Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 339.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Der Faden hat die passende Überschrift: Energieverschwendung am PC

• Was Mollem anspricht, ist für mich eine Anleihe (oder mehr) aus dem Kommunismus und der Verfassung nach dem GG entgegengesetzt. Mal GG und ein kommunistisches Manifest zur eigen Überzeugung lesen: Hier bei uns in D steht die P e r s o n im Mittelpunkt - es gilt die Freiheit des Einzelnen, Parteien sind zur politischen Willensbildung da. Im Kommunismus ist der Einzelne unwichtig, die P a r t e i ist der Mittelpunkt.

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Hey Rabe, ich finde den Admin und die Moderatoren ganz ok. Weißt warum? Ich gehe auch nicht immer überein mit ihnen, aber das ist von denen aus und von mir aus menschlich. Diese aalglatten Besserwisser, die dich bei Fragen von oben runter belehren, mag ich nicht. Die Fehlbarkeit der Besatzung macht sie sympathisch und angenehm!

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Zitat von DerUnwissende90: „Wegen der Reportage frage ich auch Sind diese Karten denn auch wirklich sicher? “ Ob die Karten die es zu kaufen gibt und die das Sigbnal stören sollen sicher sind, kann ich nicht sagen. Die Hüllen scheinen mir hingegen sicher zu sein. “ ich meinte und sagte NFC abschalten, nicht per Hülle dämmen.

• Ja, es ist ganz normal, wenn man in einem Vorgang nicht sofort auch alles erfasst. Wer nicht nachfragt, bleibt unwissend. Ich wußte auch nicht, daß NFC so leicht abzuschalten wohl möglich ist. Jedenfalls werde ich auch keine Kleinabbuchungen ohne zusätzliches Zutun zulassen.

• Aber der Käfer, Luftkühlung, lief und lief und l

• In #2 hat mich Adell (?) zitiert. Da er nicht er ist — mit vertrauenswürdiger Sicherheit — auch ein Computer sein kann, der hier Texte generiert, knipse ich nun was sich Adell nennt, einfach aus. Ignor

• Vorsicht vor Mail ?

fori - - PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Beitrag

Heute von angeblich Norton ähliches mail erhalten.

• Digitales Erbe

fori - - Allgemein

Beitrag

Da leistest du der Verwirrung durch Digitalisierung und Globalisierung nur weiteren Vorschub. Ich finde das nicht gut. Du magst deine Memoiren schreiben, politische Vermächtnisse setzen, Familie Freunde Nachbarn und Bekannten an deine Daten lassen, aber wenn Identitäten verwischt werden — das ist der falsche Weg. mMn. Im übrigen auch nicht zulässig, kenne bisher keinen Account, der sowas toleriert. In #7 der Link von Günter gesetzt, der ist im Grundsatz zu beherzigen Wert. Die Liste der Passwört…

• Digitales Erbe

fori - - Allgemein

Beitrag

Ich denke Accounts, welche lange Zeit unbenutzt bleiben werden auf den Datenspeichern bleiben bis sie willkürlich von wem auch immer gelöscht werden. Wie bei Banken die verwaisten Konten.

• Digitales Erbe

fori - - Allgemein

Beitrag

Das ist wirklich immer wichtiger geworden, es beginnt beim Kennwort zum Öffnen des Rechners und dem eMail-account. Meine Erben kennen die wichtigsten Account-Passwörter. Die gesamten selbst gesammelten und oder erstellten Dateien, die werden zuallermeist mit ihren Datenträgern untergehen. Wer guckt da alles durch? Kein Mensch, nicht mal die Kinder bei den riesigen Mengen. Hast du keine ordentliche Gliederung, Datenstruktur findest du nicht mal selbst alles wieder. Mit einem alten Menschen stirbt…

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Mit einem guten Auto kannst du auch Spaß haben ähnlich wie beim fliegen! Die richtige Strasse wählen! Hier gibt es einen km, wenn du da runter fährst, ist das wie eine Landung, ua der Horizont kommt hoch. @EstherCH ja zwischen Basel, Freiburg und Offenburg oder rauf bis Karlsruhe, das waren Raserstrecken, bevor die Masse des Verkehrs das Vergnügen erstickten.

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Wenn die Vollpfosten längs in Fahrtrichtung liegen, dann kannste drüberfahren.

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Die einen lieben Bungee Springen oder wie man es schreibt, die anderen autonom Autofahren. Hauptsache Hipp.

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Na ja. #17: Und gerade SUVs haben extrem ausgefeilte Sicherheitssysteme. Ich denke nicht, dass für SUVs extra ausgefeilt wurde, oder lieg ich falsch?

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Ich denke bei den Assistenzsystemen ist es so, der Appetit kommt beim essen. Das eine magst, das andere nicht. Und Werkzeuge sind für genau bestimmte Anwendungen da. Der Rückfahrsensor piept schneller ab genau 30cm Distanz. Bei geradeaus. Tiefgarage. Ist doch was! Optiert! Wo steht, SUVs hätten mehr oder bessere Assistenzsysteme??

• Diskussion über SUVs

fori - - Allgemein

Beitrag

Ich brauche diese ganze Diskussion nicht. SUV ist ein Kampfbegriff der Marketingbranche. X1, Benziner (Luxus!) 2 Liter 110kw, Autobahn-Richtgeschwindigkeit 125-130 kmh, Damenfahrzeug übernommen: schön gemacht S-Drive, mit Xenon, gutem Radiosound, Rückfahrsensor, aber weder Schiebedach noch Navi! Und günstig vor dem Dieselgate erworben. Warum? Der Kinderwagen vom Enkelchen ist ruckzuck drin.

• Gefahren: Fußgänger und Elektroautos

fori - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

findest du! Ich hatte mit solchen Fällen beruflich zu tun! Wenn die Strasse durch das Dorf umgebaut, ausgebaut wurde, da ragten oftmals Privateigentumsflächen mit baulichen Anlagen in die auszubauende Fläche hinein und Lösungen mussten her. Meistens waren es Dunglegen (Mistkaul) oder Anbauten, aber Wohnhäuser auch. Und nach meiner Berufszeit: Bei uns im Ort hat vor 2 Jahren die Gemeinde an einer notwendig (Linien-Busverkehr) auszubauenden Kreuzung ein ganzes Wohnhaus gekauft und den Eigentümer a…

Beitrag

@EstherCH Das zählt auch. Nur wenn du in der Öffentlichkeit über alle Zukunft eine Ärgerstelle bleiben solltest, dann überlegst auch du dir das. Gefühl ist nicht in Geld auszudrücken. Solche Problemfälle sind Einzelfallentscheidungen, da hat jede Seite alle Argumente gegeneinander und untereinander, also jedes gegen jedes, abzuwägen und zu gewichten. Meistens gewichten am Schluß beide Seiten nicht gleich hoch. Der eine ist Streithansel, kommt nie zu einem Ende, der andere sagt ja und amen, die m…

Beitrag

Ja natürlich, denn ich erhalte — glücklicherweise lebe ich (noch) in einem Rechtsstaat, der Enteignung gesetzlich regelt — eine Entschädigung mindestens nach dem Verkehrswert. Wenn ich gut verhandele, dann manchmal erheblich mehr!