solche Werte noch gehalten werden können oder nicht doch der absehbaren Zerotolerance alles, incl Demokratie, zum Opfer fällt.

• Das wäre doch mal was für die Dienstagsfrage: Hast du tatsächlich einen Computerbefall durch Malware erlebt? Antworten Nein Ja, ich konnte das Problem selbst lösen Ja, ...nicht selbst... Ja, ich musste ihn ersetzen, da er nicht mehr zu starten war. Zu verschieben/kopieren in den Vorschläge-Faden.

• Kurzwellenradio

fori - - Allgemein

Beitrag

Das hatte ich vorausgesetzt, dass das doch jeder kennt. Bin halt doch schon ganz schön alt geworden...

• PayPal Erfahrung gesucht

fori - - Allgemein

Beitrag

„Derzeit: Der Empfänger fühlt sich betrogen, ich fühle mich als als Betrüger denunziert„ Das ist wirklich keine gute Situation. Hoffentlich kommt was Vernünftiges raus bei den Ermittlungen. Manchmal ist das für die Zukunft eines Menschen sehr wichtig. ZB kaum hatte unser Sohn den Führerschein, landete er im Strassengraben. Ja gell, so ein Bürschlein kann halt nicht fahren! Aber: Er war notgedrungen einem Überholer im unübersichtlichen Gegenverkehr ausgewichen. Ein Zeuge hielt an und gab Zeugnis,…

• Kurzwellenradio

fori - - Allgemein

Beitrag

#11 hieß „verstanden“

fori - - Allgemein

Beitrag

Du meintest, dann fällt nichts mehr durch die „zufälligen“ Aufschlitzungen heraus. Diese Schlitze, oft wie zufällig auf eine scharfe Ecke geprallt, nerven mich auch. Zumindest wird inspiziert, was drin ist im Paket.

• Kurzwellenradio

fori - - Allgemein

Beitrag

· · · − ·

• Sprachfeinheiten

fori - - Die Plauderecke

Beitrag

genitiv ins Wasser, weil es dativ ist

fori - - Allgemein

Beitrag

wenn der Empfänger aber aussagt, das Paket wäre zwar angekommem, doch leer — dann nützt doch die Nachverfolgung doch auch nichts. Oder irre ich mich?

• Kurzwellenradio

fori - - Allgemein

Beitrag

Freu, das waren Zeiten! Ich hab noch einen tipp topp Grundig Satellit. Ob ich den zu Weihnachten verscheuern soll oder nicht, da bin ich mir nicht im Klaren. Frage: Wo macht Mittelwelle und Kurzwelle heute noch Sinn? Nach wie vor auf hoher Sse oder ist da die Satreceiver-Zeit im Gange?

• Frage zum Drucker

fori - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Drucker Epson Expression Premium XP 7100, danke

• Frage zum Drucker

fori - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Das war ein Epson Stylus Office BX 535 WD, schon entsorgt. Ich will den Standby Betrieb nicht so sehr. Ich toleriere ihn gerade noch am Fernseher. Nicht wegen des Stromverbrauches, sondern einfach aus Sicherheitsgründen. Im Urlaub ist alles AUS. Nicht ohne Grund ist in Hotelzimmern neuerer Bauart bei Herausnehmen der Zimmerkarte alles auf off. Daher meine Frage, ob beim Gerätausschalten sozusagen oder tatsächlich eine druckkpofschonende Standby Funktion vorhanden ist.