Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 359.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Inzwischen kann man, denke ich, ziemlich sicher sagen, dass irgendwas mit dem BIOS-Update bei dem einem Rechner nicht ganz richtig war. Seit wieder die ursprüngliche Version drauf ist, kam es nicht mehr zu diesem Verhalten. ^^

• Mein Wetter, und was hast Du?

liliac - - Die Plauderecke

Beitrag

Ja, hatte auch schon gesehen, dass es hier ab dem Wochende bis in die nächste Woche 30-32°C werden. Naja, am Wochenende kommt eine Freundin zu Besuch, am Sonntag wollen wir dann Grillen. Eigentlich dachte ich beim letzten Grillen schon das wäre das letzte Mal für diesen Sommer gewesen. Aber naja.

• Ich nutze Edge auch regulär schon gar nicht. Firefox und Opera GX sind meine Freunde...

• PPF - Shoppingwahn - Teil 2

Beitrag

Die Enermax-WaKü ist halt in dem Design der Lüfter vom SF30 gehalten - aufgrund der Seitenwand, durch die man das Innenleben des PC's sieht, würde das halt schön stimmig daher kommen. Aber primär war es mir ja wichtig vor allem die hohen Temperaturen loszuwerden und das ist ja geglückt. Und in Sachen Luftkühlung ist der Mugen ja auch keine schlechte Wahl, ist ja jetzt kein mieser Kühler. ^^

• PPF - Shoppingwahn - Teil 2

Beitrag

Ich hatte gesehen, dass Enermax sogar auch so eine Kompakt-Wasserkühlung rausgebracht hat, die zu dem Design des Gehäuses passt. Ob die gut ist? ^^ Bisher bin mit der Umrüstung aber ganz zufrieden. Mit dem neuen Case + Mugen 5, hab ich jetzt im Schnitt im "normalen" Betrieb CPU-Temperaturen zwischen 29-35°C. Davor kam ich häufig auf Werte von 50°C+. Ausgiebig unter Last hab ich noch nicht getestet, aber schon einige Spiele mal eine Weile laufen lassen und bisher war der Maximal-Wert dort 54°C. A…

• Ich werde bei meinem Board vermutlich auch erstmal lieber wieder auf F5 gehen und das Bios-Kram dann ohne das Gigabyte App-Center machen. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass u.a. die AGESA-Version gar nicht mit hoch gegangen ist beim neuen Bios. Außerdem hat das Tool direkt von F5 auf F32 geupdatet, obwohl es dazwischen wohl noch ein F30 gab. Keine Ahnung ab das so gut war.

• Heute früh mal testweise den PC eingeschaltet, nachdem seit gestern Abend wieder das F5-Bios drauf ist. Dieses Mal mal kein Reset. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Warum das Backup aber nicht gereicht hat, wenn bei dem komischen 2. Update eventuell was schief ging, versteh ich auch nicht so ganz.

• Was genau wechseln? o.O

• Ja, der Jumper ist gern der erste Verdächtige, wenn man sich mal bzgl. ähnlicher Probleme umliest, aber der zumindest aussehen tut der unauffällig bzw. eben so wie der aussehen sollte.

• Ja, wenn das ein Kompatibilitätsproblem wäre, hätte das ja eigentlich auch von Anfang an vorhanden sein müssen. Bis vor wenigen Tagen lief die Konfiguration, so wie sie ist, ja anstandslos. Er hat jetzt wieder das F5-Bios drauf und das Bios auch nochmal über den Jumper zurückgesetzt, mal schauen was ist, wenn der PC wieder eine Weile aus ist.

• Ja, sind beides crucial Ballistix Sport 16GB Kits (also 2x8GB). Könnte das denn auch vom RAM selbst kommen, dass die Bios-Einstellung nicht erhalten bleibt?

• Wir haben beide schon mehrfach alles durchgeschaut, aber finden einfach nichts was falsch bzw. anders aussieht als bei meinem System. Das Bios-Update hab ich, wie gesagt, bei meinem Board ebenfalls gemacht. Danach einmal die optimalen Einstellungen geladen und anschließend lediglich das Profil für den RAM von 2400 MHz auf 3000 MHz geändert und bei hat sich das kein einziges Mal bisher resettet. Nur finden wir den mutmaßlich entscheidenen Unterschied einfach echt nicht. ^^

• Ja, schaden kann es ja nicht. Ist nur auffällig, dass das kurz nach dem dummen Doppel-Update erstmals auftrat. Wie gesagt hat aber das Backup auch nicht geholfen. Das einzige wäre vielleicht nochmal irgendwie komplett zurück zu gehen auf die Version, die ab Werk drauf war (F5) und dann noch mal das Update zu machen. Aber keine Ahnung. Das wird aber über das Tool wohl nicht gehen. EDIT: Das Elite hat leider kein Dual-Bios. Hat glaube ich nur das Pro..

• Das wäre aber schon heftig, wenn sowohl die Batterie ab Werk als auch die neue schwächeln. Das Board erst letzten Monat gekauft. Oder einfach nochmal Batterie wechseln? Es ist auch, bis auf das XMP-Profil wurde auch an den Einstellungen nichts verändert, aber irgendwie will er die Einstellung einfach nicht mehr beibehalten. :/

• So, ich muss jetzt doch mal wieder ein PC-Thema eröffnen (ich hoffe das passt einigermaßen in diesen Bereich). Vorweg: Wir haben hier 2 ziemlich identische Konfigurationen mit den Gigabyte B450 Aorus Elite + Ryzen 5 2600. Nur hat der eine Rechner seit einigen Tagen die Anwandlung jedes Mal das Bios beim Start zu resetten. Zuerst war das anscheinend nur der Fall, wenn man den Netzschalter betätigt hat, aber gestern passierte das Gleiche auch beim Herunter- und direkt wieder Hochfahren. Es ist bei…

• Ich hab für "Ja, aber wirklich nur sehr selten" gestimmt. Früher haben wir echt alles Mögliche an dummen Zeug in Paint gekritzelt. Heute verwende ich auch Programme, wie z.Bsp. PaintNet in Verbindung mit meinen Grafiktabletts, wesentlich häufiger als das "einfache", vorinstallierte Paint. ^^

• Was ist bloss mit der Menschheit los?

Beitrag

Ein 19 Jähriger ist auch kein Kleinkind mehr und sofern er nicht geistig gravierend beeinträchtigt ist, sollte er genau wissen was er tut bzw. was man besser unterlässt. Die eigene Vergangenheit oder das Alter würde ich da persönlich echt nicht als strafmildernde Umstände anerkennen wollen. Leid, das man selbst erfahren hat, sollte auch niemals ein Rechtfertigung sein einem Unschuldigen, der da gar nichts für kann, Leid anzutun.

• Mein Wetter, und was hast Du?

Beitrag

Der Tageswechsel war ziemlich verregnet, jetzt ist es noch stark bewölkt. Regnen soll es aber angeblich heute nicht mehr. ^^ Um die 20°C sind aber angenehm. ^^

Beitrag

Ich bin tatsächlich grundsätzlich eher gegen die Todesstrafe. Hat aber nichts mit Mileid oder dergleichen zutun. Mir wäre es am liebsten wenn dem Täter seine Tat möglichst lange nachhängt und er das auch spürt.

Beitrag

Tätergetätschel ist aber auch keine Lösung. Manche "Urteil" sind schon weiterer herber Schlag für Opfer und/oder Angehörige. Manchmal fühlt es sich so an als würden eher die Opfer bestraft werden. Ich hab in meinem Fall schon gar keine Anzeige gemacht, da hat sogar mein damaliger Betreuer später gemeint, dass das für mich vermutlich besser so war.