Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Diskussion über SUVs

ts-soft - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Guepewi: „mit diesem "ehrwürdigen" Namen! “ Das war wohl eher dieser: de.wikipedia.org/wiki/Merc%C3%A9d%C3%A8s_Jellinek

• Zitat von Toti311: „Dem bin ich vorher auch auf die schlichte gegangen, die SSD war von Anfang an an erster Stelle gelistet. “ Es kommt ja nicht darauf an, an welcher Stelle es gelistet ist, sondern im Boot-Menü des BIOS, welcher Port dort eingestellt ist. Das unterscheidet sich von BIOS zu BIOS und stimmt meist nicht mit dem Überein, was UEFI im ersten Bildschirm anzeigt. Kann man mit den alten BIOS-Versionen, bevor es SATA gab, nicht vergleichen. Es sind mindestens 2 unterschiedliche Einstellu…

• Zitat von DerUnwissende90: „Ich kann echt nichts gut finden, wenn man Sachen aufgezwungen bekommt, die man nicht möchte. “ Die Bank muss die Karte doch in einem Zustand ausliefern. Das ist nun mal mit NFC aktiviert. Wer das nicht möchte deaktiviert das wieder. Bei der Bank erkundigen, wie das geht. Meist kann man das am Geldautomaten erledigen.

• Zitat von Toti311: „Habe das Sata Kabel der beiden Festplatten getauscht und nun startet er immer. “ Ich denke mal eher, dass die Bootreihenfolge durch Tausch der Kabel wieder richtig ist

• Beträge bis 25€ überweisen, erfordert fast immer auch die PIN. Mir ist noch nichts anderes untergekommen. Selbst bei den öffentlichen Verkehrsmitteln musste ich bei einem Fahrpreis von 1.70€ den PIN eingeben. Eine Schutztasche sollte man trotzdem nutzen, vor allem wenn man mit den Passanten gerne Kuschelt . Gefahr also nur bei Abhandenkommen der Karte, das gilt aber mehr oder weniger für alle Karten, das dort Geld ohne Pin abgehoben wird. Hierfür haftet allerdings meist die Bank, ich hab nur die…

• Zitat von DerUnwissende90: „Genau genommen ja auch Abzocke, das man ganze Module austauschen muss “ Bei Bastlern mag das Teilweise stimmen, aber für die Masse ist das zu teuer. Selbst wenn kleinere Bauteile ausgetauscht werden müssten, so kämen die kosten für den Fachmann, der testen muss, um welches Bauteil es sich handelt, dieses ausbauen und das Passende neue Finden, wesentlich höher als einfach dieses Modul zu tauschen. Für die Umwelt nicht so gut, aber vom Nutzen/Preisverhältnis meist wesen…

• Hibiscus funktioniert trotz Update nicht/mehr. Bin auf jeden Fall erstmal sauer Zitat von DerUnwissende90: „Okay. Also zahle dann lieber etwas für den TAN-Generator von der Bank. Den Kaufversionen über Amazon etc. vertraue ich da nicht. “ Das sind absolut Baugleiche Geräte und unterscheiden sich nur durch das Branding und den Preis.

• Zitat von DerUnwissende90: „PC ist für mich was anders als ein Server an sich. “ Ein Server ist meist ein PC mit einem Server-Betriebssystem. Es laufen div. Server-Programme, die auf einem PC sein können, aber auch verteilt auf verschiedene PCs. Die Hardware eines Servers richtet sich vor allem nach seinen Aufgaben, sollte aber meist unterbrechungsfrei 24/7 Tage laufen und das möglichst Stromsparend. Es gibt also keinen bestimmten Typ von Hardware, weil dies nur von den Aufgaben abhängt, es ist …

• @JochenPankow Ich kann Dir nur chipTAN komfort / smartTAN optic empfehlen. Im fehlerfall wir kein TAN erzeugt und man lässt es noch mal flackern. Breite und Geschwindigkeit werden einmal eingestellt und sollten dann immer passen. Wenn Übertragung okay, dann noch einmal am Display des Generators kontrollieren, Daten werden nacheinander angezeigt. Dann den TAN eingeben (in der Bankanwendung).

• Zitat von Guepewi: „Schau dir das mal an. “ Für reine Windows-User vielleicht interessant, für mich nicht akzeptabel. Da fehlt das Crossplattform Feature . Ich will die Zahl der reinen Windows-Anwendungen doch senken, zumindest so weit es möglich ist. // scheint ein Update zu geben hibicus

• Zitat von Guepewi: „Da hat sich bei mir nichts geändert. “ Naja, der will aber eine TAN haben, nur weil ich die Kontodaten synchronisiere (Kontostand aktualisiere). Da gibt es aber keinen Flackercode, wo ich eine TAN herbekommen könnte. Vielleicht liegt das auch an Hibiscus, mal abwarten. Direkt bei der Bank schien es vorgestern noch zu funktionieren. Hab einen ähnlichen wie "Kobil Tan Optimus Comfort", lediglich in der angepassten Version meiner Bank.

• Alles schön und gut, jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich an eine TAN komme, ohne mein Smartphone zu gebrauchen. Jetzt darf ich als Gehbehinderter zu meiner Bank latschen, die Spinnen die Römer. Zurück in die Steinzeit!

• Gefahren: Fußgänger und Elektroautos

ts-soft - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Ihr redet alle von E-Autos, aber ich denke, das sollte alle Elektrofahrzeuge betreffen! Zitat von Guepewi: „lautlose Elektrofahrzeuge “ Auch E-Roller, Pedelec und wie das ganze Gedöns so heißt, zumindest so lange diese auf der Fahrbahn fahren.

• Zitat von EstherCH: „Hast Du einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von KB4512941 “ Ich mache nur richtige Sicherungen, keine Wiederherstellungspunkte . Letzte Sicherung ist allerdings vom 13.05.2019. War zu Faul und die Sicherung ist mir zu alt. Egal, werde ich wohl auf die Sandbox verzichten können, tut mir auch nicht sonderlich weh .

• Zitat von EstherCH: „Also KB4512941 nach Installation des aktuellen KB4515384 neu installieren? Vielleicht geht das in der Reihenfolge gar nicht? “ Das vermute ich auch jetzt einmal. Zitat von EstherCH: „Welche Build-Version hast Du denn jetzt? “ Version 1903 (Build 18362.356) Hätte ich nicht noch ca. 5 gute Kaufprogramme für Windows, die leider auch nicht zufriedenstellend in einer VM laufen, dann hätte ich Windows schon entsorgt

• Zitat von EstherCH: „Mit oder ohne KB4512941? “ Das hatte ich gestern deinstalliert. Wollte es dann, nachdem die Sandbox immer noch nicht funktioniert, neu installieren, aber da verweigert sich mein PC?

• Zitat von EstherCH: „Auch die Sandbox funktioniert nun. “ Das hat mir ja wieder Hoffnung gegeben, aber vergeblich!

• Zitat von GORUACH: „was ich vermeiden will ist die Nutzung externer Festplatten (Clouds) - denen vertraue ich nicht. “ Wo liegt denn für Dich der Unterschied? Festplatte des MailServer (google, microsoft, web.de, apple usw.). Es landet doch immer erstmal auf einer fremden Festplatte. Verschlüsselung ist das einzige was da helfen könnte

• Zitat von GORUACH: „oder mit Fotoprogrammen ginge es nicht.... “ Ich denke mal, mit Fotoprogramm ist es doch recht schwierig. Falls sich dies aber auf CorelDraw bezieht, dies ist ein Vektorgrafik-Programm und hat recht wenig mit einem Fotoprogramm zu tun . Jeder sollte da seinen persönlichen Vorzügen freien Lauf lassen, statt sich da einen abzukrämpfen und für viele wird dieses spezielle Tool sehr nützlich sein.

• So richtigen Nutzen sehe ich da nicht und für den Fun halte ich den Straßenverkehr für nicht so geeignet. Zitat von SAW: „Ich wäre auch dafür, das Fahrradfahrer (Besonders E Bikes) ein Nummernschild haben “ Das Nummernschild gilt ja nur dem Versicherungsnachweis, ansonsten könnte ja noch jemand Verlangen das Fußgänger Nummernschilder tragen . Da sehe ich dann eher Probleme mit der Privatsphäre (Datenschutz). Orson Welles läßt grüßen.