Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Der Postillon ist out

meierkurt - - Die Plauderecke

Beitrag

Nette Geste. Jetzt noch 100.000 - jetztiges Vermögen an den Bürger auszahlen, dann hat jeder was davon.

• Win 10 upgrade-Fehler

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Was machst du mit dem Rechner? Wenn du den nur fürs Internet nutzt und ab und zu mal einen Text schreibst, dann kannst du den mit einem ressourcenschonenden Linux noch nutzen, bis er auseinanderfällt. Versuch macht kluch Hier mal 2 Beispiele: wiki.ubuntuusers.de/Lubuntu/ wiki.ubuntuusers.de/Xubuntu/ Im Grunde das ISO runterladen, mit einem Brennprogramm auf eine DVD, dann davon installieren. Natürlich zuvor die Daten sichern.

• Win 10 upgrade-Fehler

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Auf der alten Mühle würde ich Linux installieren. Das macht doch wirklich keinen Sinn mehr, da noch Windows 10 drauf zu packen. Der Prozessor ist sogar von 2005: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-Athlon-64-X2-Prozessoren Meiner Meinung nach zu leistungsschwach für Windows 10.

• Problem mit pdf-Dokument

meierkurt - - Software - Allgemein

Beitrag

Wenn das die Ursache ist, würde ich den Kasper runterwerfen. Windows Defender (8.x, 10) bzw. die Security Essentials (7) sind ausreichend.

• Reichtum ist eh relativ. Mit Bill Gates auf einer Insel bist du selbst als Millionär arm wie eine Kirchenmaus. Mit einem Hartzer als Mitinsulaner dagegen bist du der Krösus. War übrigens gut hier, die Diskussion. Habe darüber bemerkt, dass ich mir fürs Diba Tagesgeldkonto was einfallen lassen muss(te). Bis jetzt hatte ich da die Tan-Liste, was ja denn nicht mehr nutzbar ist.

• Zitat von Guepewi: „Ironie: Das macht man aber nur, wenn man zu viel Geld hat, so wie du. Andere müssen halt "überziehen" und überlassen dann die Schulden den "Phishern" “ Ich hätte da noch einen Kredit? Wo kann man sich da melden?

• t-online.de/nachrichten/panora…-verwuesten-kapelle-.html Die Täter werden immer kleiner, sozusagen. So was haben wir vor 2 Jahren selbst miterlebt. Auf dem Friedhof unserer Gemeinde wurden ca. 40 Gräber "zerstört". 2 Gräber davon aus unserer Familie. Laternen zerschlagen, alles aus Verankerungen gerissen und in die Gegend geschleudert, Blumen aus dem Boden gerissen. Hinterher kam raus: Die Täter waren 2 Kinder, 9 und 10 Jahre alt, Eltern waren Vorarbeiter in Nürnberg (Sitz des Arbeitsamts). Da g…

• Win 10 upgrade-Fehler

meierkurt - - Windows 7

Beitrag

Das kann viele Gründe haben. Kaputte Windows Installation, durch Voodoo Tools verdrehte Registry, zu wenig Speicher, untaugliche Hardware, ... Poste mal die Hardware (Hersteller, Typbezeichnung, CPU, RAM-Größe, freier Platz auf Laufwerk C:, ...). Vielleicht sieht da ja jemand einen Hinderungsgrund. Ansonsten, falls nichts ersichtlich ist: In solchen Fällen wäre es sinnvoller, die Daten zu sichern, die Platte zu formatieren und Windows 10 neu zu installieren. Das geht mit der Lizenz-Nr. von Windo…

• Win 10 Update KB 4512508

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Wenn das nicht klappt, hätte ich eine Idee. Wirst du aber nicht gerne hören: Windows neu installieren. Geht schneller als erfolglose Fehlersuche.

• Wobei als Nachtrag zum Thema Smart OS: Auch das ist ohne Apps wie Sky Ticket, Amazon Prime, Netflix, Zattoo, Youtube etc. unbrauchbar. Keine Ahnung, ob Huawei das alles aus dem Hut zaubern wird. Richtung Smart TV tendiere ich eher wieder zum Dumb TV, smart gemacht mit Streaming Stick. Entweder Amazon Fire TV Stick oder Chromecast. Der Stick kostet um die 40 EUR. Wenn da mal was neues kommt, neuen Stick kaufen und gut ist. Macht man eher als mal eben einen neuen Fernseher. Der Fire TV Stick ist s…

• Wenn Windows 10 einmal auf dem Rechner installiert war, kann man es einfach neu installieren. Keyeingabe überspringen, installieren lassen, neu starten. Wenn Online, aktiviert sich der Rechner dann von selbst. Windows 10 gibt es hier: microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

• Tja, Skepsis ist bei Marketingluftballons immer angesagt golem.de/news/harmony-os-die-g…?utm_source=pocket-newtab

• Ein krasses Beispiel: stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…8b-a3d2-2eefefb894ae.html 14 Jahre, >= 100 Vorfälle bei der Polizei. So was gehört in den Knast, da hilft kein DuDuDu.

• Abschiedskonzert der Stones

Beitrag

Zitat von Volkmar: „Na, da können wir uns ja beruhigt zurücklehnen Gruß Volkmar “ Leider nein: t-online.de/unterhaltung/humor…n-berliner-flughafen.html Zitat von EstherCH: „Gibt es wenigstens schon eine Ticketvorverkaufsstelle? “ Wozu? Ist schon ausverkauft.

• Abschiedskonzert der Stones

Beitrag

Die Stones geben demnächst ihr Abschiedskonzert,. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. der-postillon.com/2019/08/rolling-stones-ber.html

• Witziges...

meierkurt - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Welches Schweinderl hättens gern? Das mit der Brille

• Wenn du Windows 10 gerade neu installiert hast, solltest du das evtl. noch mal machen. Und diesmal alles überflüssige wie Driver Installer und externe Updatepakete bzw. Runtimepakete weglassen.

• Habe ich noch nie gesehen. Könnte evtl. irgendwas von der Software, die zuvor installiert hast, da was verdreht haben? Also wenn du Windows 10 so lässt, wie es ist, und dann nur die wirklich notwendige Software idealerweise über das Windows Update (Office, Treiber) einspielst, sollte das nicht auftauchen.

• Bist du gerade dabei, dein System nach Neuinstallation zu zerlegen? Erst die Runtimes, jetzt eines dieser Drivertools? Lass das alles weg, nichts davon braucht man.

• All in One Runtimes - Noch zeitgemäß?

meierkurt - - Windows 10

Beitrag

Dem ersten Komentar der verlinkten Diskussion gibt es nichts hinzuzufügen. Warum etwas installieren, was man nie braucht. Das meiste ist bei Windows 10 eh dabei. Oder wenn gebraucht, kommt bei Setups mit.