Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 371.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Mein Wetter, und was hast Du?

liliac - - Die Plauderecke

Beitrag

16°C und Regen. Ich glaub heute wird es nichts mit Gartenarbeit.

• Seit kurzem nur noch 40 FPS Steam Spiele

liliac - - Computerspiele

Beitrag

Wenn du fix 40 FPS in jedem Spiel hast, dann klingt dann schon sehr nach einer einstellungsbedingten Limitierung. Ich hatte das vor nicht all zu langer Zeit mal, dass ich plötzlich nur noch 50 FPS hatte und zwar auch wirklich exakt 50 FPS. Dachte zuerst, dass es an dem Spiel liegt, das ich neu installiert hab, aber es war tatsächlich in jedem Spiel der Fall, wo ich sonst nie so festgestellte FPS hatte. Hab auch eine Weile gebraucht um dahinter zu kommen. Mir war dann eingefallen, dass ich kürzli…

Beitrag

Heute war noch mal einer der wärmeren Tage. Seit abends regnet es zeitweise. Gott sei Dank muss man jetzt wohl defintiv nicht mehr solch eine Hitze befürchten. Den Ventilator hab ich auch letzte Woche schon endgültig weggeräumt.

Beitrag

Jetzt ist die Hitze noch bis Samstag angesagt. Eigentlich sollte es mit dem vorhergesagten Gewitter am Donnerstag, dann anschließend runter gehen auf unter 30°C. Die Regenwahrscheinlichkeit für Donnerstag ist auch ganz schön gesunken, da hab ich noch meine Zweifel ob da denn überhaupt ein Unwetter zu uns kommt.... ^^

Beitrag

Hier werden mir 33°C angezeigt. Das Gewitter und der Regen sind auch schon wieder vorbei.

Beitrag

Hier ist grad ein Gewitter mit Regen. Eigentlich war erst ab Donnerstag was gemeldet, als ich zuletzt geschaut hab. Aber hab ich jetzt nix dagegen.

• Trump und Co.

Beitrag

Ich find's einfach erschreckend und bedenklich, dass ein Mensch mit derartigen Charakterzügen "an die Macht" kommt. Das lässt sich tief blicken. Jemand, der wie ich z.Bsp., diese Charakterzüge als verachtenswert bis hin zu gefährlich sieht, würde so einem doch nie seine Stimme geben.

• Trump und Co.

Beitrag

Ich hab von Trump nie was gehalten, schon bevor er Präsident wurde und das hat sich bis heute halt auch nicht geändert. Mir fällt grad wirklich nichts Positives ein, das ich mit dem Typ in Verbindung bringe, aber genug was einfach nur unsympathisch und intolerant auf mich wirkt.

• Nahrungsmittel

Beitrag

Das Beste war für mich eh das ganze hausgemachte Zeug von meinem Opa. ^^ Er hat ja selbst Tiere gehalten, selbst geschlachtet + weiter verarbeitet. Ein Teil ging in die private Verwendung, der andere in den Verkauf im Familienbetrieb. Lief damals wirklich gut, aber die Zeiten sind auch schon so lang vorbei. Mein Opa war auch so ein harter Kerl, der mich als kleines Kind an allem teilhaben ließ, ich glaub mich kann bzgl. der Schlachtung von Tieren nicht "sensibilisieren", wie es einige Menschen g…

Beitrag

Hier sind jetzt noch 26°C, trotzdem ist es jetzt draußen schon angenehmer als hier drinnen. Die nächsten 3 Tage soll es ja auch 32-33°C werden.

Beitrag

War doch etwas heißer als gedacht heute. Vor allem, wenn man fast den ganzen Tag draußen ist. War trotzdem ein schönes Treffen. Jetzt läuft wieder der Ventilator. Und ich ernsthaft schon in Erwägung gezogen den weg zu räumen... ^^

• Nahrungsmittel

Beitrag

Eben, es gibt ja noch einiges zwischen "Billig-Fleisch in rauen Mengen reinschaufeln" und "kompletter Verzicht". Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, bei denen täglich Fleisch auf den Tisch muss, einfach weil ich das nicht mag. Nach dem Grillen nachher wird mein Bedarf auch für eine Weile erstmal wieder gedeckt sein. ^^

• Inzwischen kann man, denke ich, ziemlich sicher sagen, dass irgendwas mit dem BIOS-Update bei dem einem Rechner nicht ganz richtig war. Seit wieder die ursprüngliche Version drauf ist, kam es nicht mehr zu diesem Verhalten. ^^

Beitrag

Ja, hatte auch schon gesehen, dass es hier ab dem Wochende bis in die nächste Woche 30-32°C werden. Naja, am Wochenende kommt eine Freundin zu Besuch, am Sonntag wollen wir dann Grillen. Eigentlich dachte ich beim letzten Grillen schon das wäre das letzte Mal für diesen Sommer gewesen. Aber naja.

• Ich nutze Edge auch regulär schon gar nicht. Firefox und Opera GX sind meine Freunde...

• PPF - Shoppingwahn - Teil 2

Beitrag

Die Enermax-WaKü ist halt in dem Design der Lüfter vom SF30 gehalten - aufgrund der Seitenwand, durch die man das Innenleben des PC's sieht, würde das halt schön stimmig daher kommen. Aber primär war es mir ja wichtig vor allem die hohen Temperaturen loszuwerden und das ist ja geglückt. Und in Sachen Luftkühlung ist der Mugen ja auch keine schlechte Wahl, ist ja jetzt kein mieser Kühler. ^^

• PPF - Shoppingwahn - Teil 2

Beitrag

Ich hatte gesehen, dass Enermax sogar auch so eine Kompakt-Wasserkühlung rausgebracht hat, die zu dem Design des Gehäuses passt. Ob die gut ist? ^^ Bisher bin mit der Umrüstung aber ganz zufrieden. Mit dem neuen Case + Mugen 5, hab ich jetzt im Schnitt im "normalen" Betrieb CPU-Temperaturen zwischen 29-35°C. Davor kam ich häufig auf Werte von 50°C+. Ausgiebig unter Last hab ich noch nicht getestet, aber schon einige Spiele mal eine Weile laufen lassen und bisher war der Maximal-Wert dort 54°C. A…

• Ich werde bei meinem Board vermutlich auch erstmal lieber wieder auf F5 gehen und das Bios-Kram dann ohne das Gigabyte App-Center machen. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass u.a. die AGESA-Version gar nicht mit hoch gegangen ist beim neuen Bios. Außerdem hat das Tool direkt von F5 auf F32 geupdatet, obwohl es dazwischen wohl noch ein F30 gab. Keine Ahnung ab das so gut war.

• Heute früh mal testweise den PC eingeschaltet, nachdem seit gestern Abend wieder das F5-Bios drauf ist. Dieses Mal mal kein Reset. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Warum das Backup aber nicht gereicht hat, wenn bei dem komischen 2. Update eventuell was schief ging, versteh ich auch nicht so ganz.

• Was genau wechseln? o.O