Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Abt. PR 23 ======= Am Geflügelmarkt wurden drei Hühner und eine Ente zum selben Preis gehandelt wie zwei Gänse. Ein Käufer orderte ein Huhn, zwei Enten und drei Gänse und bezahlte dafür 25 Eur. Was kosteten die Vögel einzeln, wenn keine Centbeträge gezahlt wurden?

• Viel zu komplizierte Lösung zum korregierten PR 22 --------------------------------------------------------- (Sorry Leitln, deitsches Sproch schweres Sproch, gendern ibahaubt!)(Versteckter Text)

• Ihr habt alle recht: Korrektur zu PR 22: Statt "und ihren Frauen" muss es heißen "bzw. ihren Ehepartnern." Auch die Frauen können ja Kinder des Erb-lassers sein, und deren Männer Schwiegersöhne. Also ist derzeit wieder alles offen.

• Abt. PR 22 ´Nachnamen´ ================ Ein Ahne hinterließ seinen drei Nachkommen und ihren Frauen insgesamt 10.000,- Eur. Die Frauen erhielten zusammen 3960.- Eur. Johanna erhielt 100,- Eur mehr als Katherina, und Maria erhielt 100,- Eur mehr als Johanna. Alle drei Frauen namen den Nachnamen ihrer Männer an. Joseph Schmidt erhielt genausoviel wie seine Frau, Heinrich Schnuck erhielt um 50 % mehr als seine Frau, und Thomas Kräher erhielt doppelt soviel wie seine Frau. Welchen Nachnamen tragen d…

• Na das ließe sich doch auch gleich auf im Hof spielende Kinder ausdehnen. Erspart dann den halbsenilen Opa, der aus dem Fenster schimpft! Die Idee ließe sich auch auf "Betreten des Rasens verboten" erweitern: Automatische Kamera, Gesichtserkennung, Knöllchenpunkte. In Peking läuft gerade der Versuch dazu. Wollt ihr wirklich in so einer Welt leben?

• Witziges...

p. specht - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

"Du, Opa, hat Du das kapiert?: Was meint der Einstein mit Relativität?" - "Schau, Junge: Drei Haare am Kopf sind relativ wenig. Drei Haare in der Suppe sind relativ viel!"

• Abt. PR 21 ======= Bitte Kopfrechnen: Addiere ohne Hilfsmittel im Geiste Eintausendundzwanzig zu Eintausendundzwanzig, dann addiere zum Ergebnis Zwanzig, nochmal Zwanzig dazu, nun Zehn dazu und nochmal Zehn dazu. Was kommt heraus? (Versteckter Text)

• Tolle Leistung zur Lösung von PR 20, @ravenheart ! ----------------------------------------------------------- (Versteckter Text)

• Ich musste das mal für einen Verlag machen, da hat mir DVDShrink geholfen. Windows-7 aufwärts Nutzer sollten den Schlußsatz des Artikels lesen. Das war bei mir nur ein Einzelfall, weil sonst zu langwierig. Klappt auch nicht bei Kopierschutz, den zu öffnen wäre ja auch total illegal.

• Lösung zur ersten Teilfrage von PR 20 `Eingleisig´ ------------------------------------------------------- (Versteckter Text)

• Lösung zu PR 19 ´Gegemzug´ --------------------------- (Versteckter Text)

• Abt. PR 20 ======== Auf einer 120 km langen eingleisigen Bahnstrecke, auf der die Züge mit durchschnittlich 60 km/h fahren, soll eine halbstündige Abfahrtsmöglichkeit sichergestellt werden. Wieviele Zugsgarnituren benötigt man da, wieviele Ausweichstellen sind erforderlich und bei welchen Bahnkilometern müssen sie errichtet werden?

• LOL@"rutzfutz": Voll gorregd, Bruuda! Mein Lösungsversuch zu PR 18 ------------------------------ (Versteckter Text)

• Abt. PR 19 ======== Zwei Züge starten zur selben Zeit: Der eine fährt von Liverpool nach London, der andere, ein Schnellzug, von London nach Liverpool. Der eine Zug kommt eine Stunde nach der Begegnung der beiden Züge an, der andere vier Stunden nach der Begegnung. Wieviel mal schneller fährt der Schnellzug als sein Gegenzug?

• Abt. PR 18 ======== "Wie alt sind sie eigentlich?" fragt der freche Klaus seine Mathelehrerin. Das sollte sich aber schnell rächen: "Mein Mann hat die selben Ziffern im Alter wie ich, nur verkehrt herum. Er ist älter als ich, und der Altersunterschied zwischen uns beträgt ein elftel der Summe unserer Alter." Da kam Klaus nun ein wenig ins Schwitzen ... Wer hilft ihm?

• Kleine Ergänzung, mit anderer Verlust-Definition: Flugzeug 2: EP - 20 % = VP = 6 Mio 5/5 EP - 1/5 EP = 6 4/5 EP = 6 4 EP = 30 EP = 7.5 Mio Gesamt: 5 + 7.5 = 12.5 Mio Erlös: 12 Mio Verlust diesfalls 500.000 $ Wie gesagt, man müsste den Buchhalter fragen ob er auf oder in Hundert gerrechnet hat. Gruss

• Abt. PR 17 ======== Der angebliche Milliardär Donald Rump kaufte sich kürzlich zwei Flugzeuge. Da ihm die Inneneinrichtung letztlich doch nicht zusagte - die Aschenbecher waren nicht aus purem Gold - verkaufte er beide Maschinen wieder um je 6 Mio $. Sein Buchhalter berichtete, dass dadurch ein Flugzeug mit 20% Gewinn, das andere mit 20% Verlust verkauft worden sei. "Fein, dann habe ich ja insgesamt keinen Verlust gemacht!" freute sich unser ´Milliardär´. Aber stimmt das auch?

• @Ver2felte200: Wenn nur die im Beispiel verfügbaren Ziffern vertauscht wurden, hast du natürlich recht. Andere Lösung(en) zu PR 16 ---------------------------- wenn man in der gesamten Rechnung zwei Ziffernzeichen zwischen 0 und 9 miteinander vertauscht: 3<>5; korrekt wäre statt 127 - 34 = 75 nämlich 127 - 54 = 73 7<>9; korrekt wäre statt 127 - 34 = 75 nämlich 129 - 34 = 95 Nachstehend ein Experimental-Progrämmchen, mit dem man solche im obigen Sinne verstandenen Rätsel lösen kann. Gruss Brainfu…

• Abt. Verzinseszinsungsdauer unter Speseneinfluss ===================================== Ergänzend zum Beitrag #47 "Summenformel" hier die Formel (siehe nachstehendes XProfan-Snippet), wie man aus Anfangsbetrag, Verzinsungsfaktor, Periodenspesen und einem Endbetrag auf die Anzahl der Verzinsungsperioden rückschliessen kann. Natürlich wieder mal ohne Gewähr! Gruss Quellcode (14 Zeilen)

• Müsste dann aus 127 nicht 123 werden? (Das Beispiel ist so gemeint, daß in der gesamten Rechnung diese Vertauschung auftritt, hab ich offenbar missverständlich fomruliert, sorry!)