Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo Oldi-40, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder zu kurz geschrieben. Ich kenne den USB Killer und ich kenne auch den dazu kaufbaren Schutz "Testing Shield" bzw. USB Killer Tester. Mich würde interessieren, wo ich bei einem Hersteller nachlesen kann, ob deren USB-Anschlüsse speziell abgesichert sind. Z.B.: ich möchte mir ein Notebook kaufen, ist Modell xyz von Hersteller ABC geschützt? Für meinen PC brauche ich ein neues Board. Ist das Board XYZ von Hersteller ABC geschützt? Hallo me…

• Hallo, Zitat von Oldi-40: „der USB-Killer funktioniert nur wenn die USB-Ports nicht richtig geschützt sind “ und wie findest Du das heraus? In welcher Anleitung welches Herstellers steht etwas dazu? CU

• Hallo, es handelt sich aber nicht zufällig um so einen Stick: usbkill.com/ CU

• Hallo, wollte gerade ins Forum schauen, was es an Neuigkeiten zur Sandboxie-Situation gibt. Surprise, man benötigt jetzt eine Sophos-ID. paules-pc-forum.de/forum/attac…b7230cca5e373019600f4ffcf Der Versuch eines Downloads brachte auch eine interessante Meldung - Software Export Compliance. paules-pc-forum.de/forum/attac…b7230cca5e373019600f4ffcf CU

• PPF - Mein Desktop (2)

newbie123 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo, warum nicht die Homepage des Tools? rainmeter.net/ CU

• Klimawandel

Beitrag

Hallo, es gibt Sonnenemaximum, es gibt Sonnenminimum, es gibt (kleine) Eiszeiten, es gibt Wärmephasen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Ob Mensch oder nicht ist egal. Was der Mensch aber durchaus beeinflusst ist die Geschwindigkeit und Heftigkeit der Veränderung. Die Gletscher schmelzen. Mit Mensch in Jahrzehnten, ohne Mensch in Jahrhunderten oder Jahrtausenden. Und Umweltverschmutzung ist ganz und gar menschgemacht. Zu FFF: ich halte davon nichts. Es gibt mit Sicherheit echte un…

• Kumulatives Update Win 10.

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, der Auslöser des Problems ist KB4512941. Die anderen Lösungen sind doch gar nicht so schlimm. Kinn hoch, Backen zusammenkneifen, ... CU

• neuer USB-stick defekt

newbie123 - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Selbst wenn man da noch was "retten" könnte: So einem Speicher noch jemals vertrauen? Das ist doch vergleichweise Pfennigskram. Also ab in den Müll damit. “ trauen würde ich den Stick auch nicht mehr. Aber allein aus Neugierde würde mich interessieren, was geht, was nicht geht, wo das Problem liegt, ...

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Immer hat funktioniert: 1. Update deinstallieren, danach ist alles wieder OK und Du hoffst auf das September-Update. Manchmal hat funktiert: 1. O&O Shutup 10 herunterladen, im Menü Aktionen Systemwiederherstellungspunk erzeugen wählen und a) "Ausdehnung der Windows-10-Suche- via Bing deaktivieren" auf deaktiviert setzen (also nicht aktivieren) b) Werkseinstellungen im Menü Aktionen wählen 2. Den Cortana-Cache unter "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windo…

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, noch eine Frage: kennst Du O&O Shutup? Ist das über Dein System gelaufen um z.B. Cortana auszuschalten, die Bing-Suche auszuschalten? Telemetrie auszuschalten? ... Wenn ja, dann starte O&O Shutup noch mal und stelle die Werkseinstellungen wieder her. CU

• neuer USB-stick defekt

Beitrag

Hallo, A) grafische Möglichkeit: 1. Datenträgerverwaltung öffnen 2. USB-Stick auswählen und formatieren B) sollte das auch nicht gehen, gibt es noch den Weg über die Eingabeaufforderung: 1. Eingabeaufforderung als Administrator öffnen 2. "diskpart" eingeben 3. "list disk" eingeben 4. "select disk XX" eingeben (XX ist der USB-Stick) 5. "clean" eingeben (Achtung! clean löscht alle Daten auf dem unter 4. ausgewählten Datenträger) 6. "create partition primary" eingeben 7. "format fs=fat32" eingeben …

• neuer USB-stick defekt

Beitrag

Hallo, schon mal den Stick an einem anderen Rechner probiert? CU

newbie123 - - Windows 10

Beitrag

Hallo, er meint eine leere Textdatei. Öffne z.B. den Windows Editor, kopiere die 6 Zeilen von Thomas hinein und speichere das ganze ab - allerdings nicht als .txt sondern mit der Endung .reg CU

• Hallo, schön, dass es wieder läuft. Vielleicht lag es ja am Update: support.microsoft.com/en-ph/he…date-4505903-is-installed Zitat: „Bluetooth speakers don't work after update 4505903 is installed on Windows 10, version 1903 “ CU

• Neuer PC oder Notebook

newbie123 - - Hardware - Kaufempfehlungen

Beitrag

Hallo, wie hoch ist Dein Budget? CU

• Runterfahren des PC

newbie123 - - Windows 7

Beitrag

Hallo, gibt es noch ausstehende Sicherungen? Acronis hat doch so etwas wie "Backup der Benutzerdaten beim Herunterfahren". CU

• Hallo, ja, ich nutze Paint, allerdings ist die Nutzung seit Jahren (stark) rückläufig. CU

• Suizid der Bäume

Beitrag

Hallo, hättest nur hier posten brauchen. Es hätten sich hier sicher genug Mägen, ähm Hände, gefunden, Dir bei Deinem Problem zu helfen... CU

• Hallo, danke für das kurze Feedback/den ersten Eindruck. Ich habe den neuen Edge noch nicht getestet, daher erlaube ich mir auch kein Urteil. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, ihn in einer VM zu testen. Ich finde es sehr schade, dass der alte Edge geht. So haben wir im Internet praktisch eine Monokultur. Chrome sagt "spring" und alle fragen nur noch "wie hoch?" Auch wenn es ein Problem mit der Chromiumbasis gibt - wohin ausweichen? OK, Firefox. Und dann? 85% basiert doch auf Chromium. Ich…

• Happy Birthday!