Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• PC startet nicht

Oldi-40 - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Hallo ravenheart, wer repariert ein 6 Jahre altes Board mit defekten Kondensatoren? Für den Aufwand bekommt man zwei neue "Mutterbretter". Das ist nur etwas für Bastler. Tschau

• USB Stick sicher anschließen

Beitrag

Hallo newbie 123, das ist ein Testgerät wie etwa ein Multimeter. computerbild.de/videos/cb-Test…k-zerstoert-16528663.html Tschau

• PC startet nicht

Beitrag

Hallo, bei "1 lang 2 kurz" sieht man nichts auf dem Bildschirm. Mit dem Umschalten auf die externe Grafikkarte wird es schwierig. Man kommt ja nicht ins BIOS. Tschau

• USB Stick sicher anschließen

Beitrag

Hallo Adell Vállieré, der USB-Killer funktioniert nur wenn die USB-Ports nicht richtig geschützt sind. Zitat von Adell Vállieré: „Habe es mal an einem alten Netbook angeschlossen. Da war nix drauf, habe ihn aber dennoch formatiert. “ So ist es richtig. Tschau

• Hallo, Fuzzy Logik war ein Hype am Anfang der 1990iger Jahre. Da wurden z.B. Heizungen mit geregelt. Tschau

• Hallo fori, mit Mirai kann man z.B. Wikipedia ausknipsen. Zitat von fori: „Hat denn ein „Billigzeug“ denn tatsächlich genug Computerfähigkeit, um einem Botnetz erfolgreich zu dienen? “ Definitiv ja. Wenn 1 Milliarde Geräte Anfragen an einen Server stellen, geht der Server halt in die Knie. Der erste große Angriff war 2016. Wenn man damit Firmen oder wichtige Sachen angreift, wird es gefährlich. Tschau

• Hallo, es gibt ja noch die "Dreiwertige Logik", wird z.B. beim "ternären Computer" verwendet. Bachets Wägeproblem löst man so elegant. Entschuldigung, das passt leider nicht so zum Thema. Tschau

• Trump und Co.

Oldi-40 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo, zu Trump: spiegel.de/politik/ausland/don…nt-verraet-a-1285504.html Tschau

• Hallo, von den 8 Leuten habe ich noch nie gehört oder gelesen. Man lernt nie aus. Tschau

• PC startet nicht

Beitrag

Hallo Casz, die einzige Chance die ich sehe ist ein Wechsel des Prozessors. Damit könnte man die Ursache des Fehlers finden (Mainboard oder Prozessor). Das ist aber nur eine Lösung für "Bastler", oder eine Werkstatt die zufällig noch so einen alten Prozessor hat. Tschau

• Klimawandel

Beitrag

@EsterCH Zitat von Oldi-40: „Ein kühler Kopf ist immer gut “ Und etwas Geduld. CH in deinem Nick steht doch wohl für Schweiz? ... Tschau

• Hallo, Zitat von fori: „Die Leute benutzen den Computer ohne Logikstudium “ Wo gibt es ein Logikstudium? Zitat von fori: „Autofahren, ohne Kfz-Meister zu sein “ Ein neues Auto ohne Computer gibt es schon lange nicht mehr. Überall sind die kleinen Helferlein verbaut. Vom Rasierapparat, Heizung, Kaffeemaschine bis ... Tschau

• Klimawandel

Beitrag

Hallo, Zitat von Adell Vállieré: „Mir fehlen allgemein bei dem Thema die Studien/Nachweise, dass alles doch gar nicht so schlimm ist und man einen kühlen Kopf bewahren soll. “ Ein kühler Kopf ist immer gut. Die Skeptiker reden wirres Zeug zu CO² -> ruhrkultour.de/umwelt/klimawan…-prof-dr-werner-kirstein/ Die Fachleute machen auch nicht auf Krise oder Weltuntergang, sondern zeigen wie es werden könnte. Es liegt in der Hand der Menschen den fossilen Kohlenstoff ans Tageslicht zu fördern oder auch …

• Hallo p.specht, sehr schöner Beitrag. Dann nimmst Du dein Wissen mit, zum nächste Beratungstermin bei deiner Bank. Tschau

• Klimawandel

Beitrag

Hallo Adell Vállieré, das Projekt in Hamburg mit LOHC kann in die richtige Zukunft weisen. Wenn ich lese, das Projekt kostet 300 Millionen. Und man bezaht den Windmüllern 300 Million für den Stillstand der Propeller ... Da musste Du mich aber mit einigen Euros überzeugen, dass sich so etwas nicht rechnet. Tschau

• Hallo Toti311, Zitat von Toti311: „Das Video hilft mir nicht, da ich 1) keinen Bluescreen bekomme, der kam nur über die Reperaturversuche und 2) ich irgendwie keine Links zu den erwähnten Programme in der Videobeschreibung finden kann. “ Im Video wird doch das Vorgehen erläutert wie man Hardware-Defekte findet. Dazu noch ein PDF im Anhang. Tschau

• Hallo p.specht, Zitat von p. specht: „Wenn wir Ösis wen im Keller halten, dann nur weil wir international sein wollen. Mein Keller ist übrigens noch leer ... “ Oh Menno, Du hast meinen Gag nicht verstanden. "Wer so viele Rätsel, wie Du aus dem Hut zaubert braucht einen Helfer", in Köln waren es die Heinzelmännchen. Zitat von p. specht: „Mir gehen die Rätsel langsam aus. “ Schade. Geniale Rätsel gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Tschau

• Klimawandel

Beitrag

Hallo, mal eine Meldung: -> heise.de/newsticker/meldung/Ha…-Hafen-holen-4513931.html Tschau

• Hallo p.specht, ich habe gleich bemerkt, das Du Stefania im Hinterkopf hattest. Macht nix, obwohl, in Östreich wohnen auch Leute im Keller, von denen keiner etwas weiß. [Ironie/] Die letzten Rätsel waren Geschmacklos, wo frisst den heute eine Katze noch Mäuse? [Ironie\] Ich bin gespannt auf neue Rätsel. Tschau

• Klimawandel

Beitrag

Hallo, mal eine Bemerkung zu Wasserstoff und LOHC. Die Kritiker reden vom schlechten Wirkungsgrad bei der Umwandlung von Wasser in Wasserstoff. Die Leute machen wohl Gewinn beim Verschenken von Strom. Die Propeller in der Nordsee bekommen Geld, egal ob Strom erzeugt wird oder auch nicht. Nach meiner bescheidenen Meinung kostet der Überschuß-Strom nichts. Da kann einem der Wirkungsgrad egal sein. 1 Million mal 0 = 0. Es entstehen nur die Kosten für die Technik zur Erzeugung von LOHC. Es wäre schö…