Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Aber wo fängt man da an und wo hört man auf? “ Hallo, Schwabenpfeil!! Anfang: Nachdem ein Gast oder ein Forummitglied im Antiviren-Forum ein Thema eröffnet hat, teilt ein Mitglied des Antiviren/Anti-Malware/Anti-Adware-Teams (das sich dem geschilderten Problem zuerst annimmt), der/dem Thema-Eröffner(in) mit, dass die weitere Korrespondenz inkl. dem zur Problemlösung nötigen Daten-Verkehr (Scripte-Textdateien, auf Scan-Ergebnisse bezogene Download-Links, etc.) ab sofort…

• Zitat von christian62: „Gar keinen Gehäuselüfter ? “ So ist es, christian62. Das ist ein "Acer Aspire T160" im Midi-Tower (Baujahr 2006, glaube ich). Aber davon ab: Ich hatte mal jahrelang einen ALDI/Medion-Desktop-PC, der hatte auch keinen reinen Gehäuselüfter (dafür aber eine effektive CPU-Kühlerbelüftung). Die warme Innenluft wurde halt vom Netzteillüfter übernommen und rausbefördert.

• Hallo zusammen! Bei meinem PC-Gehäuse (Sharkoon Tauron) ist eine 2-Kanal-Lüftersteuerung integriert, an der zurzeit vier Gehäuselüfter angeschlossen sind. Und während der vergangenen sehr warmen Tage hatte ich mal (bis Sonntag Mittag) die beiden Schieberegler auf "volle Pulle" nach rechts geschoben. Bei einem anderen (mir zwecks Wartung in Obhut gegebenem) Desktop-PC, der ohne Gehäuselüfter werkelt, habe ich den linken Gehäusedeckel abgenommen und während einer intensiven Arbeit-Prozedur per ent…

• Fußball-WM der Damen in Kanada

HaJo51 - - Zum Stammtisch

Beitrag

Hallo zusammen! So, wie es gestern mal wieder sehr deutlich wurde (weil u. a. von den Schiedsrichterinnen-Teams bei einigen Spielen zu wenig geahndet), heißt die Devise beim Frauen-Fußball nicht mehr, guten Fußball zu spielen, sondern: "Welche Spielerin rempelt eine Gegnerin am stärksten an, damit diese dann am weitesten 'wegfliegt'?". Gab es bisher bei der Frauen-Fußball-WM eigentlich schon gezeigte rote Karten? Ich habe nämlich nicht alle Spiele mitverfolgen können. Das Endspiel morgen Nacht (…

• Zitat von MAS: „In dem Gehäuse Fractal Design Define R5 ist bereits ein 140 mm Gehäuselüfter in der Front und ein 120 mm Lüfter auf der Rückseite verbaut. Möglich ist vorne noch ein zweiter mit 120 oder 140 mm, drei sind an der Oberseite möglich, einer an der Seite und im Bodenbereich nochmals drei. Entwickelt die SSD soviel Wärme, dass ich einen zweiten Lüfter in der Front einsetzen sollte? “ Hallo, MAS! Mein Hinweis wegen zweitem Frontlüfter bezieht sich (ich wiederhole mal) nur darauf, falls …

• Zitat von MAS: „Ist es ratsam noch einen oder zwei Lüfter einzubauen? Wenn ja, wo? Das Gehäuse bietet die Möglichkeit an drei verschiedenen Stellen an der Oberseite einen Lüfter anzubringen und einen an der Seite. Wenn ja, welchen sollte ich da nehmen? “ Hallo, MAS! Ein weiterer 140er-Gehäuselüfter in der Front (unten montiert) wäre von Vorteil, falls du deine SSD und HDD in den unteren Festplattenkäfig einsetzt. Vor dem Einbau eines weiteren (wäre dann der 4.) zusätzlichen 140er-Gehäuselüfters …

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „Aber ob die Jones da nun frischen Wind rein bringen kann? “ Hmm, Schwabenpfeil!! Ich vermute ganz stark: Wohl eher nicht, denn die vermutlich neue Nationaltrainerin Steffi Jones ist doch eigentlich mit dem gleichen beruflichen "Schema F" großgeworden (hat also vermutlich nichts Neues auf Lager). Und da (nach meinen Kenntnissen) die Frau Jones ja quasi aus der "oberen DFB-Etage" von ihrem Schreibtisch wieder auf einen Fußballplatz kommt, ist für mich noch fraglich, ob d…

Beitrag

Ahaaaa, okay, horsthorn, dann kam dein Vorname-Kollege ja schon einige Monate eher mit Bällen in Berührung als ich.

Beitrag

Zitat von horsthorn: „Wie hat eigentlich die Profi-Mannschaft U21 gespielt “ Hmm, horsthorn, wie alt ist der (hoffentlich auch bald ausgetauschte) Trainer der schlecht gespielt habenden U 21er noch gleich?! Ich habe vorhin in meiner TV-Zeitschrift etwas von "U 17-EM der Frauen" gelesen. Da werde ich nachher mal - bzgl. dem Alter des Trainers/der Trainerin - 'ne Bestandaufnahme machen (falls "unsere" jungen Kickerinnen überhaupt dabei sind).

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „Die Neid war meiner Meinung nach am Ende auch zu Selbstherrlich. “ Ins "Selbstherrliche" bzw. "Betriebsblinde" rutschen, das geht wohl den meisten Trainer(innen) so, die (zu) lange im Amt sind. Zitat von Schwabenpfeil!: „Gestern hat sie glaube ich auch nur die Mittag aus dem Spiel genommen und sonst nicht gewechselt, oder? “ Habe inzwischen mal meinen TV-Mitschnitt der zweiten Spielhälfte "durchlaufen" lassen. Und tatsächlich, es hätten in den verbleibenden Minuten noc…

Beitrag

"Unsere" Mädels gestern ... (Ausnahmen: Wirbelwind Kemme und As Angerer) ... Keine kreativen Spielzüge vorne, kein agiles Mittelfeld, lahme Abwehr, und dieses häufige (im Endeffekt eigentlich nie Raumgewinn bringende) "den Ball vom Mittelfeld zur Abwehr zurückspielen" ... Von der neuen Trainerin (Jones!?) erhoffe ich mir keine Verbesserung für die nächsten Jahre. Nee, der Zug ist für lange Zeit abgefahren ... :sleeping: Ich wünsche mir dann mal die Engländerinnen als Fußball-Weltmeisterinnen.

• Zitat von >>Matze<<: „(...) Was für einen schalter soll ich am besten nehmen? Ich hätte gern einen der ordentlich schwarz aussieht, damit er zum Gehäuse passt. “ Nun, >>Matze<<, wenn es hier um ein Soll geht, dann sollst du am besten überhaupt keinen Wippenschalter nehmen, sondern eine separate Lüftersteuerung mit schwarzer Sichtblende und (mindestens zwei, besser drei) schwarzen Dreh- oder Schiebereglern (falls Einbau in einen freien externen 3,5"-Einbauschacht geplant ist). Bei Einbau einer an…

• Zitat von >>Matze<<: „Minimum währe 600U/Min. aber selbst das hört man ja. Ich werde es wohl mal testen müssen und einfach bei laufenden Betrib den Lüfter Stecker ziehen müssen. oder?! “ Hmm, >>Matze<<, diese BIOS-Einstellung bzgl. "Minimum 600U/min."-Lüfterdrehzahl ordne ich eher nur dem CPU-Lüfter (CPU-Fan) zu. Nun, wenn du bei laufendem PC-Betrieb (also bei geöffnetem PC-Gehäuse) den Stromstecker des nachträglich eingebauten Front-Gehäuselüfters von der Mainboard-Stiftleiste abziehst, dürfte …

• Zitat von >>Matze<<: „Deshalb ist mein Plan das ich einen einfachen Schalter : “ Hmm, >>Matze<<, wenn es für dein geplantes Vorhaben unbedingt ein Wippenschalter sein soll, dann genügt doch eigentlich einer, der auf 12V DC ausgelegt ist. Wenn dein Mainboard keine Gehäuselüfter-Steuerung (für mindestens zwei Gehäuselüfter) anbietet, dann empfehle ich eine separate Lüftersteuerung per Potentiometer (verkürzt: Poti), also per Drehregler oder Schieberegler. Solche separaten Lüftersteuerungen gibt es…

• Willkommen im neuen Forum!

HaJo51 - - über das Forum

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „Die Bearbeitung zu blockieren sobald eine Bewertung eingegangen ist, ist aber in der Tat ein interessanter Verbesserungsvorschlag. “ Hallo, Schwabenpfeil!! Aus meiner Sicht ist eine software-mäßige 'Blockierung der für einen gewissen Zeitraum bereitgestellten Beitrag-Änderungsfunktion mittels einer Fremdbewertung' unfair dem/der Beitragschreiber(in) gegenüber. Ich meine, das Machtmittel "Beitrag-Inhalt beeinflussen" sollte weiterhin mit oberster Priorität nur bei einem…

Beitrag

Finde ich gut, dass das Schwalbemädel (Lavogez) am Ende für ihre Schwalbe die Quittung bekommen hat.

• Hilfe....kann keine PDF-Datei drucken

HaJo51 - - Windows 7

Beitrag

Hallo, ilse40! Um mal näher auf den von *Nobbi* gemachten Vorschlag einzugehen (da ich den "PDF XChange Viewer" auch schon lange verwende): Falls du den "PDF XChange Viewer" mal ausprobieren möchtest, verlinke ich am Ende meines Beitrags mal die offizielle Downloadseite des "PDF XChange Viewer". Da auf dieser Downloadseite mehrere Programme in verschiedenen Variationen zum Download angeboten werden, musst du wohl etwas runterscrollen zu den - dem PDF XChange Viewer zugeordneten - Angebotflächen.…

• In Memoriam †

HaJo51 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo zusammen! Für Interessierte, die sich gerne mal Fotos von Grabstätten berühmter Persönlichkeiten anschauen möchten, hier mal ein Link zu einer regelmäßig gepflegten Grabstätten-Datenbank: knerger.de . Da ich bei meinen damaligen vielen Berlin-Urlauben auch diverse Grabstätten suchen und besichtigen wollte, war mir u. a. diese Datenbank sehr oft eine gute Hilfe.

• Programm gesucht

HaJo51 - - Software - Allgemein

Beitrag

Zitat von Ad3LL: „Was meinst du mit "sondern auch...? “ Nun, Ad3LL, ich meine damit, dass dir beim Installieren des eigentlichen Überwachungsprogramms mitunter vermutlich auch irgendwelche Zusatzprogramme (Stichworte: Adware bzw. Werbesoftware, Spyware) mehr oder weniger heimlich mit-installiert wird, und das Treiber-Überwachungsprogramm quasi insgeheim auch andere - auf deinem PC ablaufende - Vorgänge überwacht und darüber Berichte ins Internet schleust. Zitat von Ad3LL: „Liege ich also damit r…

• Hallo zusammen! Also mir gefällt dieses betreffende Hintergrundbild überhaupt nicht. 1. Es ist mir farblich zu eintönig, 2. es hat mich angeregt, zu meinen, die zuständigen Microsoft-Leute hätten die Absicht, mir weismachen zu wollen, dass ein Raum nur durch die hellen "Windows 10-Lichtstrahlen" heller wird. Ich bin aber dennoch froh, dass die zuständigen Microsoft-Leute kein Hintergrundbild anbieten, bei dem vermeintliche Lichtstrahlen von oben in einen Raum herableuchten.