Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 422.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Vielen Dank, das werde ich mir auch mal ansehen. Das könnte ich evtl. für den PC gebrauchen.

• Danke für den Tipp mit der SD-Karte. Ich gucke jetzt erst mal wie es sich mit dem Tablet in der nächsten Zeit so entwickeln wird und wenn der Speicherplatz beständig weiter schrumpfen sollte, werde ich mir solch eine Karte besorgen.

• Es geht um den Speicherplatz auf einem neuen kleinen 2:1 Tablet. Das hat nur eine Festplatte mit 64 GB. Windows 10 benötigt darauf schon einiges an Speicher. Dann habe ich noch ein paar Programme und Apps installiert und schwupps, schon waren nur noch 23 GB frei. Gestern habe ich dann das große Windows 10 Funktionsupdate Version 1903 installiert, sowie ein Webdesign-Programm und LibreOffice. Danach sind jetzt nur noch 15 GB frei. Die müssten theoretisch aber ausreichen, da nun alles auf dem Tabl…

• Hallo! Libre Office lässt sich offenbar nur als Gesamtpaket installieren, welches dann die Anwendungen Writer, Calc, Impress, Draw, Base und Math enthält. Kann man nach der Installation aber irgendwie einzelne von denen wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen? Grüße Skippy

• Diskussion über SUVs

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Zitat von =Skippy=: „wenn mal sehr frei ist, auch kurzzeitig 180 um auch mal einen Moment "Spaß" zu haben. “ Ich musste früher während ein paar Jahren öfter mal geschäftlich in die Nähe von Heidelberg. Wenn es wirklich gepasst hat, fuhr ich ab und zu mal 200, aber immer nur kurz, denn wirklich wohl fühlte ich mich dabei nicht mehr. Der Spassfaktor liegt auch bei mir bei max. 180. “ Ja, wohfühlen geht dabei dann kaum. Selbst wenn fast gar kein anderes Auto unterwegs ist, weiß…

• Diskussion über SUVs

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Nicht falsch verstehen, ich fahre ebenfalls gerne Auto und dabei auch gerne mal zügig. Autobahn zwar nur selten, aber wenn, dann mit 140-160 km/h als Mittelwert und wenn mal sehr frei ist, auch kurzzeitig 180 um auch mal einen Moment "Spaß" zu haben. Jeder sollte das Auto fahren dürfen, das ihm/ihr gefällt. Ob Kleinwagen, Limousine, SUV, Sportwagen oder sonstwas. Mich ärgern nur richtige Dreckschleudern, Raser und Drängler oder sonstige Fahrer, die sich nicht benehmen können bzw. wollen. Wie sch…

• Diskussion über SUVs

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Es kommt auch drauf an, wie viel man mit einem Auto fährt. Ob man die Umwelt weniger mit Abgasen belastet, weil man vielleicht nur 8.000 km im Jahr fährt oder ob man mehr als 40.000 schafft. Gut, ein SUV ist schon ein größeres Auto und hat oft auch etwas mehr PS, aber ich verdamme sie deswegen nicht. Ich selber fahre einen Golf, aber sollte ich mir mal einen neuen Wagen zulegen, würde ich gerne auch ein SUV kaufen. Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass der neue E-Taycan von Porsche 760 PS hat. Da…

• Ich hab mal einen Fernsehbericht darüber gesehen. Es wird davon ausgegangen, dass es mit lautlosen Autos viel häufiger Unfälle mit Fußgängern geben wird. Auch Blindeverbände schlagen Alarm. Personen, die sehr schlecht oder gar nicht sehen können, sind sehr auf das Gehör angewiesen und bei brummenden Autos können sie zum einen hören, dass überhaupt ein Auto unterwegs ist und zum anderen auch abschätzen, wie weit es weg ist oder wie schnell es sich nähert. Auch wird befürchtet, dass Wildunfälle zu…

• Facebook, Google und Amazon droht nun aber doch größerer Ärger in den USA. Nicht wegen Datenpannen, sondern 48 Bundesstaaten schlossen sich jetzt Untersuchungen und Kartellermittlungen wegen Wettbewerbsmissbrauchs an. Na, mal sehen, was dabei irgendwann herauskommen wird - wenn die Klagen überhaupt zugelassen werden. Aber bei so vielen großen Klägern gibt es sicherlich einige, die nicht locker lassen werden. https://www.n-tv.de/der_tag/US-Bundesstaaten-kuendigen-Kartellermittlungen-gegen-Google-…

• Danke dafür! Die Umschaltung auf den Tablet-Modus werde ich sicherlich benutzen oder zumindest ausprobieren. Sooo, ich habe gerade ein Tablet bestellt. Das Lenovo IdeaPad D330 (81MD0006GE) für 328,- €. Das neuere Modell, das bald erhältlich sein wird, ist wohl das mit der Modellnummer 81H300B9GE. Zu diesem heißt es, es wäre ab Ende September erhältlich. Die wichtigsten Unterschiede, die mir beim Durchlesen der technischen Daten aufgefallen sind, sind eine SSD-Festplatte (kein Flash mehr) und das…

• Die Frage zur virtuelle Tastatur hat sich erledigt. Ich hätte vorher googeln sollen... Man kann so eine über die Einstellungen in Windows 10 ein- und ausschalten und es gibt auch eine App von Microsoft. - https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bildschirmtastatur-einblenden - https://www.microsoft.com/de-de/p/virtuelle-tastatur Bestimmt gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.

• Mir ist noch was anderes eingefallen. Es ist ja ein 2:1 Tablet. Wenn man es auseinander nimmt und nur mit dem Tablet ohne die Tastatur arbeiten will, kann man dann irgendwie auf dem Tablet/Touchscreen eine virtuelle Tastatur anzeigen lassen, zum besseren Texte eintippen zum Beispiel? Kann man dafür irgendeine Anwendung/App installieren? Gibt's da so was? Und wie ich gesehen habe, gibt es sogar auch Varianten mit Full HD Bildschirm. Ist das bei einem kleinen 10,1 Zoll Tablet überhaupt sinnvoll? I…

• Danke, das werde ich mir auch mal ansehen.

• Die sind sicherlich nicht schlecht, aber Win 10 soll's doch lieber sein.

• Eins mit 10,1 Zoll müsste mir reichen, es soll wirklich nur ein kleines Tablet sein. Hauptsache, das Display ist mindesten doppelt so groß wie das von meinem Smartphone. Eine kleine Tastatur sollte auch kein Problem sein. Hab kleine Hände. Zitat von SAW: „Lenovo IdeaPad d 330 , entweder jetzt eins günstig als Auslaufmodell schießen oder etwas warten, es gibt bald einen Nachfolger. Genau schauen, es gibt 4 verschiedene Ausstattungen des Modells. Man muss auch bei Lenovo lobend erwähnen, das die H…

• Hallo, ich suche ein kleines Tablet von 10,1 Zoll Größe in der Preisklasse bis 300,00 Euro. Es würde hauptsächlich nur zum Internet surfen, zur einfachen Textverarbeitung oder mal zum Filme gucken benutzt werden. Das aber nicht so häufig, weil ich das normaler Weise mit dem PC oder dem Notebook mache. Das Tablet soll nur dafür sein, dass ich wenn ich mal interwegs bin und keine Lust habe das größere und schwere Notebook mit mir herum zu schleppen, eine kleinere und leichtere Alternative habe. Da…

• Stimmt, da wird jedesmal nur beschwichtigt und sich entschuldigt und das war's meistens dann auch schon für Facebook & Co. Das ärgert mich ebenfalls immer sehr. Die betroffenen User wissen meistens ja gar nicht, dass sie betroffen sind. Wenn sich von den 420 Millionen Usern jetzt nur 10% einer Sammelklage in den USA gegen Facebook anschließen würden, könnte evtl. eine höhere Strafsumme auf Facebook zukommen. Musste der Konzern nicht kürzlich wegen eines anderen Datenlecks eine höhere Strafe in d…

• Hallo! Schon wieder wurde eine Panne bei Facebook entdeckt. Viele Millionen Telefonnummern von Kunden sind im Netz gelandet. Wie gut, dass ich selber niemals meine Telefonnummer bei Firmen wie Facebook, Google und Amazon angebe, obwohl ich regelmäßig dazu aufgefordet werde, weil das zum Kontoschutz beitragen würde... Aber auch so kommen immer mal wieder Spam-Anrufe bei mir an. Meine Liste der blockierten Anrufer wird in der FritzBox immer länger. Der Link zum Artikel: https://www.n-tv.de/wirtsch…

• Hallo! Hab gestern gelesen, dass AVM wohl als erster Anbieter FritzBoxen für Wifi 6 und 5G anbieten wird. Ich selber werde davon wohl vorerst keine benötigen. Habe seit etwa zwei Monaten eine FB 7590 für mein nun endlich schnelles Internet mit 50 MBit/s (durch Vectoring). Im Text heißt es, für die neuen Boxen benötigt man Glasfaseranschlüsse. Damit ist ja bestimmt gemeint, dass so ein Anschluss direkt bis an das jeweilige Haus gehen muss. Somit könnte ich sowieso gar keine anschließen. Glasfaser…

• Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich bisher noch kein Mitglied bin. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, eventuell mal eins zu werden. Wegen der Videos, und dann hätte ich andere Angebote/Vergünstigungen halt auch noch mit dabei, auch, wenn ich diese nicht sehr häufig benutzen würde. Habe mein sehr langjähriges Sky-Abo gerade gekündigt, seit zwei Tagen bin ich kein Mitglied mehr. Das hatte mich 35 Euro im Monat gekostet. In den nächsten Tagen werde ich mich bei Netflix anmelden (11,99 €/Mon…