Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 637.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• ...checke auch mal ob beide Mitglieder der selben Gruppe sind! Und Voraussetzung ist natürlich, dass die Laufwerke auf dem 2. Rechner freigegeben sind... Rabe

• Defekter RAM ist möglich aber das lässt sich einfach testen: Meist sind zwei Riegel vorhanden. Man entfernt einen und testet so. Booten Tritt der Fehler wieder auf: mit dem anderem Riegel testen und weiter bei * Tritt kein Fehler auf, weiter bei > *Booten Tritt der Fehler wieder auf: entweder sind beide defekt oder es liegt nicht am RAM >Tritt kein Fehler auf: anderen Riegel zusätzlich einsetzen Booten Tritt der Fehler wieder auf: der zuletzt eingesetzte Riegel is defekt Tritt kein Fehler auf: G…

• RunDLLentry fehlt

ravenheart - - Windows 10

Beitrag

Ich würde zunächst mal ganz banal die DLL neu registrieren: computerwissen.de/windows/wind…ell-neu-registrieren.html Rabe

• Boah, IHR seid ja cool! Ich bin voll gerührt! DANKE!!!

• Man kann tatsächlich sagen, dass ich das "Computern" zu einem großen Teil aus Zeitschriften gelernt habe... Dass Computer in unserem Arbeits- und Privatleben eine zunehmend große Rolle spielen werden, habe ich bereits Anfang der 90er Jahre erkannt. Da habe ich angefangen, monatlich mehrere (bis zu 5) PC-Zeitschriften zu lesen. Als im Jahr 2000 die PCgames Hardware erschien, habe ich diese nach wenigen Ausgaben abonniert, und dieses Abo erst Ende 2018 gekündigt. (Bis 2014 besaß ich (mit einer Aus…

• Bedenke aber: Ob das geht, hängt von dem jeweiligen Programm bzw Maustreiber ab! Haben das Programm und/oder der Maustreiber das nicht vorgesehen, nützt auch ne neue Maus nix. Besser wäre daher, sich irgendwo erst mal eine solche Maus zu leihen und es erst zu testen.... Rabe PS: Das mit der Shift-Taste funzt m.W. nur bei Apple...

• Hmm... ich kenne mich mit Xnview leider nicht aus, aber ein paar Anmerkungen: 1. Anzeige und Reihenfolge: User verwechseln diese beiden Dinge oft! Dateien, also auch Bilder, werden auf der Festplatte o.ä. GAR NICHT sortiert. Wird eine Datei gespeichert, sucht sich dar Controller den ersten freien Speichersektor und beginnt zu schreiben. Passt die Datei in den Sektor nicht rein, sucht er sich einen anderen freien Sektor und schreibt da weiter. Die Datei "Bild" kann auf der Festplatte also z.B. so…

• Mein Wetter, und was hast Du?

ravenheart - - Die Plauderecke

Beitrag

Na ja, am MENSCH-verursachten CO2 KANN er schon was tun. (Auch wenn das nur ein Bruchteil der Gesamtmenge ist). Sie - also die Spezies - müsste lediglich bereit sein, die Konsequenzen ganz und gar und sofort zu tragen. Und genau da liegt das Problem. Jeder Drogenabhängige (und da zähle ich Kaffee, Alkohol, Zucker, Nikotin etc. dazu!) KÖNNTE jetzt sofort aufhören. Aber nur wenige werden das auch JETZT machen. Ich behaupte, der Anteil derjenigen unter Euch, die GAR KEIN Laster haben, das sie nicht…

Beitrag

Wer Bild nicht trauen mag, schaut z.B. hier: wetterdienst.de/Klima/Wetterrekorde/Deutschland/Temperatur/ oder de.statista.com/statistik/date…hlten-orten-deutschlands/ o.ä.... Rabe

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Aber auf das Klima. “ Na jaaaaa... Da kann man durchaus geteilter Meinung sein... "Klima" ist ja der globale Zusammenhang lokaler Wetterereignisse... (Fortsetzung>) Das Weltklima unterliegt einer langfristigen Entwicklung in Zyklen, die (auf einem Planeten in Erd-Position zu einer Sonne) von Überhitzung a la Venus bis zur globalen Eiszeit reichen können. Hatte die Erde beides schon... Der Glaube der kleinen Menschlein, sie hätten darauf Einfluss, ist durchaus auch unter erns…

Beitrag

Zitat von JochenPankow: „Dummerweise ist der Panzer des Rolladen komplett gerissen - na super, ausrechnet auf der Südseite (großes Wohnzimmerfenster mit Terrassentür). Toll, nun kann die Sonne erst mal reinknallen.... Mein Vermieter hat zwar am selben Tag noch einen Auftrag für einen kompletten Ersatz erteilt - sehr vorbildlich! Nützt mir nur nichts, weil die Handwerker erst Mal nur Maß nahmen und das Teil erst mal bestellen müssen.... “ Klebe das Fenster mit Alufolie zu. Zitat von liliac: „Imme…

• Was ist Diskettenfett?

Beitrag

Immer wieder gut... Einer meiner Lieblingswitze hat auch DAS Thema: Sie: Was soll heißen "Du bist aus dem Kaufhaus rausgeflogen"???? Wieso das denn? Er: KEINE Ahnung, echt! Ich bin an den Info-Point gegangen, die Dame hat gefragt, was ich suche, ich hab's gesagt.... Da hat sie sich tierisch aufgeregt, hat den Sicherheitstypen gerufen, und der hat mich rausgeschmissen und mir Hausverbot erteilt... Man ey... Sie: WAS hast Du denn gesucht?? Er: Dusch-Lampe.... (Wer's nich' schnallt: LAUT lesen!)

• WIEVIEL mehr als 10 brauchst Du denn? Das hier wären 12...: messerundco.de/Wanger-12-Messe…se-Schwarz-robustes-Nylon Das 16: ebay.de/itm/Messer-Sammlertasc…a1ab26:g:GmcAAOSwZ1lWeswV Das 24: ebay.de/itm/Messertasche-Knife…d335ff:g:LjQAAOSwWMNbuIUX 32....: ebay.de/itm/Boker-Knife-Bag-Me…66a0fd:g:AeUAAOSwrklVN2ws Rabe

• Da zeigt sich mal wieder, mein Opa hatte Recht: Billiges Werkzeug ist am teuersten. Is nämlich sein Geld NICHT wert. Eine Abhilfe sehe ich leider nicht. Hier schein ein Sensor "Verhakt" zu sein, oder die Platine hat nen Schaden... Ab in die Tonne damit und auf ein Original sparen.. Oder hier mal umschauen: focus.de/shopping/service/mult…500-euro_id_10771896.html Rabe PS: Eines MUSS ich aber noch los werden: Ich koche echt gern. Aber wozu-the-fuck braucht man so eine Küchenmaschine? Hab ich noch …

Beitrag

Tja, es tut mir ja wirklich leid, aber: Bei Temperaturen über 30° fühle ich mich nun mal am wohlsten! Und das ist KEINE Ironie! Ich war in Griechenland, damals, als die Hitzewelle war, bei der sogar ungewöhnlich viele Griechen verstorben sind (August 1987). MIR gings gut... UND ich war u.a. auf Santorin, der Insel aus schwarzem Vulkangestein, am schwarzen Strand. Temperatur nachts im Zelt: 32° Meine damalige Freundin bekam kein Auge zu - ich hab selig geschlafen. Das einzige, was ich bei gutem W…

• Mondlandung

Beitrag

Vier... Live gesehen und mitgefiebert... Rabe

• Was schaut ihr gerade?

ravenheart - - Zum Stammtisch

Beitrag

Lucifer... "Ach WIRKLICH?" (Zitat (sinngemäß): "Ich bin nicht böse! Gut, ich bin der Teufel, mein Job ist es die Bösen zu bestrafen... aber deswegen muss ich doch nicht selber böse sein! Ich tue niemandem etwas an, was er nicht verdient hätte... ")

• Wenn Du eines der priv. Bilder auswählst und unter den Bildern auf "Durchsuchen" klickst, öffnet sich der Pfad. Dort kannst Du das Bild löschen, oder es ausschneiden und woanders einfügen. Danach wird es in der Auswahl nicht mehr gezeigt... allerdings erst, nachdem Du das "Personalisieren"-Fenster einmal geschlossen und wieder geöffnet hast! Rabe

• Scanner

ravenheart - - Software - Allgemein

Beitrag

Wg. Ablageort finden... Der Trick ist: Du warst schon auf dem richtigen Weg! Bzw. einem, es gibt mehrere... Weg 1: Starte einen neuen Scan, wähle "Speichern unter".... Nun bietet er Dir seinen Standard-Pfad an. In dem Fenster kannst Du aber den Pfad aufklappen (eigentlich: Um einen anderen Ordner zu wählen), und wenn Du das machst, kannst Du auch ablesen, wo sich der MOMENTAN eingestellte Ort befindet... Weg 2: Mache einen Scan und speichere ihn. Ich nehme mal an, Du speicherst als jpg? Falls ja…

• Devolo D-Lan. Das ist Deine Lösung, wenn W-Lan nicht geht / nicht gewollt ist... An die meisten Adapter kannst Du 2 Geräte anschließen, (an einen mit W-Lan nur eines, denn wenn tlw. benötigt, kannst Du mit einem speziellen Adapter auch W-Lan versenden). Es gibt auch welche mit 3 Anschlüssen... Die Preise sind gestaffelt.. Falls Du es nicht kennst, das D-Lan Prinzip geht so: Der 1. Adapter wird per Lan-Kabel mit der Fritzbox verbunden und in eine nahe Steckdose gesteckt. Der speist das Internetsi…