Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 693.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Genau... müsste "USB legacy Support" oder ähnlich heißen.... Zitat von SAW: „Die mit flotten SSD-Festplatten ausgestattete Geräte sind innerhalb von wenigen Sekunden am Starten. Oft bleibt da gar keine Zeit, die Tasten wie F7/F8..... etc. im richtigen Moment, für das Bootmenü zu drücken. “ Da lohnt es, diesen Trick zu versuchen: Man drückt (und hält!) die F7 bzw. F8-Taste, und drückt DANN erst den Startknopf. Beginnt der Rechner zu piepen, lässt man die F-Taste für einen Sekundenbruchteil los un…

• Systemsteuerung / Geräte und Drucker / Das Druckersymbol von Deinem Drucker, das Du da siehst, IST schon der Druckertreiber! Dort den Drucker doppelt anklicken, Dann... (wird's uneinheitlich, weil es schon vom Treiber abhängig ist... ) Du musst da die Druckeinstellungen.... (oder war's "Druckoptionen?) finden... Das sind die Grundeinstellungen des Druckertreibers... Rabe

• Internet über TV-Kabel

ravenheart - - Netzwerke

Beitrag

Das ist in der Tat kurios! Ich habe in mehreren alten Häusern PowerLan betrieben und es gab da nie Probleme.. Ich tippe eher auf einen "Störer", also ein veraltetes Gerät im Haus, das ein Störsignal in die Stromleitung abgibt... Rabe

• Internet über TV-Kabel

ravenheart - - Netzwerke

Beitrag

Zitat von Mappe1988: „Power Line Adapter (schlechte Datenraten) “ Wie kommst Du denn auf DEN Trichter?? Selbst ein schon älteres Powerline (600, faktisch um die 250 Mbit/s)) ist schneller als jedes Standard-WLan... (150 Mbit/s)... Und Du bekommst Powerline aktuell bereits mit biss zu 2400 Mbit .... devolo.de/magic-2-wifi Rabe

• Dann war es wohl kein "Icon" im eigentlichen Sinne (=Verknüpfung), sondern ein "Systemicon", das über einen Eintrag in der Registry generiert wird. Oder zumindest in der Position bestimmt wird... Seltsam wäre dann allerdings, dass es sich über den Papierkorb löschen lässt... Schade, dass es weg ist, ich wäre dem gerne näher auf den Grund gegangen... Rabe

• Natürlich kann man sich fragen: MUSS denn jeder Zug 30 min stehen? Kann man bei kürzerer Standzeit nicht einen Zug einsparen? Doch, man kann! Bei nur 15 min Standzeit kommt man tatsächlich mit 9 Zügen aus. Allerdings brauch man dann eine Ausweichstrecke mehr... Die Kosten bleiben also etwa gleich - dafür wird das Zuggeflecht wesentlich komplexer... Rabe PS: Leider kann ich's oben nicht mehr korrigieren: Die Tabelle oben hat bei 180min/75km einen Kopierfehler. Denkt Euch den Eintrag dort (Z1,5) e…

• Hier die Positionen der 10 Züge im 15 min / 15 km - Raster im Überblick (nur die ersten 500 min..).. Lauf von Zug 1 (Z1) ist hervorgehoben. Z1,8 bedeutet: An dieser Position befinden sich zum Zeitpunkt x die Züge 1 und 8. Rabe

• Zitat von p. specht: „Auf einer 120 km langen eingleisigen Bahnstrecke, auf der die Züge mit durchschnittlich 60 km/h fahren, soll eine halbstündige Abfahrtsmöglichkeit sichergestellt werden. “ Ich versuch's mal, ohne in den Spoiler zu schauen: Für 120 km benötigt ein Zug bei 60 km/h 2h. Bei halbstündlicher Abfahrt sind in eine Richtung also erst mal 5 Züge auf dem Gleis: Z1 kommt am Ziel an (km 120) Z2 befindet sich bei km 90 Z3 befindet sich bei km 60 Z4 befindet sich bei km 30 Z5 fährt gerade…

• Eine mathematische Lösung direkt zum Endergebnis habe ich bisher nicht gefunden. Aw = Alter weiblich Am = Alter männlich Ich kann zwar ausrechnen, das "Am = 1,2 Aw" ist, (Versteckter Text) aber für das Alter der Frau gibt es dann zwischen 18 und 70 Jahren dann immer noch 53 plausible Ergebnisse, die die Bedingung "Aw < Am" erfüllen. Also blieb für mich eh nur "try and error", und da geht es dann mit Excel rutzfutz... Rabe

• Zitat von p. specht: „Abt. PR 18 ======== "Wie alt sind sie eigentlich?" “ (Versteckter Text)

• (Versteckter Text) Rabe

• Zitat von Guepewi: „info.png Onlinehändler nehmen ungefragt und anstandslos nicht gewünschte oder falsch bestellte Ware wieder zurück. “ Schön wär's... Kann ich leider NICHT bestätigen. Ein beim führenden holländischen Versandhändler für Caravan-Zubehör bestelltes Vorzelt wurde nur teilweise ausgepackt (nur Dachteil), 2 min in die vorgesehene Rinne des (fabrikneuen!) Wohnwagens eingezogen, mit dem Ergebnis, dass sie nicht passt, sondern ca 60 cm LÄNGER ist als angegeben (nachgemessen!). Die Plan…

• Bildschirm-Fehler

ravenheart - - Allgemein

Beitrag

SCHREI doch nicht so... wir sind ja nicht blind... Grundsätzlich kannst Du das nur vermeiden, indem Du Updates nicht zulässt. Das wäre aber keine gute Idee. Meistens klappt es doch einwandfrei. Also keine Panik... ..nobody is perfect. Das muss man wohl akzeptieren. Rabe

• Unklar ausgedrückt! Es gibt nur: a) Dateien, die auf einem Server LIEGEN und b) Dateien, die mit ANDEREN Dateien auf einem Server verbunden sind. Bitte ggf. präzisieren! Aus der Hüfte: KOPIERE die Serverdateien in das selbe Verzeichnis, in dem auch die Exceltabelle liegt. Dann öffne die Excel und weise ihr DIESE Dateien zu. Rabe

• hihi, einfach... (Versteckter Text) Rabe uups... zu langsam...

• In Deinen Links ist auch vom Lizenzaufkleber die Rede. Zitat: Bitte beachten: Vorsichtiger Umgang mit dem Lizenzaufkleber! Wenn du den Produktkey auf den neuen Lizenzaufklebern vollständig lesen möchtest, musst du diesen „freirubbeln“ (ähnlich einem Rubbellos). Bitte tu dies vorsichtig. Es kann immer wieder vorkommen, dass der aufgedruckte Key nach zu kräftigem Rubbeln nicht mehr lesbar und die Windows Lizenz damit nutzlos ist. Zitatende Also: Sachlage klar... oder? Rabe

• Hä? Bin ich nun völlig veraltet, oder denkt IHR zu kompliziert... Ich gebe zu, ich habe schon lange keine Lizenz mehr gekauft. Die letzte war für WIN 7, das Update auf WIN 10 ging dann automatisch. Aber als ich mich das letzte Mal damit beschäftigt habe, war es GANZ einfach: die LIZENZ war der irisierende Lizenz-Aufkleber, der mit der CD (oder CD-los, mit dem Key) erworben wurde. Punkt. (Für das automatische WIN 10 fungierte der alte WIN 7-Aufkleber weiterhin als Lizenz!) heise.de/ct/zcontent/13…

• Zitat von p. specht: „Abt. PR 13 ======== Wäre es zwei Stunden später, so wäre die Zeit bis Mittag nur halb so lang als wenn es eine Stunde später wäre. Wie spät ist es in diesem Rätsel demnach? “ Die Frage enthält die Zahlen 2, 1/2 und 1. das grenzt schon mal die Distanzen ein... (Versteckter Text) Rabe

• Ich sehe diese dauernde Zustimmerei SEHR kritisch! Warum? Nun, ich kenne niemanden - mich eingeschlossen - der beim Surfen (= hier: Informations-Suchen auf einer Vielzahl von Seiten) auf jeder Seite, die er kurz öffnet, um zu schauen, ob sie die richtige Thematik beinhaltet, JEDE Cookie-Zustimmung VOLLSTÄNDIG LIEST, eher er sie erteilt. Das eröffnet unseriösen Seiten die Möglichkeit, einem alles nur Erdenkliche unterzuschieben - und man erteilt kurzerhand die Zustimmung! Weil effektives "Surfen"…

• Witziges...

ravenheart - - XProfan-Stammtisch

Beitrag

Bidde jetz nich auch noch Unverklimpung unserer amerikanischen Fräunde! Rahbe