Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Hi, also ich glaube das Problem kann eingegrenzt werden: Bei einem Test mit Prime95 schnellt die CPU von 10 - 20 % auf 50 - 70 % hoch und der PC stürzt direkt nach wenigen Sekunden ab, wurde mehrmals getestet. Also liegts an der CPU oder? RAM? Der Arbeitsspeicher liegt übrigens auch ohne Prime95 Test konstant bei 100 %. viele Grüße

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Bei der Suche nach Malware mit Anti Malwarebytes kam die Fehlermeldung Hardware error ctfmon. Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass dieser Office Prozess bei älteren Rechnern Probleme machen kann. Besser entfernen? Wüsste aber noch nicht wie. Falls es das nicht war, setz ich Windows dann neu auf...

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

@ Michi: Ich habe mal Malwarebytes Anti Rootkit drüberlaufen lassen, das hat nichts gefunden. Was mir auffällt, dass der PC am häufigsten/ schnellsten abstürzt, wenn ich ein Spiel aktiviert habe. Beim Bios Update ist mir nicht klar, ob ich dieses von Samsung oder American Megatrends beziehen soll. Ich finde auch bei beiden aktuell kein passendes. Meine Systeminformationen habe ich angehängt.

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Was mir auch noch auffällt, dass der PC unregelmäßige Geräusche macht. Mal, wie wenn er hochfährt, mal ganz leise... Werde Windows 10 jetzt neu aufsetzen. BIOS Update habe ich nicht hinbekommen, auf der Samsung Seite habe ich nichts gefunden...

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Hey, auf der Seite gibt's unter Downloads gar keine für Windows 10. Aber ich habe DriverMax, der müsste mir die aktuellen Treiber immer anzeigen. Netzteil ist von den Daten her korrekt und erst neu gekauft. Aufgefallen ist mir heute, dass laut Taskmanager der Datenträger über längere Zeiträume zu 100 % ausgelastet war, obwohl keine nennenswerten Prozesse liefen, nur ein paar MB. Teilweise hat die Auslastung auch stark geschwankt. Autostart und Dienste hab ich nur wenig aktiviert. Das sollte so n…

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Achso, der Laptop geht schon noch, ich nutze ihn gerade. Zeitweise geht es stundenlang ohne Probleme, manchmal fährt er aber auch nach mehrmaligem Starten nach kurzer Zeit immer wieder runter. Das ist vom Auftreten her unterschiedlich. Wie ich die RAM rausnehme, da müsste ich mich erst einmal einlesen...

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

@ Guepewi: Das Tool hat leider nichts ergeben: No valid crash dumps have been found on your computer @ Eisbär: Ein Hitzeproblem schließe ich eigentlich auch aus, da sich der PC manchmal bereits ausschaltet, wenn ich ihn erst kurz an habe. Auch nutze ich ein Kühlsystem unter dem Laptop.

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Hallo Guepewi, ich lese, dass sich das Tool Who Chrashed auf den Einsatz bei Bluescreens bezieht. Einen bluescreen habe ich ja nicht, der Laptop fährt sich einfach ohne Vorwarnung runter. Kann ich das Tool trotzdem anwenden?

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Hi, ich habe den PC innen von Staub gereinigt und die Treiber auch probeweise deinstalliert. War leider beides nicht erfolgreich. Mittlerweile kommt es vermehrt zu Abstürzen, teilweise schon während des Hochfahrens. Vielleicht ist wohl doch mal ein neuer PC fällig... Ständig reparieren lassen lohnt bei dem alten Teil von 2011 wohl eher nicht mehr denke ich. viele Grüße, Felix

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Die Speicherdiagnose hat keine Probleme ermittelt. Ich hatte den Laptop ein paar Mal in Reparatur. Falls das dort nicht gereinigt wird, dann nicht.

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Zitat von meierkurt: „OK. Sieht gut aus. Als nächstes mal das im 3. Post verlinkte Tool testen. “ Das Tool habe ich installiert. Was genau soll ich damit testen?

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Dein Ernst? Staub, kaputte Lötstellen, defekte Festplatten, .... Nennt sich Verschleiß. Die Frage ist absolut berechtigt. Bzgl. der Festplatte könnte man noch einen Schnelltest mit Crystal Disk Info ausführen: S.M.A.R.T.-Werte der Festplatte auswerten Mit CrystalDiskInfo kann man die S.M.A.R.T.-Werte auslesen. Was das ist: de.wikipedia.org/wiki/Self-Mon…_and_Reporting_Technology Downloade bitte die portable Version von CrystalDiskInfo (Standard-Edition) unter: crystalmark.i…

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Michi: „Wie alt ist das Gerät? “ Hi, also den Laptop habe ich seit August 2011.

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Noch als Ergänzung: Wäre ein vor kurzem aktualisierter Treiber eventuell eine Möglichkeit? Am 03.02. habe ich die Treiber Realtek High Definition Audio und Synaptics SMBus Driver aktualisiert. viele Grüße, Felix

• Laptop stürzt ab

Astrael - - Windows 10

Beitrag

Hallo, bei folgendem Problem bräuchte ich Hilfe: Seit ca. einer Woche stürzt mein Laptop (Samsung Modell NP-RC530) immer wieder ab. Mal funktioniert der Laptop eine Zeit lang ohne Abstürze, mal häufen sich die Abstürze zeitweise mehrere Male hintereinander. Es erscheint in den meisten Fällen keine Fehlermeldung. In seltenen Fällen erscheint kurz vor Absturz kurz ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung (genaue Meldung kann ich gerne nachtragen). In der Ereignisanzeige wird das Ereignis 41 Q…