Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von Guepewi: „der Käfer war eine enge, laute und hässliche Kiste, in der man im Winter auch noch fror. “ Einspruch! Der Käfer hatte vorne mehr Kopf- und Beinfreiheit also so mach dicker Schlitten. Wenn die Heizung funktionierte, was sie klasse. Kann mich an einen Ausflug zum Skifahren erinnern. Ein Kumpel stellte seine Skistiefel hinter dem Vordersitz auf den Boden. Als wir ankamen, war der Skistiefel durch die dort austretende heiße Luft, verformt. Ein anderes mal hatte ich hinten auf dem…

• Zitat von fori: „ich meinte und sagte NFC abschalten, nicht per Hülle dämmen. “ Schon klar, aber dann kannst Du NFC logischerweise auch nicht mehr nutzen. Für alle die es nutzen möchten, ist der Schutz per Hülle anzuraten.

• Zitat von DerUnwissende90: „Wegen der Reportage frage ich auch Sind diese Karten denn auch wirklich sicher? “ Ob die Karten die es zu kaufen gibt und die das Sigbnal stören sollen sicher sind, kann ich nicht sagen. Die Hüllen scheinen mir hingegen sicher zu sein.

• Zitat von ts-soft: „Beträge bis 25€ überweisen, erfordert fast immer auch die PIN. “ Fast immer. Je nach Bank aber eben leider auch nicht. Wird im Film oben auch angesprochen.

• Hallo. der SWR hat dazu die Tage eine interessante Reportage gebracht. (Versteckter Text) Zum Schutz der Karten empfehle ich passende Schutzhüllen. Dazu haben wir mal eine Rezension geschrieben: RFID-Schutzhüllen zum Schutz Deiner Daten Gruß Schwabenpfeil!

• Vielleicht noch zur Ergänzung, es ist nicht nur der Name "Eva Richter", sondern auch weitere, ausgedachte Namen.

• Zitat von Adell Vállieré: „du hast mich damals gefragt, warum ich Wert auf Anonymität lege “ Das ist was anderes! Ich muss nicht wissen wie Du wirklich heißt oder wo Du wohnst. Hier im Forum sind ja fast alle unter einem Pseudonym angemeldet. Das ist auch völlig OK. Aber ich möchte mit einer Person kommunizieren und nicht mit 5 verschiedenen, die alle den Account nutzen können. Ich sehe gerade hier in einem PC-Forum auch überhaupt keinen Sinn hinter solch einer Aktion. Zitat von Adell Vállieré: …

• Zitat von Adell Vállieré: „Besteht jetzt tatsächlich die Sorge, dass all diese Leute, also quasi drei weitere, hier die persönliche Nachrichten einsehen könnten? “ Also was mich betrifft: Ja! Wenn ich dir eine persönliche Nachricht schreibe gehe ich davon aus, dass auch nur DU diese liest. Wenn Deine Frau mit liest stört mich das nicht, aber wenn 3 Kumpels auch noch mitlesen können, dann könnte ich ja stattdessen auch alles öffentlich schreiben. Wenn Du mehreren Leute die Zugangsdaten für versch…

• Zitat von MichiW: „Ich habe keine Verbindung zu dieser Bank “ Dann ist es immer am einfachsten. Weg damit. Für den Fall, dass man bei der angegebenen Bank doch Kunde sein sollte, hilft ein kurzer Anruf beim Kundendienst um die Sache aufzuklären. Aber keine Bank wird per Mail auf solch plumpe Art eine Entsperrung verlangen. Nachfolgend hättet sie sicher Deine Zugangsdaten erfragt. Gruß Schwabenpfeil!

• Digitales Erbe

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Also die Daten auf meinem Rechner sind für meine Familie zugänglich. Ob jemand dann meine Konten im Internet löscht, weiß ich nicht. Darüber habe ich mir auch noch keinen Kopf gemacht. Aber das Thema ist in der Tat sehr wichtig.

• Diskussion über SUVs

Beitrag

Zitat von ravenheart: „PPS: Es geht mir nicht darum, jemanden vom SUV zu überzeugen, ich verwahre mich nur gegen diffamierende Falschaussagen! “ Falsch, das war keine diffamierende Falschaussage, sonder der weiterhin berechtigte Zweifel am angegebenen Verbrauch. Zitat von ravenheart: „PS: Auswahlgründe: Meine Frau ist sehr klein und profitiert von der höheren Sitzposition. Außerdem wohnen wir auf dem Land, die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 5 km entfernt, und die große Ladefläche ist für de…

• Diskussion über SUVs

Beitrag

Zitat von Adell Vállieré: „Sind hier eigentlich viele Autofans vorhanden? “ Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto und war u.a. auch 12 Jahre als Kurier- und Kleintransportefahrer tätig. Ich habe meinen Kastenwagen, einen MB 210 D geliebt. Wirklich ein Autofan bin ich aber nicht.

• Diskussion über SUVs

Beitrag

Zitat von ravenheart: „Unser SUV 6,9 l / 100 - wenn wir ihn ordentlich treten.. “ Auf der Autobahn vielleicht, im Stadtverkehr wirst Du das nicht erreichen können. Wobei ich ja nicht mal weiß, was Du für einen hast. Aber der Spritverbrauch ist ja auch nur eine der Komponenten. - www1.wdr.de/wissen/technik/suv-trend100.html - tagesspiegel.de/politik/automa…tslosigkeit/20348982.html So eine Diskussion bringt meiner Meinung nach aber auch gar nichts. Wer einen SUV hat wird viele Gründe dafür finden…

• Lieber Ludwig, wir werden förmlich überschwemmt von getürkten Anfragen zum Thema SEO und den Antworten der gleichen Nutzer, die dann unter einem anderen Namen ihre eigene SEO-Agentur oder die ihrer Kunden empfehlen. Das ist inzwischen derart plump, dass nun wirklich keiner mehr darauf herein fällt. Eigentlich verweise ich nie auf Google, in diesem Fall muss ich es aber doch tun. Sollte Deine Anfrage nicht in diese Kategorie fallen, dann nutze bitte Google und verwende entsprechend die Suchbegrif…

• Diskussion über SUVs

Beitrag

Also ich halte SUVs für unnötig und würde mich auch nie einen kaufen. Weniger wegen der höheren Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, sondern wegen der schlechten Umweltbilanz. Ein Verbot bringt aber gar nichts, man sollte den Leuten schon selbst überlassen was sie kaufen. Der Unfall in Berlin wäre mit einem normalen PWK vermutlich genauso verlaufen. Wenn der bessere Einstieg zur Kaufentscheidung beiträgt, dann kann man sich auch mal Fahrzeuge wie den Ford Turneo oder Reanult Kangoo ansehen. Das…

• Irgendein Geräusch welches z.B. von 0 - 30 km/h zu hören ist, würde ich ebenfalls sehr sinnvoll finden. Erst gestern ist auf dem Aldi-Parkplatz ein E-Smart an mir vorbei gehuscht. Ich habe mich richtig erschrocken als er neben mir fuhr, weil ich ihn echt nicht gehört hatte.

• Lasst uns hier bitte dichter am Thema bleiben. Die politische Diskussion habe ich mal abgetrennt: Wählerstimmen und E-Tretroller...

• Leider kann auch ich an den E-Roller nichts positives finden, und ich habe mich echt bemüht. Die eigentliche Aussage, dass die Roller helfen könnten einen Teil der mit dem Auto gefahrenen Kurzstrecken zu ersetzen, geht leider überhaupt nicht auf. Meist werden die Roller für Strecken verwendet, die man ansonsten zu Fuß zurückgelegt hätte. Es wird also ausgerechnet die umweltfreundlichste Fortbewegung ersetzt. Aber mal der Reihe nach meine persönlichen Punkte zum Thema: 1. Geringe Lebensdauer Die …

• umfrage.pngE-Roller (E-Scooter) sind inzwischen in Deutschland erlaubt und plötzlich stehen in den Großstädten die Roller an jeder Ecke. Bis zu 20 Km/h schnell dürfen die Roller nun auf den Straßen und Radwegen gefahren werden. Bequem per App können E-Roller reserviert und schließlich freigeschaltet werden, und nach der Nutzung lässt man sie einfach irgendwo auf öffentlich zugänglichem Grund, stehen. Je nach Anbieter werden die Roller dann entweder von eigenen Mitarbeitern oder sogenannte Juicer…

• Zitat von meierkurt: „Die Dinger braucht kein Mensch. Kinder sind über Jahrtausende ohne GPS Tracker groß und reif geworden. “ Das ist viel zu pauschal. Man kann das ja beliebig in alle Richtungen umdrehen und z.B. die Aussage machen, dass man das Leben von x-tausend Kinder seit Jahrtausenden hätte retten können, wenn man gewusst hätte wo sie sind. Oder man sagt einfach, dass die Kinder auch künftig mit Tracker groß und reif werden. Keine der Aussagen kann man vernünftig belegen oder widerlegen.…